- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer sind dem Hotelalter entsprechend schon sehr "benutzt" - allerdings waren noch Renovierungsarbeiten (nicht störend oder laut) zu sehen. Die Anlage war in einem sehr gepflegten Zustand, sehr sauber. Beim "All Inclusive" war wirklich alles inklusive (z. B. Shuttle-Bus nach Mahdia). Gäste waren relativ gemischt (Italien, Deutschland, Russland, Frankreich) - während unseres Aufenthaltes "gehobenes" Altersniveau, bei Abreise wurden es mehr Familien mit Kindern. Behindertengerecht war es auch. Mitnahmetipp: Sonnencreme mitnhemen! (Vor ort ab umgerechnet 10Euro und mehr).
Das Zimmer war ok. Kleinigkeiten, die aber nicht wichtig waren. Die Klimaanlage hat funktioniert, TV war ok. Für die nutzung eines 1800Watt Föns sollte man alle (!) anderen Stromverbraucher ausschalten. Tresor war auf dem Zimmer und ohne Aufpreis nutzbar. Steckdosen im EU-Format (kein Adapter notwendig).
a-la-card (1mal pro Woche inklusive): auswahl aus 3 Hauptgerichten. Es gab in einem romantischen Ambiente einen Vorspeisesalat (war ok), eine Suppe (sehr wässerig), Hauptgericht (wir hatten einmal Rind, einmal Fisch) sehr Lecker. Der Nachtisch war eine kaltsüße Überraschung die es leider nur einmal gab (die wir evtl experimentel mal nachbauen werden). Buffet-Restaurant: Grundsätzlich eine große Auswahl (8-10 Gerichte im Buffet + 1-2 Suppen + ein Landestypisches Gericht + großes Salatbuffet + Nachspeisenbuffet). Mild Gewürzt (wir haben es schärfer erwartet, waren aber sehr froh das es mild war). Wer gerne mit schärfe experimentiert kann Harissa zum Würzen ausprobieren - aber bitte vorsichtig dosieren (!). Zusätzlich gibt es 1 bis 2 Grillgerichte zusätzlich, die Frisch zubereitet werden. (einen Tag gab es im Buffet gefüllte Wachtel und am Grill Thunfischsteaks - "all you can eat") Zum Frühstück gab es auch frische Pfannkuchen und Spiegeleier. PoolBar: Softdrinks ab halb elf morgens. Mittags auch Gegrilltes(Fisch/Fleisch/Geflügel)/Pizza. Gegen abend gab es auch Crepes (mit einer "kleinen" warte Zeit, da sie sehr beliebt waren). Auch ein Radler ist kein Problem. Es gibt zusätzliche Bars in der Disko, in Standnähe, an der Terrasse, unterhalb der Rezeption.
Kleinere (technische) Probleme wurden zeitnah (binnen 15 Minuten) behoben. Die Servicemitarbeiter sprachen (nur) Französisch und Arabisch, waren aber sehr höflich und freundlich und gingen erst als das Problem wirklich behoben war (keine "Behilfslösung"). Wir haben erst am letzten Tag Trinkgeld gegeben, wurden aber jederzeit (!) sehr höflich und freundlich (freundschaftlich) behandelt. Von jedem Mitarbeiter - ohne Ausnahme. Unsere Gläser waren beim Essen jederzeit voll (auch wenn sie vorher nur halbvoll waren), der Service allgemein war hervoragend. Mindestens ein viertel der Hotelangestellten (und Animateure) konnte Deutsch. Die Kellner waren teilweise Viersprachig. (Shuttle-Bus siehe Oben.) Check-In/Out waren Problemlos (auch trotz Ankunft im Hotel um 3Uhr nachts).
Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Das Wasser war sauber, der Strand sehr gepflegt (kein Müll/Kippen). Es bestand eine (urlaubstypische) Liegenknappheit. Transfer vom/zum Flughafen war hervorrangend (trotz 2 Stunden Verspätung bei der Ankunft um 2 Uhr Nachts). Kleine (aber ausreichende) Einkaufsmöglichkeiten gab es 15 Minuten zu Fuß entfernt. Geldwechsel Problemlos im Hotel möglich. (Souvenirkauf auch.) Auf Postkarten und Briefmarken kauf bzw Postversand innerhalb des Hotels problemlos möglich (Versand dauert mehr als 7 Tage). Taxipreise sollten vor Fahrtantritt ausgehandelt werden - Taxi wird aber eigentlich nicht benötigt, da das Hotel einen kostenfreien Shuttle-Bus nach Mahdia bereitstellt. (Bahnhaltestelle ist nahe der Einkaufsmöglichkeiten/15-20min. zu Fuß.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Billiardtisch stand die meiste Zeit zur Verfügung. "Wassersportarten" waren mit wenigen Schritten erreichbar und sehr günstig in vergleich mit anderen urlaubsländern (z. b. Banane fahren umgerechnet knapp 6 Euro). Die Animateure waren anwesend aber nicht aufdringlich, das Animationsangebot war gut. Kinderanimation wurde ebenfalls angeboten. Über den Reiseveranstallter konnten "Zusatzprogramme" gebucht werden (Quad fahren, Jeep-Tour, etc.) - sind dort auch günstiger als bei den "fliegenden einheimischen Händlern" die eine kleine "Provision" aufschlagen (davon aber ihren Lebensunterhalt bestreiten) -> Gewissenfrage. "Tourismustypisch" war das Liegen reservieren (am besten Morgens vor 7) - Mit Glück waren in den Nachmittagsstunden vereinzelt liegen frei. (Von unserem Zimmer aus war abends gut zu sehen wie die Hotelangestellten abends "Tonnenweise" Handtücher weggefahren haben mit denen Tagsüber Liegen reserviert wurden, jedoch nicht genutzt wurden: ein "Dank" an die unverschämten Doppelreservierer/Nichtnutzer.) Internetzugang ist kostenpflichtig möglich (6Dinar = 30 Minuten). Hallenbad ist vorhanden, haben wir aber wegen des Pool und dem Meer nie benutzt. Wellnessangebote (Massage, etc) im Hotel möglich. Souveniers, Geldwechsel, Post innerhalb des Hotels möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |