Alle Bewertungen anzeigen
Jana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Suche nach den Sternen - nie wieder hier Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Hotel mit ca. 300 Zimmern mit hoteleigenem Strand. Der Zustand des Hotels lässt für ein 5 Sterne Hotel zu wünschen übrig. Defekter Pool, der mit Brettern mitten in der Saison vernagelt wurde (ein Ohrenschmaus für die Poolbereichsbesucher und das drei Tage lang) und ein dunkler viel zu ungemütlicher Speisesaal. Die Sauberkeit in den Zimmern war in Ordnung, jedoch vor 16:00 Uhr war ein Handtuchwechsel nicht zu erwarten. Das Hotel bietet all-inkl. Verpflegung in Massenabfertigung an. Gästestruktur - ca. 80 % Russen, der Rest setzt sich aus Deutschen und sonstigen Nationalitäten zusammen, Altersdurchschnitt jetzt im Juni ca. 60-70 Jahre, ein viertel um die 30 Jahre. Im Juni waren die Temperaturen angenehm um 24 Grad im Schatten, am Strand ständig Wind. Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen. Das Hotel hat nicht mehr als 3 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach den schlechten Kritiken ein "Hoch" auf die geräumigen Zimmer. Bad getrennt vom WC und dieser Bereich extra durch eine Tür zum Wohnbereich getrennt. Hatte den Vorteil, dass nachts die Gangeräusche kaum zu hören waren. TV vorhanden, jedoch Sat-TV??? ZDF und RTL...das wars. Obwohl die Minibar täglich mit Wasser gefüllt werden sollte, musste man sich diese persönlich an der Rezeption abholen und wurde auch noch registriert - für all-inkl. uns völlig unverständlich. Mehr als 1,5 Liter pro Zimmer gabs nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das schlimmste, was wir je erlebt haben, war der ganze Bereich in und um die Gastronomie. Kurz gesagt, es grenzte schon an Frechheit. Der Speisesaal war ein dunkler riesengroßer Raum, die zuständigen Kellner völlig überfordert mit der Zuteilung von sauberen und freien Plätzen - wer da nicht schon 5 min vor Öffnung des Saals wie ein Bettler vor der Tür stand, der hatte nach Beginn der Essenszeiten keine Chance einen freien Tisch, geschweige noch mit sauberer Tischdecke, zu finden. Man stand hilflos herum und erhoffte sich einen Blick des Kellners, der sich dann aber gerade so bemühte, das dreckige Geschirr wegzuräumen und neues Besteck zu bringen. Kaffeelöffel waren in diesem 5 Sterne Restaurant Mangelware, man begnügte sich mit Plastelöffeln aus dem Billigmarkt - unterm Strich...beschämend und eine Schweinerei. Bei gezücktem Trinkgeld gab es schon ab und an mal eine Reservierung von Tischen, aber bei so viel Ekel erspart man sich das. Die Speisen waren abwechslungsreich, kaum gewürzt (aber das kann auch ein Vorteil sein) und wir denken schon, für jeden Geschmack etwas dabei. Das Obstangebot war dürftig. An der Hotelbar gab es gepanschte Getränke - und sehr wenig Auswahl an Mixgetränken.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Hotelrezeption ist ausreichend. Beschwerden werden bearbeitet, Fremdsprachenkenntnisse normal vorhanden. Kinderanimation durch fehlende Kinder im Monat Juni nicht zu beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen schmalen hoteleigenen Strand. Schirme und Liegen sind vorhanden, stehen jedoch so eng beieinander, so dass man beim Nachbarn fast selbst mit auf der Liege liegt. Ein Ausruhen und Wohlfühlen aus diesem Grund kaum möglich. Gegenüber und auch neben dem Hotel kleine Einkaufsmöglichkeiten, man erhält den notwendigsten Bedarf. Entfernung vom Flughafen Enfida ca. 1,5 Stunden Bustransfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war genauso dreckig wie der Speisesaal. Leere und gefüllte Trinkbecher des Vortages fand man auch noch am nächsten Morgen dort. Die Liegen standen am Folgetag noch so, wie sie die Urlauber abends verlassen hatten - ein Bild zum ausreißen. Am Strand gab es nicht genügend Liegen und wer wollte, der hat sich früh um 4 auf die Socken gemacht und seine Liege reserviert. Die Sonnenschirme sind alt und überall blättert die Farbe ab, Rost an jeder Ecke. Ein Anblick, den wir uns die 11 Tage antun mussten. Animation war vorhanden, recht unspektakulär und man wurde zu keiner Aktion genötigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerly