Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne, eine Frechheit
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf Grund der positiven Bewertungen auf dieser Page haben wir dieses Hotel unter mehreren 5 Sterne Hotels ausgewählt und Halbpension mit Meerblick gebucht. Ein glatter Griff in die Kloschüssel! Nach verschiedenen Urlauben in Hammamet, Sousse, Monastir, Mahdia und Djerba war dies das miserabelste Hotel! Gäste: 60% Engländer und Iren, 20% Italiener 10% Russen, der Rest Schweizer, Österreicher und Deutsche. Das Personal bis auf wenige Ausnahmen lustlos, chaotisch und arrogant (siehe im Bericht Service)! Dieses Hotel können wir absolut niemandem empfehlen der den Komfort und Stil einer gehobenen Kategorie sucht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier gibt es unterschiedliche Bewertungskriterien: Zimmer sehr sauber, mit Klimaanlage die auch funktionierte. Toilette ebenfalls sehr sauber! Bad: Eine Katastrophe! Badewanne, überall Stockflecken, war nicht ohne Badelatschen zu betreten. Aus der Dusche kam fast nur heißes Wasser, wenn man nach kalt drehte, kam fast kein Wasser mehr und man brauchte sehr lange. Keine Steckdose für Rasierapparat vorhanden. TV war in Ordnung. Nur die Fernbedienung ging nicht, weil die Batterien leer waren! Ebenso standen wir vorm Safe und konnten diesen nicht mehr öffnen. Auch hier war die Batterie leer. Nach Anruf an der Rezeption kam nach kurzer Zeit ein Monteur, der den Safe öffnete, eine neue Batterie wurde aber nicht eingesetzt, sodaß wir die letzten drei Tage ohne auskommen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal gleicht von der Einrichtung her eher einer Bahnhofshalle. Am Eingang steht zwar eine große Tafel, auf der die Kleiderordnung vorgeschrieben wird, was aber etwa 30% der Gäste nicht interessiert (Männer in kurzen Jeanshosen mit Muskelshirts oder in Trainingsanzügen, Frauen in Hotpants, im Bikinioberteil das durch ein durchsichtiges Batiktuch "verdeckt" wurde! Die Qualität der Speisen entspricht - mit viel Wohlwollen beurteilt - höchstens einem 3*-Hotel! Das Frühstück war von der Qualität und Quantität sehr bescheiden. Weissbrot, drei Sorten Marmelade, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, das wars! Ach ja, wollte man Orangensaft, so mußte man für ein Gläschen 2 Dinar = 1,33 € = 2,60 DM bezahlen! Obwohl es laut Beschreibung untersagt war, Speisen mitzunehmen, wurden beim Frühstück die Rucksäcke vollgepackt um mit an den Strand oder Pool zu nehmen, was sich abends dann immer in den Abfalleimern wieder fand! Das Buffet am Abend genügte nur geringen Ansprüchen. Sicher, man fand immer etwas, daß man satt wurde, aber es war keine Offenbarung. Alles total salzlos, oder aber so immens scharf, daß die Geschmacksnerven für Stunden lahmgelegt wurden. Eine Atmosphäre konnten wir keine feststellen, was mit Sicherheit auch am Benehmen der meisten Gäste lag. Da wurde gedrängt und geschoben, die Teller vollgehäuft bis zum geht nicht mehr! Angefangen wurde am warmen Buffet - den vollen Teller nur an den Platz gestellt, sofort ans Salatbuffet, den Teller noch in der Hand wurde das Dessert auch gleich mitgenommen und die Hälfte davon wurde dann nicht gegessen.


    Service
  • Schlecht
  • Hier die Ausnahme: Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung! Jeden Tag frische Unter- und Oberlaken sowie Kopfkissen, die Betten sehr schön zurechtgemacht! Hier die Normalität: Unfreundliches, chaotisches Sevicepersonal, das absolut nichts auf die Reihe bekam! Fünf Kellner standen um ein Sideboard herum und unterhielten sich. Wenn man am morgen einen Tisch eingedeckt haben wollte, dies einem Kellner sagte, nahm dieser ein Tablett und verschwand. Auch die anderen machten keine Anstalten sich zu bewegen, Unterhaltung war Ihnen wichtiger. Einen Morgen setzten wir uns an einen Tisch und harrten der Dinge. Sage und schreibe 10 Minuten dauerte es, bis angefangen wurde, den Tisch neu einzudecken, doch nach weiteren 5 Minuten war noch immer kein Kaffee in den Tassen! Setzten sich aber an einen anderen Tisch Alleinreisende Damen (hauptsächlich Junge Engländerinnen, die schon morgens mit der Bierflasche zum Frühstück kamen) dann rannten die Kellner und buhlten um die Wette!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage. Sehr schöner Pool der auch sauber war. Um das Hotel herum absolute Einöde. Da wir das Mahdia Palace schon vom Urlaub aus dem Jahre 2000 kannten, wussten wir, dass Einkaufsmöglichkeiten oder Unterhaltung in der Umgebung des Hotels nicht vorhanden sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aktivitäten wie Wasserball, Volleyball, Bogenschießen, Wassergymnastik wurden angeboten. Der sogenannte Wellnessbereich verdient diesen Namen nicht. Verschimmelte Wände, am Boden überall Stockflecken, die Armaturen sahen aus wie beim Schrotthändler, die Massageliegen defekt! Pfui Teufel! Keinen weiteren Kommentar dazu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1