Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlung nur durch den günstigen Reisepreis
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- größere Anlage mit mehr als 500 Zimmern - in die Jahre gekommen und mit deutlichem Renovierungsstau - 4 Sterne waren es vielleicht früher, aber jetzt niccht mehr - viele deutsche Gäste in gehobenem Alter, die teilw. auch 3-4 Monate überwintern - am Wochenende größere Anzahl Tunesier mit vielen Kindern, die teilw. mit Kleidung ins Hallenbad gingen ( Hygiene ? ) / erheblicher Lärm auch nach Mitternacht auf den Fluren - europäische Gäste haben AI, allerdings mit vielen Zusatzkosten ( WiFi gibt es nicht / Internet zu teuer, wenn es überhaupt einmal funktioniert / Safe extra / Auflagen extra / Wasserflaschen extra ) FAZIT: - für den gezahlten Reisepreis kann man realistisch nicht mehr erwarten als man erhält ( somit ist das Preis- / Leistungsverhältnis gut, aber man muss sich der minderen Qualität bewußt sein ( Hotel dürfte weniger als € 10,- pro Person/Tag für Unterkunft + AI erhalten ) - meine Empfehlung beruht auf dem Umstand, dass ich nicht mehr als für 3 Sterne bezahlt habe - deutsches Handy nicht benutzen ( sündhaft teuer !!! ). - beste Reisezeit Frühjahr/Herbst, aber auch teurer - Vorsicht, wenn man auf der Straße angesprochen wird


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - ausreichende Größe mit Balkon / Bad mit sehr abgenutzter Wanne - alter Fernseher mit deutschen Programmen - wenig Ablagen und Stauraum - insgesamt sauber, aber erneuerungswürdig - Klimaanlage vorhanden / uralter Minikühlschrank mit eingeschränkter Funktion


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Hauptrestaurant ( keine "Bahnhofshalle" wie teilw. in anderen Hotels, aber auch nicht gemütlich )sowie mehrere Bars - Sauberkeit und Hygiene soweit erkennbar akzeptabel - Speisen tendenziell landestypisch in anfangs guter Qualität / hat im Laufe meines Aufenthaltes nachgelassen / Auswahl in Ordnung, aber schlecht gewürzt und einfallslos - Pizza an der Poolbar zeitweise gut, aber mager belegt


    Service
  • Eher gut
  • - Personal überwiegend sehr freundlich und aufmerksam - keine Probleme mit der deutschen Sprache - Reklamationen werden schnell bearbeitet, sind aber nicht immer von Erfolg gekrönt - Zimmerreinigung bei mir leider sehr oberflächlich / frühzeitiges Trinkgeld war eher fehl am Platz


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - zwischen Sousse und Monastir in der Hotelzone direkt am Strand gelegen - Transferzeit ca. 1 Stunde - Umgebung bietet wenig - Linienbus fährt direkt beim Hotel in beide Richtungen ( sehr günstig mit ca. € 0,30 )


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Angebote im Dezember stark eingeschränktt - Animation recht einfallslos und teilw. peinlichen "Gästevorführungen" - Strand eher klein / ansonsten bei Vollbelegung vermutlich zu wenig Liegen etc. - Disco vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:162