Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Treffer!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hübsche und sehr saubere, liebevoll gepflegte Anlage. ALLE technischen Einrichtungen funktionierten und waren tadellos in Ordnung. Putzservice in allen sanitären Anlagen im Hotel, in den Zimmern und am Pool nahezu im Stundentakt gesäubert. Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, hübsch und funktional eingerichtet. TV in allen erdenklichen Sprachen, für Deutsche RTL, ARD, ZDF und SAT1 empfangbar (in guter, wenn manchmal auch nicht immer sehr guter Qualität). Wir haben sehr viele Familien, Singles und Paare entdeckt, aber im Grunde nicht einen einzigen unzufriedenen Gast. Das Hotel stellt sich erfolgreich auch behinderten Gästen; alles ist fußläufig als auch mit Rollstühlen und/oder Krücken gefahr- und mühelos erreichbar (nur natürlich der Strand nicht!) Bekanntlich ist Tunesien Ende Mai am schönsten und das El-Mouradi hat alles unternommen, diesen Eindruck zu bestätigen. Es gibt immer Profimeckerer und an allem herummäkelnde Perfektionisten - und die schlimmsten von ihnen könnten vermutlich auch im El-Mouradi auf ihre Kosten kommen. Wir erlebten ein großes, aber hübsches und liebevoll betriebenes Hotel mit aufmerksamem, meist gar fröhlich werkelndem Personal. Mit Mahdia vor der Nase hat man ein wirklich hochinteressantes und schmuckes Ausflugsziel, sollte es ein touristischer Bummel oder ein ambitionierter Entdeckerbesuch sein. Der Ort ist (noch) nicht völlig vom Tourismus überrollt und so erhält man an tausend Ecken reichlich Einblick in tunesisches Alltagsleben Wir waren dem Hotel wie auch dem Land und Mahdia bei unserer Abreise dankbar für eine ganz wundervolle, störungs- und problemfreie Traumwoche unter Palmen und in Bequemlichkeit hoch Drei!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß und bieten bequem Platz für einen runden Tisch nebst vier Stühlen nebst einem großen Doppelbett. Die Möbel sind intakt und sauber, der Zimmersafe funktioniert zuverlässig und vertrauenserweckend. Alles Technische ist intakt; die Klimaanlage läuft NUR, wenn die Balkontür geschlossen ist, dann aber leise und effizient. Hier und da ein Staubfusselchen vielleicht, aber SAUBERE Bad- und Sanitäranlagen. Kein Schimmel, keine Flecken, keine gebrauchten Tücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Bewertung "gut" rettet sich das El-Mouradi durch seine Ungezwungenheit und durch das Personal. Die Küche selbst ist eher mittelmäßig, auch wenn wir grundsätzlich immer gut gegessen haben, findet die Küche sicherlich nicht NUR Freunde. Europäische Gerichte finden sich manchmal etwas "arabisiert" und wirken daher ab und zu etwas misslungen, die Breite des Angebots und die Möglichkeit, nahezu rund um die Uhr an verschiedenen Stellen ganze Mahlzeiten, kleine Snacks oder andere Leckereien zu erhalten, reichen für uns zu einer "guten" Bewertung.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksames und immer freundliches Personal; Service ist schnell und unaufdringlich. Eine kleine Zusatzbestellung wurde für uns mehr oder weniger prompt erledigt. Viele Gäste sprechen das Personal hemmungs- und zwangslos in ihrer eigenen Sprache an - und haben Erfolg. Das Fremdsprachenrepertoire des Personals ist wahrlich beeindruckend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da das El-Mouradi ein wenig außerhalb von Mahdia liegt, gibt es entweder gar kein Drumherum oder man frequentiert einige Verkaufsshops. Taxen nach Mahdia bezahlt man mit ca. 4 Dinar (ca. 2 Euro). Mahdia selbst ist ein traumhaftes Örtchen mit einer wunderschönen Medina. Für Kulturbegeisterte in drei bis vier und für romantiksuchende "Pauschalurlauber" in ca. 2 Stunden zu besichtigen. Der ambitionierte Besucher wird mit einer umwerfenden Geschichte bekanntgemacht und findet reichlich Futter für den Geist und für das Auge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Angebote durch die Animation, samt und sonders außerhalb der Hotelregionen für wirklich Ruhesuchende und dezent vorgebracht. Keine Schreiereien oder Keilereien, kein Gegröhle neben der Sonnenliege und kein endloses Herumbitten. Wasserqualität am Pool wird regelmäßig auf Chlor-, PH- und Temperaturwert überprüft, mindestens einmal täglich auch an einer Tafel mitgeteilt. Es gibt zwei Shops, allerdings hat man dort gesalzene Preise - manchmal ist der Einkauf beim fliegenden Strandhändler WEITAUS günstiger! Internet wird als "WIFI-Hochgeschwindigkeitszugang" angepriesen und wirkt eher wie lahmes ISDN. Hier sollte man sich keine Hoffnungen machen; mit 10 Dinar / Stunde auch für Laptopreisende nicht gerade billig. Liegestühle, Badetücher natürlich im Preis inbegriffen, sauber und intakt. Für alle Sonnenanbeter und Grottenolme gibts Plätze am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest, Thank you for the time taken to share your valuable feedback. We are glad to hear that you enjoyed the experience. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. Your feedback will be influential in improving our experience on your next stay. We hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Warm regards