Alle Bewertungen anzeigen
Markus & Sandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel mit dringend benötigtem neuen Konzept ...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach der sehr rasanten 2 Std. Busfahrt konnten wir unseren lang ersehnten Urlaub leider nicht so stressfrei wie erhofft beginnen; schon bei der Ankuft im Hotel (22:00 Uhr) haben wir mitbekommen, wie sich ein anderes Paar über ihr Zimmer beschwerten. Nachdem wir dann unseren Zimmerschlüssel bekommen haben und sich herausgestellt hat, dass sich auch unser Zimmer in diesem Teil des Hotels (rechter Flügel, 1.UG) befand, hatten wir schon ein flaues Gefühl. Bereits im Flur konnte man die Feuchtigkeit riechen und im Zimmer (Nr. 139) wurde die Luft dann leider noch schlimmer! Aber nicht nur der Geruch (Feuchtigkeit) war sehr unangenehm. Die Größe des Zimmer war zwar in Ordnung, jedoch war die Atmosphäre sehr bedrückend und das Bad hatte wohl auch schon bessere Tage gesehen. Wir machten uns also mit gepackten Koffern und 2 weiteren Paaren, die das gleiche Problem hatten, wieder auf zur Rezeption. Leider wurden wir dort mit der Aussage, das Hotel wäre voll und es gäbe keine freien Zimmer in der oberen Etage, auf den nächsten Tag (10:00 Uhr) vertröstet. Uns wurde versprochen, dass wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer in einer der oberen Etagen bekommen. Da wir allerdings unter keinen Umständen in diesem Zimmer schlafen wollten (man konnte ja nicht mal die Terrassentür offen lassen, weil das Zimmer im EG und zur Rückseite lag) gaben wir uns mit dieser Antwort nicht zufrieden. Wir setzten uns also mit gepackten Koffern in die Lobby und sahen, wie einige Gäste in der Nacht abreisten. Daraufhin fragten wir nochmal ob wir nicht evtl. eines der nun frei gewordenen Zimmer bekommen könnten. Der Angestellte bot uns nun ein Zimmer mit Meerblick gegen einen Aufpreis von 60,- € an. Nachdem wir dem Aufpreis zugestimmt hatten (weil wir einfach nur ein neues Zimmer wollten, um endlich schlafen zu können), änderte der Angestellte seine Meinung allerdings plötzlich, sodass wir nun wieder kein anderes Zimmer bekommen haben. Nach einer weiteren längeren Wartezeit in der Lobby konnte wir dann doch noch ein anderes Zimmer besichtigen, dass wir gerne genommen hätten, aber letztendlich dann auch wieder nicht bekommen haben, weil dem Angestellten plötzlich einfiel, dass es nicht gereinigt war und er kein ungereinigtes Zimmer ausgeben darf. Also gaben wir um 02:30 Uhr nach und verbrachten eine wirklich ungemütliche erste Nacht. Am nächsten Tag wollte der neue Mitarbeiter an der Rezeption leider nichts von dem Versprechen seines Kollegens wissen und wir wurden wieder mit der Aussage abgespeist, dass es keine freien Zimmer gibt. Wieder konnte wir ein Zimmer in der unteren Etage besichtigen, indem es jedoch genauso feucht roch! Von dem Aufpreis (60,- €; 8,- € / pro Nacht) wollte dieser Angestellte auch nichts wissen. Seiner Aussage nach würde der Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick 15,- € / pro Nacht betragen. Nachdem wir uns schließlich um 10:00 Uhr an die wirklich nette Reiseleitung vor Ort gewandt haben, waren dann plötzlich doch 3 Zimmer in den oberen Etage frei. So haben wir und die beiden anderen Paaren am Ende (gegen Mittag) dank des Engagements der Reiseleitung doch noch ein angenehmes Zimmer in einer der oberen Etagen bekommen und nun konnte der Urlaub nach einer wirklich schrecklichen und stressvollen Nacht bzw. Vormittags endlich losgehen ... Das einzige Positive an dem ganzen Ärger war, dass wir dabei 3 wirklich nette Paare kennen gelernt haben! Viele liebe Grüße an Familie Deutsch ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wie oben schon beschrieben, gibt es eben den besagen Flur, mit den sehr unschönen Zimmern ... Und den anderen Teil des Hotels, indem sich unser 2. Zimmer befand. Dieses war dann allerdings echt in Ordnung. Wir hatten auch super Glück mit unserer Putzfrau, die unser Zimmer wirklich sauber gereinigt hat. Im Gegensatz zu anderen Gästen hatten wir auch immer genügend Wasserflaschen und frische Handtücher auf unserem Zimmer. Auch die Atmosphäre war dank dem großen Balkon hell und freundlich. Nur unser Safe funktionierte leider nicht. Da wir jedoch anfangs wirklich Pech und viel Ärger mit unserem 1. Zimmer hatten, würden wir die Zimmersituation als eher schlecht bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot und die Essenzeiten sind zwar in Ordnung und ausreichend, allerdings war die Auswahl eher eintönig. Die Standardsachen (wie Reis, Nudeln, Pizza) waren täglich gleich. Für Gemüse-Freunde gab es zur Freude meiner Freundin dagegen eine größere Auswahl. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war teilweise etwas laut. Sehr zu empfehlen ist die Pizza zur Mittagszeit im Poolrestaurant und die Crepes am Nachmittag (sehr lecker!). Negativ zu erwähnen ist jedoch, dass es tagsüber nur eine offene Bar (zwischen Strand und Pool) gab, an die man mit Strandkleidung durfte. Man musste also oft sehr lange warten! Allerdings gibt ja bekanntlich unterschiedliche Geschmäcker zum Thema Essen, sodass das nur unsere persönliche Meinung ist ...


    Service
  • Eher schlecht
  • In diesem Hotel ist Trinkgeld das A und O ! ! ! ! Nicht nur bei der eigentlich verbotenen Reservierung der Liegen am Pool, auch beim Frühstück, Mittag- und Abendessen ist Trinkgeld sehr hilfreich. Was uns besonders negativ und ärgerlich aufgefallen ist, war der schlechte Service beim Abräumen der Tische. Es sind zwar genügend Plätze im Speiseraum vorhanden, allerdings dauerte es oft etwas länger, bis man einen sauberen Platz gefunden hat. Auch musste man öfters etwas länger warten, bis man endlich Besteck und Getränke bekommen hat. Allerdings gibt es auch sehr nette Kellner, die wirklich bemüht und freundlich sind. Und denen gibt man dann wirklich gern ein bisschen Trinkgeld (z. B. der nette Barkeeper an der Außenbar).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 2 Std. vom Flughafen entfernt. Für einen Badeurlaub durchaus geeignet, da der Strand und das Meer wirklich sehr schön sind. Allerdings gibt es um das Hotel nur wenig Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt Madhia ist mit dem Shuttlebus vom Hotel aus schnell erreichbar. Wir haben die Stadt am Freitag besucht, weil an diesem Tag ein Markt stattfindet, auf dem man dann doch noch das ein oder andere einkaufen kann ...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wirklich schön, genügend groß und wurde jeden Morgen gereinigt. Evtl. sollte man die Ausgabezeiten der Handtücher am Pool überdenken bzw. sollte der Angestellte zu diesen Zeiten auch anwesend sein. Liegestühle sind zwar ausreichend vorhanden, allerdings sollte man früh aufstehen, um sich eine Liege zu reservieren. Jedoch haben wir auch nachmittags noch eine freie Liege bekommen; man muss dann halt ein bisschen suchen und sich ggf. die Liegen zusammenstellen. Das Animationsangebot ist gut, vor allem die Wassergymnastik und Aerobic. Eher schade ist jedoch, dass der Zugang zum Strand ab 18:00 Uhr geschlossen wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus & Sandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerly