- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel lebt vom alten Ruf. Wie heisst es so schön: Wer Rang und Namen hat steigt und stieg in diesem Hotel ab. Leider sind dementsprechend auch einige Details wie die Fensterrahmen schon relativ betagt und bedurften eines neuen Anstrichs. Als "Billigurlauber" (gebucht über Berge und Meer) wurden wir in das wahrscheinlich kleinste Zimmer verfrachtet. Es ist eher die Atmosphäre die die Sterne verdient, nicht die Architektur in der Realität. Wer einmal des Namens und der Kulturluft wegen hier residiert, mag über manchens hinwegsehen. Wer aber den Luxus und Komfort eines 5-Sterne-Hotels erwartet mit all den kleinen Annehmlichkeiten, der muss entweder tief in die Tasche greifen und eine der Suiten buchen oder nimmt sich lieber eines der moderneren Hotels.
Trotz sommerlicher Temperaturen waren die Bettdecken wintertauglich dick. Wir hatten einen "wunderbaren" Ausblick im 1. Stock auf den Innenhof direkt auf eine Mauer und das Glasdach (blickdicht) des Restaurants Anna Amalia. Die Fenster müssen geschlossen bleiben, da auf der Umrandung des Daches gegangen werden kann. Ein Angestellter erschreckte uns zu Tode, als er auf dem Flachdach direkt vor unserem Fenster herumlief. Außer dem Doppelbett verfügte das Zimmer über den üblichen Schreibtisch, 2 Sessel und ein kleines Tischchen. Alles war sehr beengt, aber sauber. Das Bad hatte eine Badewanne und die übliche Ausstattung eines Tagungshotels. Zimmer 103 ist für ein 5-Sterne-Hotel absolut nicht zu empfehlen. Ein kurzer Blick in andere Zimmer bei offener Tür liess aber vermuten, dass es wesentlich größere Zimmer gibt. Ist man ein Schelm wenn man vermutet, dass die Zimmervergabe stark vom gezahlten Reisepreis abhängt?
Das Restaurant und der Keller haben einen hervorragenden Ruf, wir sind aber anderweitig essen gewesen. Daher kann ich nur das Frühstücksbüffet beurteilen. Auf Wunsch gibt es individuell für jeden Gast zubereitetes Ei, sehr lecker. Das Büffet selber hat ein paar Extras wie Sekt, Carpe-Diem-Säfte und Actimel, die Wurst- und Käseauswahl lässt aber zu wünschen übrig. Alles in allem auch hier gerade über Durchschnitt.
Über mangelnde Sauberkeit kann man sich nicht beklagen. Nur widerspricht sich der Service manchmal. Einerseits kommt am Abend jemand zum Bettaufschlagen, andererseits wird das Frühstücksgeschirr verspätet abgeräumt, so dass man auf einen freien Tisch warten muss. Die Angestellten sind höflich aber nicht überschwenglich. Mit anderen Worten: ein Service der selbstverständlich ist, aber nicht mehr.
Zentraler geht nicht, das Hotel liegt direkt am Marktplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Außer einer über "Berge und Meer" gebuchten Stadtrundfahrt war uns nichts bekannt, es gibt leider keinen Wellnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |