Alle Bewertungen anzeigen
Judith (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Alles andere, aber bestimmt kein 4 Sterne Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren mit dem Hotel sehr unzufrieden. Es hat überhaupt nichts mit dem übereingestimmt was angepriesen wurde. Die Kinderbetreuung wurde vom Servicepersonal der Küche übernommen und zeitlich dementsprechend angepasst. Unser Zimmer entsprach allerhöchsten 2 Sternen. Die Betten knarrten und quietschten. Trotz mehrfacher Reklamation wurde keine Abhilfe geschaffen. Für unser 7jähriges Kind wurde die Couch im Wohnraum als Bett umfunktioniert. Was eigentlich nicht tragisch wäre, wenn man den Raum abdunkeln hätte können. Es gab am Fenster weder Rollos noch irgendwie blickdichte Gardinen. Wir hatte zwar 2 Balkone, der eine war so klein dass man nicht umfallen konnte und der 2te lag den ganzen Tag im Schatten. Da sollte man vielleicht mal wieder mit der Heckenschere durch. Die Sitzkissen hatte Sporen (Schimmelflecken). Sie sollten vielleicht einmal ausgewechselt werden. Die Toilettenbrille hatte einen Riss, sie wurde auch nicht ausgewechselt! Die Lüftung der Toilette wurde automatisch mit dem Licht eingeschaltet. Sie war sehr laut. Da die Toilette kein Tageslicht hatte nur ein kleines Kippfenster zum Flur hin war es somit immer laut. Der Hammer war dann die Lüftung der Toilette: die Abluft geht ins danebenliegende Badezimmer. Das Badezimmer hat aber kein Fenster. Also sehr angenehm!! Der Kinderspielplatz lässt auch sehr zu wünschen übrig. Marodes Spielzeug findet man zuhauf. Wir hatten 2 Wochen gebucht und sind nach 6 Tagen abgereist. In den 6 Tagen war nicht einmal eine Veranstaltung für Kinder. Begründung: lohnt sich für 2 Kinder nicht!! Nun zum Abendessen: Geschmacklich kann man nicht meckern, leider war es aber immer kalt oder höchstens lau, es ist aber bestimmt keine 4* -Küche. Egal ob die Chefin eine 2Hauben-Köchin ist und ihr die "Haare zu Berge stehen" wenn man wagt zu sagen, dass das Essen nicht heiß ist. Wir und auch andere Gäste vermuten, dass das Essen im Partnerhotel gekocht und hier dann nur angerichtet wird. Das Frühstücksbuffet lässt alle Wünsche offen! Es gibt 1 Sorte Salami, 1 Sorte Schinken, 2 verschiedene Wurstsorten und 3 verschiedene Käse. Gekühlt werden die 2 Platten mit Kühlakkus (solche wie man sie für Kühltaschen verwendet ). Tomaten, Gurken und Paprika werden lieblos in Schälchen dazugestellt. Man bekommt ein paar Marmeladen, Nutella, Cornflakes, Joghurt und aufgebackene Brötchen. Aber es hat auch was Gutes: man kann morgens blind zum Büffet laufen. Es ist jeden morgen absolut gleich, man kann mit geschlossenen Augen zugreifen. Kaffee sollte man ausdrücklich heiß bestellen sonst bekommt man ihn nur warm. Die Säfte beim Frühstück sind mit Wasser verdünnt, man schmeckt aber noch ob es Orangensaft oder Multivitaminsaft ist. Notfalls kann man es an der Farbe erkennen. Nachdem wir es gewagt hatten zu "meckern" wurden wir von dem Personal wie auch vom Gastgeber dementsprechend herablassend behandelt. Wir haben uns dann an unser Reisebüro gewandt (das sehr hilfreich und engagiert war). Es wurde uns ein anderes Zimmer angeboten (am Tag zuvor war angeblich nichts anderes mehr frei!). Da wir aber mittlerweile so unfreundlich behandelt wurden haben wir es vorgezogen abzureisen. Vergessen wollen wir aber auch nicht, dass nirgendwo erwähnt wird, dass unterhalb des Hauses (also zwischen See und Haus) die Bahnlinie durchläuft und 50 m oberhalb die Autobahn. Man kann nachts kein Fenster offen lasden. Nun noch kurz zum Privatbadestrand: Er liegt nicht wie angegeben ca. 5 Minuten vom Hotel sondern ca. 10 Minuten (mit dem Auto!) und er ist auch nicht privat sondern öffentlich!! Und will man von der Wellness-Oase Gebrauch machen sollte man das vorher anmelden damit der Whirlpool dann für 10 Euro!!! mit Wasser gefüllt wird. Und stellen Sie bloß nicht ungefragt auf der Terrasse 2 Tische zusammen, DAS GEHT GAR NICHT!! Da wird man vom Servicepersonal sehr unfreundlich zurechtgewiesen. Alles in Allem sind wir sehr enttäuscht. Und dafür haben wir 2896,- Euro bezahlt!! Unser Tipp : tun sie sich das nicht an, gehen sie in ein wirkliches 4* Hotel


Zimmer

Seeblick ... leider sah man nur ein kleines Eckchen des Sees


Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Auf Reklamationen wird kaum reagiert. Im Gegenteil, man wird danach sehr unfreundlich behandelt. Der Chef tippt lieber auf seinem Handy rum. Als Gast hat man den Eindruck man stört. Beim Check in bekommt man den Schlüssel in die Hand gedrückt und darf das Zimmer suchen. Bei 4* sind wir es gewohnt, dass man uns zum Zimmer begleitet!


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Von der Entfernung zum Strand gehen wir von der Entfernung zum angeblichen Privatstrand aus. Ansonsten kann man in ca. 800m gut baden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Judith, diese Fülle an Vorwürfen muss natürlich auch ausführlich kommentiert werden! Aber schon zu Beginn unserer Gegendarstellung sei festgehalten: Zu viele Gäste sind äußerst zufrieden in unserem Familienhotel, als dass Ihre Vorwürfe glaubwürdig sein können! Zu viele Gäste sind begeistert über die Qualität unserer Küche! Zu viele Gäste freuen sich außerordentlich über ein Kinderprogramm, dass an /!! Tagen der Woche geboten wir! Aber wir können nichts dafür, dass Sie über ein Reisebüro gebucht haben, familiären Streit hatten und nun einen Weg suchen, für Ihre vorzeitige Abreise eine Vergütung zu bekommen - das klappt sicher nicht! Doch der Ordnung halber nun im Detail zu Ihren Vorwürfen, die wir aufgrund der völlig falschen Darstellung auch rechtlich wegen Rufschädigung verfolgen werden: Sie buchten kein Appartement Superior - sondern ganz einfach ein Appartement mit Schlafzimmer und Wohn-Schlafraum mit Couchbett! Sie reklamierten ein einziges Mal, dass die Betten quietschten (am 3. Tag - am 4. Tag wurde das behoben!!) Die Abdunkelung des Raumes ist durch außen angebrachte Rollläden sehr wohl möglich, sodass eine Völlige Verdunkelung möglich ist!! Sie hatten sogar 2 ??!!Balkone (1 x mal mit ca. 9 m und 1 x 6 m²). Da kann man nicht umfallen?? Die beschädiget Toilettenbrille (das Appartement wurde ohne diesen Schaden übergeben!!) wurde am nächsten Tag sofort ausgewechselt, ohne den Schaden an Sie zu verrechnen! Die Lüftung der Toilette geht natürlich nicht in das Badezimmer - eine weietre unwahre Behauptung! Auch der Spielplatz und das Kinderprogramm ist absolut intakt (wir haben dazu eine TÜV-Bericht aus Juli/2015) und wir bieten täglich ein Kinderbetreuungsprogramm! Auch der Strand ist bequem in 5 Fahrminuten erreichbar, den Beweis treten wir sehr gerne an. Liegen Sie gerne auf 50 m² Strand wie Sardinen, oder doch auf dem nachgewiesener Maßen Privatstrand mit 8.000 m² mit altem Baumbestand, Imbiss und Wassersporteinrichtungen, wo auch andere Gäste sich besonders wohlfühlen? Zu dritt 2 Tische bei vollem Restaurant – spricht für sich!! Wir möchten die restliche Fülle an falschen Vorwürfen auch nicht weiter kommentieren, halten aber ganz einfach zu Abschluss fest: 1 Trotz dieser unwahren und schädigenden, ja sogar beleidigenden Äußerungen werden wir Ihnen keine Refundierung des über ein Reisebüro bezahlten Betrages ermöglichen! 2. Sie erhalten auf dem Rechtswege eine Klage wegen Rufschädigung und Kostenersatz - da können Sie dann die Beweislage erbringen! Familie Grossmann Gastgeber für viele sehr zufriedene Gäste!!