- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zugegeben, die Hotelanlage hat schon bessere Zeiten gesehen. Wenn man genauer schaut, dann wäre ein äußerlicher Grundanstrich schon ganz angebracht. Wir sind in der letzten Augustwoche und ersten Septemberwoche gefahren. Angangs waren überwiegend Italiener und Franzosen/Belgier dort, wenige Deutsche. Ab September waren alle Italiener verschwunden und vermehrt Ungarn/Serben etc., Franzosen/Belgier und auch wieder mehr Deutsche da. Der Altersdurchschnitt stieg auch enorm an (sehr zum Leidwesen der Animateure). Das Frühstück bestand leider nur aus einer Sorte Wurst und aus einer Sorte Schnittkäse, Rührei, gekochten Eiern, Müsli, Joghurt, Kuchen und vielen Marmeladen. Man konnte sich jedoch auch Crepes und Omelettes machen lassen-dauerte nur ein bißchen. Bei den Stoßzeiten fehlte das ein oder andere Besteckteil schon mal auf dem Tisch, wurde aber umgehend nachgelegt. Die Kellner schienen teilweise etwas unorganisiert und kamen mit dem neueindecken/abräumen manchmal nicht so schnell nach. Lag natürlich auch daran, daß manche Gäste den Tisch verlassen, als wäre eine Mittelstreckenrakete darüber hinweggefegt ! Mittags und abends gab es immer mehrer verschieden Fleischsorten, Fisch, Nudeln und Reis, Gemüse und Salate. Teilweise waren das Gemüse und die Kartoffeln aber noch sehr al dente. Die Geschmacksrichtigung eines jeden zu treffen ist natürlich auch sehr schwierig. Nachsalzen/pfeffern war meist nötig, aber dafür gibt es ja Salz und Pfeffer auf dem Tisch. Besser Nachwürzen, als von vornherein versalzen! Obst, Kuchen und Eis gab es auch jeden Tag. Das Essen kann man nicht mit einem spanischen 4-Sterne Riu-Hotel vergleichen-ist ja auch ein ganz anderes Preisgefüge! Nur für das Frühstück würde ich mit persönlich beim nächsten Besuch etwas Wurst/Käse von Zuhause mitnehmen. Einen Kühlschrank gab es auf dem Zimmer. Wir haben nur mit unserem Handy telefoniert, und das funktionierte einwandfrei.
Wie bereits unter "Service im Hotel" beschrieben war unser Zimmer sehr schön und immer sauber!
Einmal waren wir in dem á la Carte-Restaurant im Hotel. Das Ambiente und das Essen waren gut. An der Sauberkeit im Restaurant war nichts auszusetzten. Die Küche hatte für alle Nationalitäten etwas zu bieten.
Die Kellner waren alle sehr sehr freundlich (Lag vielleicht auch etwas mit daran, daß wir 2 allein reisende Frauen waren :)). Viele konnten auch Deutsch. Etwas Trinkgeld wird natürlich auch gerne gesehen, ist aber nicht zwingend notwendig um freundlich behandelt zu werden. Unser Zimmer war immer sehr ordentlich und sauber. Unser Zimmer bestand aus insg. 3 Betten. Wir hatten Zimmer 584 (oberste Etage) mit Mehrblick (Aufpreis Eur 50,-/Person), der Mehrblick hat sich wirklich gelohnt. In vorangegangen Hotelbewertungen ist die Rede davon, daß die 2. und 5. Etage renoviert wäre-dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich kein anderes Zimmer gesehen habe. Wir hatten weder Schimmel noch Flecken auf dem Teppich. Eine 1, 5 Ltr.-Wasserflasche gab es pro Tag aufs Zimmer.
Zum Flughafen dauert es 1 Stunden mit dem Bus. Ausflüge haben wir leider keinen mitgemacht, aber am letzten Tag haben wir gehört, daß in unmittelbarer Nähe eine Art "Kollosseum, wie in Rom" sein soll. Es heißt El Djem und soll sehr sehenswert sein. Wir waren mit dem Taxi nur ein Mal in Mahdia, aber das war nicht gerade sehenswert, außer man will billige Souvenirs kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bestand aus 4 männlichen "Sportanimateuren" und 2 weiblichen "Kinderbetreuerinnen" und einem Chefanimateur. Die Animateure wechseln aber manchmal schon nach ein paar Wochen das Hotel. Jeden Tag war Stretching, 2 x Wasserqymnastik, Bogenschießen, Volleyball, Wasserball, Fußball und Bocchia. Man wurde gefragt, ob man mitmachen wollte, aber nicht von der Liege gezerrt, wenn man seine Ruhe haben wollte. Abends gab es ein Showprogramm, das überwiegend von den Animateuren gestaltet wurde und das um ca. 23 Uhr endete. Die Disco hatte bis 2 Uhr geöffnet. An manchen Tagen war überhaupt nichts los, und dann war es wieder sehr voll in der Disco-liegt natürlich auch alles an den Gästen, die kommen, oder auch nicht ! Liegenreservieren (der Sport der Deutschen) am Pool war absolut nicht notwendig. Selbst um 10/11 Uhr war immer noch etwas zu bekommen, außer man wollte seinen Stammplatz unbedingt haben. Das Hotel war zu unserer Zeit aber wohl auch nicht ausgebucht. Im Fitnessstudio sind wir nicht gewesen und am Strand haben wir auch nicht gelegen. Aber unser Strandabschnitt war aber der breiteste in ganz Mahdia. Die Sauberkeit am Strand liegt natürlich auch an den Urlauber, denn Zigarettenstummel und Abfall fallen nicht vom Himmel. Im Nachbarhotel Vincci Nour war der Strand wesentlich schmaler, die Inneneinrichtung der Lobby, aber dafür aber farbenfroher. Die Liegen waren funktionstüchtig und wurden von unserem sehr netten "Liegenwärter" schnellstmöglich mit dicken Auflagen belegt. Die Duschen am Pool funktionierten einwandfrei, wurden von den Touristen leider fast nicht benutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |