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Georg (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Der Gast als Feind
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

war ursprünglich sicher einmal 5stern, mittlerweile aber stark abgewohnt - schon der empfang ist miserabel - alles funktioniert sehr schleppend und man erhält überhaupt keine informationen - weder an der rezeption noch in der halle noch in den zimmern. 24 stunden service nicht vorhanden, selbst bei abreise am frühen morgen wird kein frühstück angeboten - nachfrage an der rezeption mit schulterzucken und untätigkeit beantwortet. zudem wird man direkt im hotel von verkäufern von "einkaufsfahrten" belästigt. das im katalog angekündigte "großzügige AI paket" ist ein hohn - durch service und qualität des gebotenen wird einzig vermittelt: nichts zu konsumieren. auf jeden fall ein anderes hotel


Zimmer
  • Eher schlecht
  • das hotel war sicher einmal sehr luxuriös, heute sind aber überall die abnützungsspuren zu sehen, und macht stellenweise doch einen sehr schäbigen eindruck und entspricht heute wenn überhaupt nur mehr 3stern standard. die badezimmerarmaturen sind z.b. verrostet - stellenweise fehlt der verputz an den wänden...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ein buffetrestaurant (mittags und abends), poolrestaurant nur mittags, eine lobbybar, ein á la carte restaurant - americanbar, salonbar sind geschlossen, getränke ganztägig nur in lobbybar (für ein achtel liter wasser ist vom strand ein langer weg zurückzulegen) die auswahl und qualität der gebotenen speisen ist unter jeder kritik. alle angebotenen speisen zeigen einen enormen sparwillen der hotelleitung - alles ist von minderer qualität, die zubereitung ist lieblos, teilweise oft ungenießbar. falls obst angeboten wird -sehr selten, dann nur äpfel und orangen aus 2. wahl. im hotel gibt es nur ein buffetrestaurant, das 2. sogenannte á la carte restaurant wird zum "gala abend" genutzt - unbedingt vermeiden -nach 2 stündiger wartezeit wird eine suppe und lamm/fisch serviert - beides auch im restaurant in gleich schlechter qualität wie am buffet. das "highlight" ist das poolrestaurant - nur mittags wird dort mäßige pizza und z.b. verbrannte würstchen serviert. ebenso dürftig und kaum genießbar das frühstück. daß es in tunesien auch anders geht zeigt z.b. das restaurant "lido" in mahdia - traumhafter frischer fisch, perfekt zubereitet, aufmerksamster service -viele arabische vorspeisen ohne verrechnung - alles zu äußerst moderaten preisen: z.b. frischer fisch, inklusive languste, jede menge vorspeisen, frische erdbeeren zum dessert, exzellenter flaschenwein für 3 personen um 88 dinar= 54 euro!!!!!!


    Service
  • Schlecht
  • mit ausnahme des rezeptionschefs, der im alleingang versucht, das image des hotels zu retten, ist der service miserabel. das personal ist ganz offensichtlich vom managment angehalten jede konsumation der all-inclusive-gäste im keim zu ersticken. nur eine bar gibt getränke im miniformat aus und dies nach längerem anstellen und äußerst widerwillig. die auswahl der getränke ist überaus bescheiden-außer künstlichen limonaden bier im achtelglas und wein ist nichts zu erhalten -cola light z.b. nur bei bezahlung, preis 2.5 dinar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • lage direkt am strand, der nächste ort, mahdia ist bequem und kostengünstig- 3 dinar per taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    animationsteam im gegensatz zum restlichen hotelpersonal sehr bemüht, pool und strand sind o.k, die badetücher sind löchrig und zerrissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1