Alle Bewertungen anzeigen
Ines (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Rentnerhotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist großzügig, sauber, ordentlich, Pool mit Rettungsschwimmer, eigener und sauberer Strand am Hotel, Strandbar, Probleme wurden schnell behoben - gegen ein Trinkgeld ging es noch schneller, Personal ist freundlich und spricht u.a. französich, arabisch, englisch und auch deutsch. Wir hatten AI und mit einem Galadinner. Bogenschießen, Bauchtanz, Volleyball 2xtäglich, Kinderanimation, Wasserarobic, Tischtennis. Im Hotel auch enthalten: kleine Geschäfte, Fitnessraum, Massage, Friseur, Kosmetik, Sauna, Hallenbad, Bar, Disko, Restaurants, Fotograf, Henna-Maler. Am Strand werden außerdem von Händlern angeboten: Banana-Boot, Paragliding, Reifen-Reiten, Fly fishing, Jet Ski, Sportboot ... Surfer waren auch zu sehen. In Mahadia kann man auch eine Bootstour auf dem Piratenschiff buchen. In unserer Zeit (Anfang Juni 2010 = Nebensaison) waren auffällig viele Rentner, die teilweise 3xjährlich ihren Urlaub in diesem Hotel verbringen,ansonsten viele Deutsche, Schweizer, Holländer, Engländer, Italiener, Russen sowie Familien mit Kleinkindern. Jugendliche bzw. junge Leute waren eher selten anzutreffen. 2 oder 3 Telefonzellen sowie Geldwechselstelle im Hotel vorhanden. Das Land selbst hat viele schöne Reize. Störend empfanden wir bei den Ausflügen bzw. Flughafentransfer die halbfertigen Eigenheime, die teilweise wie aufgereiht an der Straße standen. Der Reiseleiter erklärte uns auch warum. Das 2. negative Hauptmerkmal war das Trinkgeld, ständig ist man damit beschäftigt Kleingeld in der Tasche zu haben bzw. die Scheine erst mal in Kleingeld zu wechseln. Als Tourist hatte ich immer das Gefühl, ich werde nur akzeptiert, wenn ich recht viel Geld im Land und obendrein noch reichlich Trinkgeld lasse. Verständlich, aber nicht in diesem Ausmaß. Wir gehen beide arbeiten, aber wir können nicht jedes Jahr in den Urlaub fahren/fliegen, aber man wird betrachtet als ob das Geld in Deutschland auf Bäumen wächst :-I Das Hotel ist zu dieser Jahreszeit eher für Rentner zu empfehlen - wer etwas HalliGalli sucht ist hier fehl am Platze. Das Hotel können wir im Allgemeinen weiter empfehlen, wenn man über das eine oder andere hinweg sieht und ständig Kleingeld dabei hat. Ob wir selbst noch mal nach Tunesien reisen, bleibt offen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe ausreichend und modern eingerichtet. Badezimmer mit Badewanne, Duschstange, Waschbecken, Spülbecken, großen Spiegel, Fön, kleiner Hocker, Handtuchstangen, Ablageflächen. Toilette separat jedoch etwas eng. Schränke ausreichend mit vielen Kleiderbügeln kostenlosen Safe, Wolldecke. Matrazen nicht durchgelegen. Gardinen mit Verdunklungsvorhang. TV, Telefon, Minikühlschrank, Schreibtisch, Tisch mit 2 Stühlen. Balkon mit Wäschetrockner (ohne Klammern). kleiner Tisch und 2 Stühle, Außenleuchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich seine 6 Sterne wert. Großes Lob nochmals an das Küchenteam. Sind jetzt auf Diät, da wir kräftig zugelegt hatten. Abwechslungsreich, frisch, sehr dekorariv angerichtet, Salate und Eis (sehr lecker) konnten wir bedenkenlos geniessen. Auch hier klappte es mit der Bedienung, wenn man Trinkgeld auf den Tisch legte. Mittags konnte man auch im Restaurant in strand-/hotelnähe Essen (3 Standardgerichte zusätzlich Salate und Obst). Die Bedienung funktionierte auch nur wirklich gegen Trinkgeld. Trinkgeld ist das Problem was nicht nur uns ständig beschäftigte. In einem Hotel mit 4 bzw. 5 Sternen sollten Bedienungsleistungen absolut inclusive sein.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten erst ein Zimmer zwar mit Balkon, aber die Aussicht war auf eine Firma o.ä., die Klimanlage tropfte und die Badewanne war schmutzig und rauh wie feines Sandpapier. Der Flur zu diesem Zimmer war höchstens 2 Sterne wert (versiffter Fußbodenbelag, geflickt und teilweise fehlten die Kanten). Uns wurde dann ein 2. Zimmer angeboten, bei dem es durch das undichte Fenster hineinzog und zur Zimmertür wieder raus, dies verursachte klappernde Türgeräusche. Das 3. Zimmer mit Poolblick und Balkon und auch noch rauher Badewanne nahmen wir dann. Personal war freundlich und konnte u.a. deutsch verstehen und sprechen. Die Zimmerreinigung war okay, aber nicht so hübsch dekoriert, wie man sie auf manchen Bildern hier sieht. Nachdem wir am 2. Tag kein Trinkgeld hinter legt hatten, waren die Spiegel schmierig geputzt, die Vorhänge schief, auf dem Fernseher konnte man Sau schreiben. Eine Wäscherei konnte man in Anspruch nehmen. Das Sanitätszimmer war fast immer geöffnet. Einen Arzt kann man rufen lassen. Die Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen unser "Kind" ist längst aus dem Betreuungsalter raus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung vom Flughafen ca. 1 Busstunde,feinsandiger Strand direkt am Hotel (Badeschuhe nicht nötig), klares Wasser, wir hatten jeden Tag eine Meeresbriese, man kann am Strand stundenlang von einem Hotelstrand zum anderen laufen, bis Mahadia-City mit dem Bus ca. 15 Minuten, mit dem Taxi ca. 5 Minuten (3 Dinar+1 Dinar Trinkgeld), mit dem Taxi fahren ist allgemein günstig. Ausflüge z.B. nach Tunis, Karthago, Blau-weiße Stadt Sidu-bou-said, Wüstensafari ... Einen Ausflug mit der Minibahnn nach Mahadia-City können wir nur empfehlen. Freitags vormittags findet dort auch der große Markt statt (Handeln ist Pflicht, wer auf die Hälfte runter handelt, bezahlt immer noch zu viel). Was übel genommen wird, dass man mitten im Handeln abbricht und einfach weiter geht. Das Riff-Cafe in M.-C. muss man auch besucht haben (abends total romantisch). In Hotelnähe befinden sich kleine Geschäfte, sowie Pharmacie (Drogerie//Apotheke), Bowling-Bahn, im Cafe Mallorca muss man den Cappochino mit Creme probiert haben, Quad, ein Geldautomat befindet sich im Hotel Nour-Palais - die Auszahlung erfolgt wunschweise mit Quittung (hat bei uns problemlos funktioniert). Vorsicht: auf den Straßen wird teilweise ohne Licht gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war schwach - zugegeben bei dem Durchschnittsalter nicht so einfach. Die Rentnergeneration wollte Ruhe haben und das hat man auch gemerkt. Kinderclub war auch vorhanden. 2 PC´s mit Internetzugang waren in der Nähe der Rezeption vorhanden. Zum absoluten Frühaufsteher wird man, wenn man in diesem Hotel Urlaub macht und ein Platz am Strand haben möchte!! Wer um 6.00 Uhr die Handtücher holt und am Strand liegen reservieren möchte, kann schon ein Problem bekommen. Handtücher und Liegen AI. Die Handtücher waren allerdings am ersten Urlaubstag vergriffen. Einige Urlauber reservieren früh Liegen am Pool UND am Strand. Dafür vergeben wir einen halben Stern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Thank you very much for taking the time to post your comments, we are very pleased to learn that you were happy with our service and facilities, , we are happy we made it right for you! Once again thank you for a great review, we look forward to welcome you back in the near future. Yours sincerely,