Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie Yolantha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Glücklich & Zufreiden
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das El Mouradi Mahdia ist ein sehr schönes Hotel. Es ist durchaus nicht mehr das Jüngste und über die Größe kann man sich streiten. Mancher empfindet es als eher klein, ich persönlich als groß. Trotzdem ist es immernoch sehr gut in Schuss. Täglich wird geputzt, die Zimmer wurden größtenteils renoviert. Wir 2 hatten ein wunderschönes 3-Bett-Zimmer (587, Nordseite). Alles war sauber, es wurden sogar während des Aufenthaltes die Armaturen im Bad getauscht. Das gesamte Hotelpersonal war wie immer überaus freundlich, hilfsbereit und mit einem lächeln anzutreffen. Die Lage ist immernoch unbestritten sehr schön, direkt am feinen, flachabfallenden Sandstrand. (Leider hat sich das Meer einen großen Teil das Strandes wiedergeholt, der wird allerdings sicherlich wieder aufgeschüttet.) Das Essen ist, war und wird immer Geschmackssache bleiben, der eine findet es super, der andere ernährt sich 2 Wochen vom Salatbuffet. Das Getränkeangebot würde ich als Standard bezeichnen, die Üblichen nationalen alkoholischen und alkoholfreien Getränke. Wer schöne bunte Cocktails verlangt, muss eben doch in die Karabik fliegen. Alles in allem ist das El Mouradi Mahdia ein schönes, solides Hotel zum Wohlfühlen und entspannen. Wer action verlangt oder tolle Unterhaltung/Animationsshows sollte allerdings doch auf ein anderes Hotel zurück greifen. Die Animation im Hotel ist unter aller Kanone (um es mal so zu formulieren). Aber wer nach Mahdia fährt sucht ansich ja sowieso eher Ruhe und Strandurlaub. Das Hobby aller Reisenden konnte man sich im Übrigen auch sparen. Es waren am Pool, als auch am Strand immer genügend freie Liegen zu finden. Wer allerdings auf "seinen Lieblingsplatz" besteht, kann auch einfach dem Poolboy 5 TND geben. Dann bekommt man die gewünschten Liegen für nächsten Tage, sogar mit der dicken Auflage, schon früh morgens reserviert. Ich habe, so wie immer, natürlich schon lange im Voraus alle Bewertungen des Hotels gelesen. Und so auch die Diskussionen um die "Sternezahl, berechtigt oder nicht?" verfolgt. Offiziell stehen die 4,5* da, LANDESKATEGORIE!, wie ich finde auch nicht unbedingt zu unrecht... Wer für 3* bezahlt (wie wir z.B. 2Wo., 24.09. ab FKB, AI 560 EUR) darf kein Burj al Arab erwarten. Meine Freundin, die mit mir ihren ersten Pauschalurlaub in Tunesien erlebt hat, war mit allem sehr zufrieden und begeistert. Um so unfassbarer fanden wir die Beschwerden anderer Reisender. So langsam glaube ich ja an ein "Deutsch-Gen". Erst mit jenem wird man so richtig "deutsch". Dieses erklärt nicht nur das Phänomen von Tennissocken in Sandalen sondern auch die ständige Meckerei. Manche scheinen erst dann glücklich zu sein, wenn sie im Urlaub etwas zu meckern haben - auch wenn man dafür eine Weile suchen muss (ist ja auch eine Art von Hobby). Die einen beschwerten sich über fehlende Umkleidekabinen, die befanden sich aber tatsächlich hinter der Strandbar. Die nächsten standen seit gefühlten 10 min. im offenen Fahrstuhl, im defekten Fahrstuhl um genau zu sein. Auf die Idee an der Rezeption bescheid zu geben, kam aber natürlich auch niemand. Sehr interessant fand ich die Beschwerde, man könne aufgrund der lauten Musik ab 20:30 Uhr nicht mal in Ruhe fernsehen - auch mal Grund... (lieber beschweren als von der Pool- auf die andere Seite zu ziehen) Dem nächsten Nörgler der mir über den Weg gelaufen wäre, hätte ich das Mehari Hotel Douz empfohlen (Bewertung dazu separat). Die 2-Tages-Wüstentour und wirklich unbedingt empfehlenswert, Delfinschwimmen im Friguia-Park *einmalig* haben wir bei Iris von Schauinsland Reisen gebucht. Eins noch, ja die Anfahrt von Enfidha dauert mit ca.1h 45min etwas länger als die 50 min fahrt von Monastir. Allerdings wird das vom Flughafenbetreiber TAV entschieden, um auf die höchstmögliche Passagierzahl zu kommen. Der neue Flughafen soll sich ja lohnen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie Yolantha
    Alter:19-25
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest, Thank you for the time taken to share your valuable feedback. We are glad to hear that you enjoyed the experience. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. Your feedback will be influential in improving our experience on your next stay. We hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Warm regards