- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das bereits in die Jahre gekommene Hotel verfügt über ca. 350 Zimmer, die über 2 Flügel aufgeteilt sind. Es gibt einen Pool, einen kleinen Pool für Wassersport und ein Kinderbecken. Sowohl das Hotel als auch die Anlage ist oberflächlich sauber, man darf nicht immer so genau hinsehen. Es kann Halbpension oder All Inklusive gebucht werden. Unter den Gästen befanden sich Italiener, Franzosen, Deutsche und ein paar wenige andere Nationalitäten. Da ich eine Prepaid-Karte besitze, konnte ich mit meinem Handy nicht telefonieren, lediglich SMS versenden und angerufen werden. So wurde mir es zumindest erklärt, ist mir noch in keinem Urlaub passiert. Von den Temperaturen her war der September spitze, wer es gerne super heiß mag, muss eher fahren. Bei mir hat das Preis- Leistungsverhältnis nicht gestimmt, wer für 5 Sterne bezahlt, sollte zumindest eine gewisse Sauberkeit, Essensauswahl und Zimmerausstattungerhalten.
Die Zmmer sind geräumig, aber haben efinitiv keinen 5 Sterne Standart. Es gabe einen Sessel, vom Hotel geschaltete Klimaanlage, TV mit 4 deutschn Programmen, Kühlschrank ohne Inhalt und nicht schön, Safe war inklusive, ich hatte Zimmer mit Balkon. Das erste Zimmer habe ich abgelehnt, da die kompletten Einbauschränke von Schimmel übersäht ware - so roch es auch im gesamten Zimmer. Das zweite Zimmer war wohl renoviert, das Badezimmer wurde aber vergessen. Hier und da Schimmer, sehr offensichtlich und teilweise großflächig aber hinzunehmen. Man merkt durch die Teppichböden, dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Die Fußböden sind meistens klamm.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant für das schnelle Mittagessen und ein Restaurant, welches man 1x pro Woche buchen konnte - wurde von mir aber nicht genutzt. Eine Bar innen, eine Discothek innen, zwei Bars außerhalb plus die Strandbar. Die Auswahl der Speisen war beschränkt und wiederholte sich bereits nach 3 Tagen, ausreichend, aber nicht für 5 Sterne. Die Qualität ließ ab und an zu wünschen übrig (Thunfisch dunkel grau, Fleisch mit Fett übersäht etc.) aber es fand sich auch immer etwas Leckeres zum satt werden. Die Sauberkeit war auch eher oberflächlich, z. B. sollte man sich die Kaffe- und Milchstation beim Frühstück nich so genau ansehen. Im Hauptrestaurant ist es je nach Gästeaufkommen schon sehr laut, dadurch kommt hier eine Mensa-Atmosphäre auf. Trinkgeld habe ich aus Prinzip erst am letzten Tag gegeben, bedient wurde ich aber so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Das Personal war, je Situationsabhängig, freundlich. Beim Zimmerwechsel beispielsweise, wurde keine Hilfe beim Gepäck angeboten, das neue Zimmer musste ich ohne Begleitung finden und besichtigen. Fremdsprachenkenntnisse sind auf jeden Fall vielfältig vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, aber ebenfalls oberflächlich. Zusätzliche Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden, schönen Sandstrand, wenn er denn mal häufiger gereinigt werden würde. Nach Mahdia ist es zu Fuß zu weit, es gibt aber einen Transferbus oder die Möglichkeit, ein Taxi zu nehmen. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten rund um das Hotel sind sehr beschränkt. Ausflugsmöglichkeiten können reichlich bei lokalen Anbietern oder bei der Reiseleitung gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation habe ich nicht in Anspruch genommen, es werden aber reichlich Aktivitäten angeboten und auch lautstark angepriesen. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden mit den wirklich nur notwendigsten Dingen. Das Wasser im Pool/Meer war super, der Sand am Strand katastrophal, da Zigarettenkippen und fetzen von den Sonnenschirmen nur sehr grob entsorgt wurden. Es wurden auch keine Liegen abends zurecht gerückt, morgens sah es genauso wirr aus wie abends. Die Liegeauflagen mussten morgens selber aus einem Schuppen geholt werden, es sei denn, man hat Trinkgeld gegeben, dann wurden sie geholt. Wenn man eine veraltete Liegenauflage erwischt hat (überzahl), dann konnte man sich quasi auch blank auf die Plastikliege legen. Sonnenschirme waren auch vorhanden, wenn auch nur noch 3/4 zu gebrauchen, weil der Schutz duruch Wind und Sonne defekt war. Es gab nicht ausreichend Liegen am Strand, einige Gäste mussten an den Pool ausweichen, weil definitiv nichts mehr zu holen war. Gegen Trinkgeld haben die Angestellten morgen um 6:00h Liegen reserviert - unfassbar und unverschämt. Strandduschen waren vorhanden und in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephani Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest Thank you for taking the time to share your review on holiday check following your recent stay with us. We are really sorry that we didn’t provide the service to your satisfactory level. We are kindly ask your good self to send us more details in order to enhance our service Looking forward receiving your communication and welcoming you at El Mouradi hotel Thanks and best regards,