Alle Bewertungen anzeigen
Cora (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Wieder zurück an alter Arbeitsstätte
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das El Mouradi Skanes Beach ist eine großangelegte Familien-Clubanlage im typisch arabisch-maurischem Stil erbaut und umfasst ca. 520 Zimmer. An eingen Stellen sieht man dem Hotel sein Alter an, es verliert allerdings keinesfalls an seinem Charme. In allen Bereichen ist die Anlage sehr sauber!!! Man findet dort alle Nationalitäten wieder, in der Vorsaison viele Deutsche und Franzosen, im Sommer kommen meist noch Stammgäste aus Ungarn, Russland und Belgien dazu. Der Altersdurchschnitt im El Mouradi reicht von 2-80 Jahren, daran kann man sehen dass das Hotel auf alle Altersgruppen eingestellt ist:-).Besonders behindertenfreundlich ist das Hotel auch,überall gibt es Rampen, für eventuelle Rollstuhlfahrer, aber auch Kinderwagen. Die eingeschlossenen Leistungen sind auch vollkommen in Ordnung!!!! Das Preisleistungsverhältnis, ich war jetzt ende Oktober da, ist vollkommen zufriedenstellend. Man sollte allerdings immer den Frühbuchervorteil ausnutzen, der zu manchen Terminen schon enorm hoch sein kann. Handyerreichbarkeit ist in Ordnung, das Telefonieren allerdings wahnsinnig teuer. In der Empfangshalle gibt es ein Münztelefon, von dem man sehr günstig nach Deutschland telefonieren kann!!!Die beste Reisezeit ist Mai, September und Oktober, dann ist es nicht zu heiß aber noch sehr angenehm warm. Für Kreislaufproblem-geplagte Menschen ist der Urlaub im Juli und August nicht zu empfehlen, dort steigen die Temperaturen manchmal auf bis zu 47 Grad...Eine kleine Reiseapotheke ist natürlich immer zu empfehlen:-))Alles in allem kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist eigentlich perfekt, zudem man ja sich dort ja normalerweise nur zum Schlafen und Duschen aufhält. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Minibar,Bad mit Badewanne, WC(separat) und einem TV-Gerät, wo auch deutsche Programme empfangen werden können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaraunt, mit Frühstück-Mittag-und Abendbüffet, sowie ein A-la-carte-Restaurant, in dem man einmal pro Aufenthalt umsonst essen kann, begleitet von einem Live-Musiker. Es gibt im Inneren des Hotels 2 Bars, eine im "Untergeschoss",bei der Animationsbühne, und eine im oberen Teil, mit einem wundervollen Blick auf die Poolanlage und das Meer!!!Die Qualität der Getränke ist natürlich nicht vollständig zu vergleichen mit unseren europäischen Produkten, sie verwenden meistens ihre einheimischen Marken, was Cola, Fanta oder Sprite angeht. Zudem gibt es immer Fruchtsaftgetränke, 3 verschiedene Sorten. An den beiden Außenpools gibt es auch jeweils eine Bar. Am Hauptpool werden im Sommer auch die Snacks angeboten am Nachmittag, sonst sind diese drinnen an der Bar zu finden. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind auch nicht zu bemängeln, mir ist zumindest in den 5 Monaten in denen ich dort gearbeitet habe, nie etwas Negatives aufgefallen...Das Hotel ist ein All-Inclusive-Hotel, alle Getränke von 09: 00 bis 24: 00 sind inklusive, sowie alle Mahlzeiten. Nur Mineralwasser und frisch-gepresste Fruchtsäfte müssen bezahlt werden. An Mahlzeiten gibt es verschiedene Angebote, ich würde aber mal sagen, jeder findet etwas nach seinem Geschmack!!!:-)EInmal pro Woche gibt es einen tunesischen Abend mit landestypischen Speisen, wie Couscous oder Brik, und leckeren tunesischen Plätzchen am Dessertbüffet!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist immer sehr sehr freundlich, egal ob alt oder jung, deutsch oder französisch!!!Alle Angestellten sprechen ein gutes Englisch und Deutsch, vor allem an der Rezeption gibt es keine Probleme sich zu verständigen. Der Check-In läuft immer reibungslos, auch bei Beschwerden wird alles getan das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Die Zimmerreinigung erfolgt natürlich täglich!!! Ein Sanitätsdienst ist auch im Hause zu finden, gibt es schlimmere Beschwerden, wird ein Arzt aus Sousse ins Hotel bestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand gelegen, zwischen den nächsten größeren Ortschaften Monastir und Sousse (jeweils ca. 6-7Km) und 10 Minuten vom Flughafen entfernt, jedoch KEIN Fluglärm vorhanden....In der direkten Umgebung gibt es noch einige weitere Hotelanlagen sowie den "Safari-Shop",in dem man nicht nur Souvenirs einkaufen kann, sondern auch über ein Restaurant(sehr leckere Sandwiches!!!) eine Bar und kleine Disco verfügt, in der besonders im Sommer einiges los ist...Eine Disco ist auch im Hotel selbst vorhanden, geöffnet täglich von 23: 00- 02: 00 Uhr sowie ein kleiner hoteleigener Shop. Ausflugsmöglichkeiten gibt es über sämtliche Reiseveranstalter im Hotel und in großer Menge zu buchen. Vor den Haupttor des Hotels stehen den ganzen Tag zahlreiche Taxen, die nur auf die Touristen warten;-) Mehr als 3 Dinar sollte für eine Fahrt nach SOusse nicht bezahlt werden! Auch eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür- für 0, 600 Dinar kommt man somit für so gut wie nix nach Sousse oder Monastir, Abfahrt ist jede halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast alle Sportmöglichkeiten die man sich vorstellt, und die auch in anderen Hotels angeboten werden, gibt es auch im Skanes Beach:-)) Über Boccia und Darts,über Wassergymnastik, Fußball und Tennis, sowie Minigolf oder Tischtennis---jeden Tag werden mehrer Aktivitäten angeboten. Das Animationsteam, zu dem auch ich gehörte, bestand dieses Jahr zur Hauptsaison aus 16 Personen aus Tunesien, Deutschland(alltours-team) und UNgarn(dino-club).Wie es allerdings nächste Saison aussehen wird, steht noch nicht fest:-)) Normalerweise sind aber 6-7 Animateure angestellt. Es gibt 2 Außenpools, den Aimationspool an der Außenbühne mit einem Kinderpool, und einen Relax-Pool auf der andern Seite des Hotels. Ein kleiner Pool im Gebäude ist auch vorhanden. Rutschen gibt es leider keine, was vielleicht ein kleiner Minuspunkt wäre für Familien mit Kindern. Der Kidsclub hat auch täglich geöffnet, dort werden die Kinder aller Nationalitäten liebevoll betreut!!!Jeden Abend gibt es zuerst die Kidsdisco, bevor dann die Shows beginnen, wie zum Beispiel Musicalhighlights, Fiesta-Shows, Gameabende,Fakhir-Shows oder auch mal SUper-Bingo;-)...Liegen sind immer genügend vorhanden, auch in der Hauptsaison, sowohl am Pool als auch am Strand!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cora
    Alter:19-25
    Bewertungen:7