- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Elephant Reach scheint ein kleines "unabhängiges" Hotel zu sein, dass vor allem von Reisenden genutzt wird, die im Yala Nationalpark auf Safari gehen. Insofern scheint vieles (zumindest das Essensangebot) abhängig von der Belegung zu sein. Bei den Zimmern handelt es sich um kleinere Bungalows, die im Hotelgelände verstreut liegen. Insgesamt war der Zustand des Zimmers und dessen Ausstattung voll OK. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber und wies keine übermäßigen Abnutzungsspuren auf (s. Bilder). Im Lobbybereich bis ca. zur Bar gibt es kostenloses WiFi. Die Gästestruktur wird entsprechend stark durch die Nutzung des Yala Nationalparks bestimmt. Alleinreisende Paare (mit Kinden) kommen ebenso vor wie Reisegruppen. Die Nationalitäten sind bunt gemischt von Frankreich über Amerika bis Japan. Ob man dieses Hotel weiterempfehlen kann hängt von der subjektiven Bewertung der einzelnen Aspekte ab - meine Hauptkritikpunkte (Essen und Service) können evtl. auch einfach Pech gewesen sein. Daher empfehle ich das Hotel zwar generell weiter, da es sauber und ordentlich ausgestattet ist, weise aber auf diese beiden Aspekte hin.
Größe und Zustand der Zimmer sowie deren Ausstattung war voll OK (s. Bilder), die Ausstattung im Badezimmer war eher einfach aber sauber. Der Wasserdruck ließ schwer zu wünschen übrig. Aufgrund der schlechten Lüftungsmöglichkeit wurde das Bad aber schnell zur Sauna (das eigentliche Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet). Es gibt jeweils eine Terrasse pro Bungalow, ob diese (Mücken!!) allerdings gut nutzbar ist verblieb fraglich. Insofern war das Zimmer für die Hotelkategorie (3 Sterne) gut.
Es gibt ein Restaurant sowie eine Bar. Die Gastronomie war für uns der schlechteste Bereich des Hotels. Es ist verständlich, dass ein Hotel mit schwacher Auslastung kein Buffet anbietet, da dies doch ein erheblicher Kostenfaktor ist. Bei größeren Gruppen scheint dies allerdings möglich zu sein (zumindest erhielt eine Reisegruppe ein Buffet). Für die "normalen" Gäste war in der HP nur die Auswahl zwischen drei verschiedenen Hauptgerichten sowie 2-3 verschiedenen Vor- und Nachspeisen möglich. Beim Frühstück unterschieden sich die Optionen noch wesentlich weniger. Die eigentliche Karte hätte allerdings mehr hergegeben. Die angebotenen Speisen waren wenig erfreulich - der Fisch trocken und scheinbar eingefroren und aufgetaut, das Schweinefleisch mit einem sehr starken "Eigengeschmack", die Beilagen der Erwähnung nicht wert; aber nett angerichtet. Das Frühstück war dem entsprechend, die Getränke vergaß man zu bringen (aufgrund der knappen Zeit haben wir auch nicht darauf bestanden).
Die Eindrücke vom Service sind zwiegespalten: Die Rezeption/ Lobby empfand ich als freundlich, bemüht und recht professionell. Das Personal im Restaurant war eher langsam und machte keinen übermäßig bemühten Eindruck (dreimaliges Nachfragen nach Zimmernummern, vergessene Getränke, langsamer Service etc.). Der Eindruck zeigte sich auch im Bereich der Fremdsprachenkenntnisse - die Rezeption war hier deutlich besser als die Mitarbeiter im Restaurant.
Das Hotel liegt ca. 10 Autominuten zum Eingang des Yala Nationalparks entfernt. Vor dem Hotel gibt es einige kleinere Läden, wo man zumindest Wasser etc. kaufen kann. Ansonsten befindet sich (nach meinem Wissen) abgesehen von weiteren Hotels nicht viel in der Nähe, was eine Übernachtung genau hier lohnenswert macht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gesehen und genutzt haben wir lediglich den Pool, der ausreichend groß (weil nicht genutzt) und auch sauber war. Soweit gesehen gab es etwas ähnliches wie einen Kinderspielplatz. Dafür, dass das Hotel eigentlich nur jeweils 1-2 Tage gebucht wird um den Nationalpark zu besuchen war die Ausstattung voll OK.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |