Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit wunderschöner orientalischen Eingangshalle sehr geschmackvoll, lange Flure, am Anfang etwas verwirrend sein Zimmer zu finden, All-inclusive, viele Deutsche, Holländer, Engländer, Franzosen, mittleres Alter Nie mehr mit Tjaereborg! Vor Ort wurde uns von der Reiseleiterin erklärt sie habe in diesem Hotel keine Tjaereborg Gäste, komisch aber unser Geld hat Tjaereborg genommen, Im Tjaereborg Büro dort wurde uns gesagt wir wäre Tjaereborg Indi man würde uns nur passiv betreuen, was auch immer das heißt!. Die Krönung war aber daß wir uns selbst um unseren Transfer zum Heimflug kümmern mussten eine Stunde rumtelefonieren, wir standen in keinem Kartalog mit unserem Rückflug. Nie mehr Tjaereborg -bringt nur Kummer und Sorg! Wir hatten definitiv keine Reiseleitung vor Ort bei der wir z. B. eine Tour hätten buchen können. Angeblich waren wir ja gar nicht da.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möbel waren zwar neu , und nach zweimaligem Umzug hatten wir endlich ein ruhiges Zimmer. Gebucht war ein Familienzimmer. Wir bekamen ein Zweibettzimmer mit Zustellbett gleich Groß wie die Doppelzimmer. Das erste Zimmer Blick auf eine Baustelle rechte Hotelseite mit Pressluftgehämmer, das zweite Zimmer linke Hotelseite gegenüber einer tunesischen Disco bis 2Uhr keinen Schlaf so laute Musik. Das dritte Zimmer Poolseite und eine Toilette bei der bis zur Abreise täglich der ganze Boden schwamm, weil ein Rohr undicht war, der Kühlschrank war verdreckt und heizte und der Fernseher ging auch nicht. im zweiten Zimmer war der Föhn kaputt und auf dem Teppich waren Flecken. 3 mal in zwei Wochen fehlte Toilettenpapier. Die Fugen im Bad teilweise verschimmelt. Am Bidet war der Abfluß verstopft. Das Wasser lief nur ganz langsam ab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • gutes Essen, für jeden Geschmack etwas dabei, schön auch fürs Auge, alles auch gut vertragen, aufmerksame Kellner , schnell beim Getränkeservieren, einzigster Kritikpunkt daß man keinen festen Tisch bekommt, so hat man sein Essen auf dem Teller und sucht dann für 3 Personen 3 mal tälich einen Tisch der frei ist. Das war lästig.


    Service
  • Gut
  • Freundliches Personal, Hilfsbreite Kellner, regelmäßiger Hotelbus nach Mahdia, zwar uralt aber er fährt, Zimmerreinigung o. k. ein unfreundlicher goßer Junger Bediensteter an der Rezeption den wir baten uns die Reiseleiterin anzurufen, verwiess uns an die nächste Telefonzelle, er versprach uns auch sich um unserer Rückreise zu kümmern, da Tjaereborg uns nicht in den Ordner eingetragen hat, auch dies tat er nicht. Unglaublich für einen 5 Sterne Palast! Ansonsten freundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • direkte Strandlage, außerhalb der Hotelanlage wenig Ansprechendes, breite stark befahrene Straße, 4 Toristenläden, Metro-Station nach Mahdia ca. 5 Kilometer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gab sein Bestes schade war nur daß sich das Abendprogramm nach einer Woche wiederholte. Ansonsten keine Kritik, zurückhaltende Animation und nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:10