Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis ok - Rest nicht
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

1. Hotel Achtung! Nichts beim Schmuckstand kaufen Der Verkäufer bietet 14 Karat echtes Gold und echtes Silber an, sind nach Prüfung bei mehreren Juwelieren nur Plagiate. Viel Ärger mit der Geldrückgabe. 2. Lage + Umgebung Sehr ruhig gelegenes Hotel weit außerhalb jeder Ortschaft, rundherum nur andere Hotels. In direkter Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum. Der Strand grenzt an die Hotelanlage. In die Altstadt (Medina) von Monastir brauchte man mit dem Taxi ca. 30 Minuten, Kosten ca. 10 Dinar (5 €) 3. Allgemeiner Hotelbereich Unserer Meinung nach kein 4-Sterne-Hotel auch nicht in Landeskategorie. Das Hotel an sich ist sehr groß. Zum Glück befanden wir uns in der Nebensaison. Das Hotel war nicht ausgebucht. Es handelt sich um ein Raucherhotel. Nur im Speisesaal wurde nicht geraucht. Dafür gab es eine riesige hohe Lobby, in der das Rauchen erlaubt war und eine Raucherecke für Wasserpfeifenraucher, wo meiner Nase nach zu urteilen, auch Haschisch geraucht wurde. Da wir unser Zimmer in der ersten Etage hatten, zog der Rauch bei uns immer unter der Zimmertür durch, was wir als sehr unangenehm empfanden. Das Schwimmbecken im Hotel war angenehm warm. 4. Strand Der Strand liegt direkt am Hotel. Er ist sehr klein und ungepflegt. 5. Pool Wichtig zu wissen: Wenn man für die Liegen am Strand oder Pool eine Auflage haben möchte, kostet eine Auflage 2 Dinar am Tag (1 Euro). Die Pooltoiletten sind sehr unsauber. 6. Zimmer Hier muss schnellstens eine Renovierung erfolgen. Abgewohnte Möbel, klappriger kleiner Schrank, keine weitere Möglichkeit, Kleidung unterzubringen, keine Kommode, keine Schubladen, auch nicht am Bett, altes ungepflegtes Bad und Toilette. Die Matratze war nicht durchgelegen und passte eigentlich nicht zum Inventar. Die Zimmerreinigung war, trotz reichlichem Trinkgeld (2x10€), nicht wirklich erfreulich. Wir bezogen das Zimmer mit schmutzigen Plastikzahnbechern (Spuren vom Vormieter), die Toilette wies Blut- und Urinspuren auf. Die Toilettenpapierhalterung war defekt und wurde nach Reklamation mit einer Schraube repariert, statt auszutauschen, der Kosmetikeimer war kaputt und sehr schmutzig. Die Tagesdecke wies undefinierbare menschliche Körperflüssigkeiten auf. Die Betten wurden täglich gemacht, Handtücher immer nach Wunsch gewechselt. Im gesamten Urlaub wurde nicht einmal der Boden gewischt oder die Teppiche gesaugt. Der Spiegel, Waschbecken, Badewanne und Toilette wurden auch nicht immer gereinigt. Leider nahmen die Putzfrauen keine Rücksicht darauf, ob man das Schild: - Bitte nicht stören! – raushing. Sie betraten trotzdem einfach das Zimmer (sehr unangenehm). 7. Service Von der Rezeption, von der man sehr freundlich begrüßt wurde, bis zu den Kellnern waren alle sehr freundlich und hilfsbereit (besonders nach Trinkgeld). Mit den meisten Hotelmitarbeitern konnte man sich gut auf Deutsch verständigen. Der Service außerhalb der Essenszeiten, z.B. am Strand oder Pool ließ leider zu wünschen übrig. Die Kellner waren selten zu sehen. 8. Gastronomie Das Frühstück bestand aus zwei Käse- und einer Wurstsorte. Es gab eher deftige/herzhafte Sachen wie Eier-Omelett, gekochte Eier, Bohnen + Kartoffeln, aber auch ab und an Pfannekuchen und immer Brötchen, Baguette, Marmelade und Kuchen. Das Buffet zu den Hauptmahlzeiten war reichlich, leider wenig abwechslungsreich. Die Getränke bei AI waren leider sehr beschränkt: Bier, Wotka, Dattellikör, Wein, alkoholfreie Getränke. Wohlschmeckende Cocktails und Getränke gab es nur gegen zusätzliche Bezahlung (Cocktail ca. 4€). Wollte man eine Flasche Wasser aufs Zimmer mitnehmen, kostete diese ebenfalls (aber nur 1 Dinar=50 Cent). 9. Sport & Freizeitangebot Abgesehen von Aqua-Gymnastik, Boule und Dart gab es keine Animation. 10. Gesamtnote Insgesamt gesehen stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis. Der Urlaub entsprach unseren Erwartungen. Dass man in Tunesien keine europäischen Standards erwarten kann, weiß man. Schade ist nur, dass die Tunesier ihr schönes Land so zumüllen. Ein zweites Mal wird es in Tunesien nicht geben.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:4