Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sollte das Hotel ausgebucht sein, ist es ziemlich laut und stressig. Die erste Woche waren es lediglich ca. 500 Gäste und es war somit angenehm ruhig, man konnte in Ruhe im Speisesaal sitzen (die Kellner waren z.B. in der Lage die Tische zeitnah wieder sauber und mit Besteck zu belegen), hat zu jeder Zeit auch eine Sitzmöglichkeit im "Veranstaltungsraum" finden können. Die zweite Woche waren es laut Hotelangaben ca. 1400 Gäste und es war sehr laut, unruhig (z.B. hat man ewig keinen freien Tisch finden können - die Kellner waren bemüht, die Tische zeitnah wieder "gereinigt" herzurichten, allerdings war dies so gut wie nicht möglich - wir mussten unser Besteck "zusammensuchen" usw.). Zum Beispiel hat man im Speisesaal das Gefühl, als würde man in einem Bahnhof sitzen, eine Sitzmöglichkeit im Veranstaltungssaal nahezu ausgeschlossen, die Liegen/Auflagen am Strand sehr früh vergeben. Für uns war die Reise in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis im Großen und Ganzen in Ordnung. Das Telefonieren in der Lobby war günstig, allerdings durch den Lärmpegel sehr erschwerend zu führen. Dadurch, dass die erste Woche bei uns relativ wenig Gäste da waren, fiel die zweite Woche umso heftiger aus, was den Geräuschpegel, das Benehmen vieler Gäste (was ja nicht an dem Hotel-Personal liegt) usw. ins Gewicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten wohl ein "neues" Zimmer, was mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen wäre, wenn es sich nicht per Zufall durch ein gespräch ergeben hätte. Das Zimmer war mehr als ausreichend groß, allerdings hatten wir ein Bett mit "Besucherritze", was für uns weniger prickelnd war, aber evtl. Geschmackssache ist ;-) Das Bad war farblich eher weniger mein Geschmack, aber ausreichend groß, mit Badewanne, Föhn und einem durch eine kleine Trennmauer separatem WC ausgestattet. Leider waren die Klima-Anlage sowie der Kühlschrank nicht in Betrieb.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Bars sind ausreichend vorhanden. Auch wenn es heißt, dass Selbstbedienung herrscht, bringen die Kellner auch Getränke zum Strand runter - hier wäre allerdings eine Strandbar von Nöten, auch zum Wohle der Kellner, die trotz der Hitze in langen schwarzen Hosen hin und her laufen müssen. Trinkgelder bringen die Kellner natürlich zum Strahlen, allerdings wird dies nicht automatisch erwartet - auch wenn der Kellner, der Getränke sogar zum Strand bringt, kein Trinkgeld bekommt, ist er dennoch weiterhin aufmerksam und bemüht. Die Hygiene im Restaurant ist manchmal mangelhaft, was weniger an dem Serviepersonal liegt, sondern eher an den zahlreichen Gästen .... bedingt durch eine (mir insbesondere) besonders negativ auffallende Nation (= Russen).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stets freundlich und bemüht, auch ohne Trinkgeld. Besonders das Servicepersonal war ob des hohen Stressaufkommens sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der typischen Strandzone in Monastir /Skanes. Es gibt umliegend zwei Einkaufs-"Passagen", die natürlich Festpreise haben - diese sind aber günstiger, als die verhandelbaren Preise in Monastir oder Sousse. Wer allerdings mit zahlreichen Geschäften/Shops rechnet, ist hier vergebens auf der Suche.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist zwar anwesend... sagt man zumindest. Ich selbst verstehe unter einer Animation allerdings anderes. Die zuständigen Animateure tragen rote T-Shirts, sonst wären sie mir gar nicht aufgefallen. Sie "glänzen" abend durch Tanzeinlagen... die halbstündig nach der Mini-Kids-Animation beginnt.... und evtl. dann nochmal durch diverse Tanzeinlagen bei den sogenannten "Shows". Mir persönlich waren die Animateure unmotiviert und alles andere als "animierend" (z.B. war der Punkt Beachvolleyball täglich ab 10:30 Uhr angegeben, allerdings war der Ball kaputt, so dass es nicht möglich war, Beachvolleyball anzubieten bzw. einen neuen Ball zu besorgen, insbesondere den Zettel mit dem "Programmhinweis" abzunehmen, da dieses Angebot ja definitiv nicht stattfand). Der Service am Strand ist allerdings vertretbar - heißt, die hierfür zuständigen Personen waren hilfsbereit (beim Bringen der Liegen / Auflagen sowie immer mal wieder Säubern der Liegen) und auch sehr freundlich beim Ausleihen der Tretboote, Kajaks usw. Ich bewerte den Sport sowie die Unterhaltung als "nicht vorhanden" - die Hilfsbereitschaft des "Strandpersonals" war (für mich) allerdings "sehr gut"!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:36-40
    Bewertungen:13