Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder El Mouradi Skanes Beach
2,8 / 6

Allgemein

Etwas größeres, in die Jahre gekommenes Hotel mit zwei Pools. Einen Animationspool und einen ruhigen versteckten Pool. Stellenweise könnte die Fassade erneuert werden. Die Poolliegen und Schirme sind auch nicht wirklich das Wahre. Meidet Monastir!!! Wir wurden immer angesprochen ob wir Deutsche wären. Zweimal wurde behauptet, wir hätten einen Mitarbeiter vom Hotel vor uns! Glaubt das nicht. Reine Abzocke! August ist zum Reisen viel zu heiß. Wenn überhaupt wieder Tunesien, dann nur November oder Februar!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers war super. Leider war kein richtiges Doppelbett vorhanden, sondern nur zwei zusammenstellbare Betten, die jedesmal verrutschten. Sauberkeit war recht in Ordnung. Leider hatten wir direkt gegenüber des Balkons das Nachbarhotel, in dem jede Nacht bis ca. 2-3 Uhr laut Musik gespielt wurde. Leider fast ausschließlich Techno, weshalb wir nur bei geschlossener Balkontür schlafen konnten. Durch die laufende Klimaanlage sind wir leider krank geworden. Der Balkon war viel zu stickig. Richtige Luft kam nie hin. Erst am vorletzten Tag ist der Wind ein bisschen aufgefrischt. Wenn man vom Balkon nach links geguckt hat, hat man leider die Klimaanlage des Restaurants im Blickfeld gehabt. Zweimal ist uns der Fön kaputt gegangen und der Hausmeister wurde geschickt. Jedesmal bewaffnet mit einem kleinen Schraubenzieher. Immerhin wurde der Wackelkontakt jedesmal behoben. Einmal hatten wir einen kurzen Stromausfall von etwa 30 Minuten. Als wir dies der Rezeption mitteilten, wurden wir auf den Hauptschalter im Flur hingewiesen. Ja klar, als wenn wir das nicht gewusste hätten. Irgendwann wurde der Fehler wohl von den Mitarbeitern gefunden und der Strom ging wieder. Nur ein paar Stunden später bemerkten wir jedoch, dass es von der Decke tropfte. Die Klimaanlage war kaputt!!! Also wieder den Hausmeister kommen lassen, Decke geöffnet und mit Klebeband repariert. Schnell war der Hausmeister ja, aber richtige Reparatur ist was anderes!! Vorsicht bei Zimmer 389!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel gab es einen großen Speisesaal und am Hauptpool ein kleines Speiseangebot. Es wurde jeden Tag sage und schreibe das Gleiche angeboten. Ob Mittags oder Abends. Und selbst morgens wurden die Bratkartoffeln des Vorabends serviert. Abwechslung war keine vorhanden. Stellenweise musste man ewig bei der frischen Zubereitung des z.B. Fisches oder Truthanes warten, da der zuständige Mitarbeiter anders beschäftigt war. Eine Würzung der Speisen war nicht vorhanden!!! Das a` la Carte Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen. Zum Frühstück hat man jeden Tag das Gleiche essen müssen. Hin und wieder wurde die Marmelade ausgewechselt. Aber mal war die Apfelmarmelade rot und dann wieder orange.


    Service
  • Eher gut
  • Auch ohne Trinkgeld war das Personal recht freundlich. Jeder sprach etwas Deutsch. Wenn nicht, konnte man sich mit Händen und Füßen verständigen. Die Zimmerreinigung war super. Wir haben der Putzfrau zu Beginn und gegen Ende des Aufenthaltes ein kleines Trinkgeld gegeben. Aber auch ohne dieses Trinkgeld, wäre das Zimmer ordentlich gereinigt worden. Während des Aufenthaltes ging der Fön zweimal (!!) kaputt. Beide male wurde anstandslos ein Hausmeister gerufen, welcher auch innerhalb einer halben Stunde anwesend war. Beim ersten mal, wurden wir jedoch etwas komisch angeguckt und schnell von der Rezeption abgefertigt. Wenn man zu dem Personal selbst höflich und nett war, so gaben Sie einem dies meistens zurück.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Meer gelegenes Hotel. In der näheren Umgebung war eine Art Kraftwerk, welches den Schmutz direkt ins Meer befördert. Eklig. Gegenüber des Hotels, ca. 200m von der Einfahrt entfernt, war ein Shopping-Center, welches man eher Souvnierladen nennen kann. Super war die West-Side Cafe Lounge, bei der man zu günstigen Preisen besser als im Hotel essen konnte. Die Bedienung war wirklich nett und zuvorkommend. Man wusste bereits was wir trinken. Skanes ist jedoch total dreckig und heruntergekommen. Überall lag Unrat und es gab viel zu viele verlassene Bauruinen. Kein schöner Anblick. Selbst das Meer ist in Monastir sehr viel schöner, obwohl man dort ewig angequatscht wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Das Gedudel am Hauptpool war nicht zu ertragen. Wir waren jeden Tag am ruhigen zweiten Pool. Gereinigt wurde der jedoch nicht wirklich. Das selbe Haarbüschel la nach einer Woche noch immer am Poolboden. Und morgens wurde nur ein Eimer Chlor reingeschüttet.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2