- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es wurde schon so viel über das El Mouradi Mahdia geschreiben, es ist ein recht großes, etwas älteres aber gutes mittelklasse Hotel. 4,5* entsprechen der LANDESKATEGORIE und sind nicht mit mitteleuropäischem Standard zu vergleichen, das sollte man einfach wissen. Und ja es gibt immer mal wieder Kleinigkeiten die dem aufmerksamen Deutschen einfach nicht entgehen, Einheimischen aber nicht im geringsten Auffallen. Sei es ein verschmutzter Teppich im Flur, ein Fahrstuhl der (wohlgemerkt seit Jahren) nicht funktioniert , Wasserflecken an der Decke oder Geschirr das mal einen Tag länger im Treppenhaus steht. Aber ganz ehrlich, warum sollte man sich über solche Geringfügigkeiten denn aufregen?? Ja herrgott, da hat wohl irgendwann mal irgendjemand einen Kaffee auf dem Weg zum Zimmer verschüttet. Jener besagte, defekte Fahrstuhl, ist einer von 2en in der Lobby, solang der andere geht ist doch alles gut. Wasserflecken an der Decke haben noch keinen Touristen angegriffen und etwas Geschirr im Treppenaufgang, sieht nicht super schick aus, aber wird auch keinen töten. Jeden morgen wird im Aussenbereich geputzt, jede 2te Nacht wird der Innenbereich poliert. Die Putzfrauen sind immer freundlich und für ein paar Dinar werden Handtücher und Decken formschön hergerichtet. Professionell ist anders, aber es ist schon niedlich wie sie den Sauger mit Besenbewegungen bedienen ;o) Es gibt natürlich immer ein paar dieser Gäste, die das Meckern einfach nicht abstellen können. Ich versuche jedesmal mich nicht mehr darüber aufzuregen, aber... ganz ehrlich, wenn ich so manche "besondere Bilder" sehe... Ich habe mich noch nie mit der DigiCam unters Waschbecken gelegt um Fotos vom rostigen Abfluss zu machen. Ich habe auch noch nie die Fliessen in der Dusche, den Duschvorhand oder die Rohre hinter dem Klo abgeleckt. Ob da Staub liegt oder nicht, etwas Grünspan oder der Spiegel ganz oben einen Handabdruck von der Putzfrau abbekommen hat...Wer 3* zahlt, darf einfach kein Burj al Arab erwarten!! (an dieser Stelle wie immer mein Preisvergleich, 2 Wo./ HP, FRA-NBE, EZ für 346€!!) Und ja das Essen ist nicht so lecker wie früher von Oma gekocht und es ist nicht so heiß, wie von europäern gewünscht, dazu ist es noch Salzarm... man kennt es doch, oder etwa nicht? Mit Animation sollte man in der Wintersaison nicht rechnen, das "ältere Publikum" interessiert sich einfach nicht dafür. Die spielen Karten, tanzen mal zur Polkamusik und sehen Fussball in der Lobby. Nur am Wochenende wird die Hausdisco in Betrieb genommen. Wo wir bei einem der wenigen Punkte sind, die mir etwas negativ aufgefallen sind. Das Wochenende. Jeden Freitag fallen ca. 300-500 Einheimische ein. Ansich ein sehr interessantes Spektakel. Aber... man sollte Freitags und Samstags pünktlichst! zum Essen erscheinen, ebenso Sonntags morgens. Man findet sonst keinen Platz. Bei gefühlten 130C, eingeengt, irgendwo zwischen spielenden Kindern und Essensresten auf dem Boden, in Ruhe zu essen ist nicht möglich. Geniessen und Gemütlichkeit gibt es dann nicht. Auch sollten dann Liegen & co. gut bewacht sein. Es wird sich überall einfach dazwischen gesetzt und fotografiert, bin gespannt wieviele Fotos von den einheimischen Gästen auf meiner Liege wohl bei Facebook zu sehen sind... Und noch eines, das Wetter - oft Thema des Tages - ist mittlerweile nicht mehr Berechenbar. Da kann es schonmal im Februar Regnen, Stürmen und "Eiskalt" sein! Ich war im Oktober schon im Hotel und habe mich, wie dieses mal auch (zum 4ten mal), sehr wohl gefühlt und kann es jedem (ohne überhöhte Erwartungen) ruhigen gewissens Empfehlen. Die vielen Stammgäste sprechen einfach für sich! Auch ich werde auch ende diesen Jahres wieder zu Gast da sein... Bei weiteren Fragen o.ä. einfach bei mir melden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie Yolantha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Valuable Guest, Thank you for the time taken to share your valuable feedback. We are glad to hear that you enjoyed the experience. It is always a great pleasure to receive such compliments, as it truly serves as a motivational factor in striving to achieve excellence. Your feedback will be influential in improving our experience on your next stay. We hope that we will have the opportunity once again to serve you in the very near future. Warm regards