- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel und das Gastland Tunesien haben wir als sehr gastfreundlich erlebt, sodass wir uns sehr schnell dazu entschlossen haben, mit öffentlichen Verkehrsmitteln,wie z.B. Metro-Bahn oder Taxi, die Umgebung zu erkunden. Vom Hotel geht ein kostenloser Buspendelservice nach Mahdia & Monastir, Ausflugspakete seitens der Reiseveranstalter waren nicht erforderlich,da Taxi und Bahn sehr preiswert sind. Leihwagen nur bei weiteren Ausflügen nötig. Tip: vorher bei Taxi Preis verhandeln, nicht mit Taxameter fahren. Trotz der Anreise zum Ende des Ramadan haben wir davon in dem Hotel nichts bemerkt, weder in einem eingeschränktem Angebot am Tisch noch im Umfeld/Service des Hotels, das haben wir z.B. in der Türkei anders erlebt,da waren Speisezeiten stark eingeschränkt. Im Hotel und am Strand sehr umfangreiches Zusatzpaket,alles incl. , z.B. Tretboot,Surfen,Kajak, Strandliegen,Tennis ......... Damit bleiben auch für Familien die Nebenkosten übersichlich. Personal stets freundlich und nett, Tip: auch die Arbeiter und Putzkräfte im Hintergrund grüssen, sprechen und verstehen fast alle französich, wirkt Wunder in allen anderen Bereichen. Zimmerservice umfassend,täglich eine Flasche 1,5l Wasser pro Zimmer in die Hausbar, Zimmer,Balkon,Bad,Flur u.s.w. wird täglich gründlich gereinigt, meist im Hintergrund wärend des Frühstücks, zumindest bei uns. 1x fehlten 2 Handtücher, Nachfrage an der Rezeption wurde sofort erledigt. Kleinere Shops im Hotel versorgen mit vergessenen kleinartikel und Souvenirs, Wechselschalter nahe der Rezeption versorgen mit Landeswährung. Unaufdringliche Wanderverkäufer am Strand, diese gehen nur am Wasser entlangt und werden vom Personal nicht zwischen die Badegäste gelassen. In den Basaren Mahdia,Monastir und Sousse kann man umfangreich bummeln,shopen und Eindrücke vom Land sammeln, Preise wie in arabischen Ländern üblich aushandeln,auch mal nein sagen und gehen, der Händler nebenan sieht das und macht dann sein Angebot günsigter. Wichtig: wie in allen anderen südlichen Ländern gewöhnt sich der Körper erst sehr träge an die Hitze, öfters Schatten suchen, eiskalte Getränke meiden,Chai (Tee) anstatt eiskalte Cola/Bier wirkt erfrischender,Magen-Darm-Probleme wie Durchfall usw. sind keine hygienischen Probleme, sondern einzig und alleine Überhitzungsreaktion des Körpers, der so reagiert. Wie in allen bisher besuchten Troppenländern kennen wir diese Probleme durch diese Verhaltensregeln nicht. Fazit: Jederzeit wieder
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |