- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel versprüht den Charme der späten 60er. Das Treppenhaus wartet zwar mit einer schönen Fensterverglasung auf, jedoch ist ansonsten alles einfach nur alt: die Teppiche sind abgelaufen, die Tapeten zu alt um noch als chick zu gelten. Es gibt mehrere Etagen, mit jeweils ein paar Zimmern. Frühstück wird in einem separaten Frühstücksraum, der vom Hauptflur aus zu erreichen ist, angeboten. Leider sieht dies alles in der Internetpräsentation ganz nett aus, weshalb wir dieses Hotel ausgewählt haben. Vorsicht: das täuscht! Alles in allem ist dieses Hotel sein Geld nicht wert. Für uns als ehemalige Studenten wäre alles ertragbar gewesen, wenn es sich um ein günstiges Hotel gehandelt hätte. Bei 78 Euro aber darf man Sauberkeit verlangen, an der es hier leider gefehlt hat.
Hier liegt der eigentliche Schwachpunkt des Hotels: unser 2 Bett Zimmer ist recht klein, aber gerade noch ausreichend. Die Ausstattung ist dem allgemeinen Interieur entsprechend sehr alt und für ein Hotel, was 78 Euro für 2 Personen verlangt, auch wenn es in Heidelberg ist, einfach nicht ok. Der Griff der Zimmertür hing lose, sodass man Angst hatte, sich einzusperren, wenn man zu kräftig daran zog. Staub war geputzt, das Bett war sauber, aber die Bezüge fleckig und selbst für jemanden, der Omas Bettwäsche liebt, zu alt. Die Heizung hat wenigstens funktioniert, sodass man bei der dünnen Bettwäsche nicht frieren musste. Der Kleiderschrank hatte leider keine Türen, was auch nicht jeder mag, der seine Sachen dort ablegen will. Der Hammer war aber das Bad. Die Fugen wurden wohl von einem Nichthandwerker mit 2 linken Händen bearbeitet, denn sie waren ganz schlecht bearbeitet und es sah einfach nicht schön aus. Das Hotel war so nett uns noch die leere Duschbadpackung des Vormannes liegen zu lassen... Der Schminkspiegel, der wohl mal am Waschbecken hing war nur noch anhand der herausgerissenen Dübel zu erahnen. Auf der Klobrille hatte mal jemand sein Kaugummi abgelegt, welches da leider immer noch hing.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Nicht das große Kino, aber für so ein Haus ganz angemessen. Das Buffet war sauber und es wurde nachgereicht.
An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts auszusetzen. Wir haben zwar keine Extrawünsche gehabt, aber am Empfang und zum Frühstück hatten wir Kontakt zum netten Personal.
Die Lage ist recht gut. Zu Fuß vom Bahnhof rund 20 Minuten, bis zur Hauptfußgängerzone 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind deshalb auch schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel ist so konzipiert, dass neben dem Fernseher kein Unterhaltungsprogramm existiert. Dafür ist dieses Hotel aber auch nicht ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |