- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Jahr 1995 im Fachwerkstil erbaute Hotel ist Mitgliedhotel im GreenLine-Hotel Verbund und verfügt über insgesamt 30 Doppel- und Einzelzimmer auf zwei Etagen, welche mit einem Aufzug zu erreichen sind. Im Erdgeschoss befindet sich das zum Hotel gehörende Restaurant. Im angrenzenden Garten, direkt am kleinen Elbdeich, findet man den durch Bäume beschatteten Biergarten. Wer nach dem städtischen Trubel eine ruhige Unterkunft im grünen sucht, ist im GreenLine-Hotel "Alt Prester" richtig aufgehoben.
Das Doppelzimmer machte einen sauberen und gepflegten Eindruck, lediglich der Teppich im Zimmer wies schon einige unansehnliche Flecken auf. Lobenswert zu erwähnen bleibt auch, dass es Nichtraucherzimmer gibt. Die Ausstattung wird dem 3***-Standart gerecht: Minibar, TV, Radiowecker, Telefon und Fön. Das geräumige Doppelzimmer konnte leider nicht in seiner ganzen Größe genutzt werden, da eine Aufbettung für die Nutzung als Dreibettzimmer vorgenommen wurde. Das Bad mit Wanne hat eine Duschvorrichtung und ist ausreichend groß, jedoch ohne Fenster.
Die Halbpension besteht aus einem ansprechenden und schmackhaften Frühstücksbuffet in der Zeit von 06. 30 Uhr bis 10. 00 Uhr. Ab 11. 30 Uhr kann ganztägig, je nach belieben, die zweite Mahlzeit eingenommen werden. Die Menüauswahl ist ausreichend und eher in Richtung "Hausmannskost" angelegt. Die Speisen waren überwiegend schmackhaft und gut portioniert, jedoch ohne Raffinesse.
Die Rezeption war bei der Ankunft nicht besetzt. Hier war lediglich ein Schild vorzufinden, welches darauf verwies, sich an das Restaurantpersonal zu wenden. Danach wurde durch eine Servierkraft ein schneller und höflicher Ceck-in vorgenommen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, dieses beinhaltete auch keinen kompletten Handtuchwechsel.
Das Hotel ist ca. 5 km vom Stadtzentrum entfernt und liegt in Steinwurfweite zu den angrenzenden Elbauen. Das Ufer der Elbe erreicht man nach wenigen Gehminuten. Durch diese einzigartige Lage am Stadtrand von Magdeburg macht sich im Umfeld des "Alt Prester" schnell ein Gefühl der ländlichen Idylle breit. Kostenlose Parkplätze stehen auf dem Hotelgelände zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel bietet u. a. den Service des hauseigenen Fahrradverleihes, sowie einen Internetzugang über WLAN-Hotspot an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 61 |