- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wird jeden Tag geputzt genauso wie die Zimmer. Pool sehr sauber. Essen nichts besonderes - eben standard Frühstück - allerdings viel Auswahl an Salate - stets gleiche Beilagen. Personal sehr freundlich - der zum Hotel gehörende Strand ist sauber allerdings sind grosse Handtücher fuer die Liegen zu empfehlen - da teilw. sehr zerflettert. Super tolle Lage Bazar, Supermarkt und Restaurants bzw. Bars in der Nähe. Preise sind okay. Fuer Rollstuhlfahrer allerdings nicht zu empfehlen! Wer Abend Action haben will sollte nach Alanya fahren. Ist aber sehr auf Touristen abgezogen. Man wird alle 2m angesprochen - dauernd wird man nach seiner Herkunft gefragt - und von Strassenkindern an den Kleidern gezogen. Auf den Einkaufsstrasse rund ums Hotel sind die Verkäufer recht angenehm! Sehr zu empfehlen ist das Sultan Hamam in Alanya Obagoel fuer 25Euro komplett Programm und die Nacht Safari mit den Jeeps! Dort wird in einem Beduinen Zelt gegessen und eine Moscheebesucht. Ausserdem fährt man ca. 4 Std durch das Taurin Gebirge und kann den Sonnenuntergang und den Blick auf Alanya geniessen. Auf jeden Fall Strandtücher mitnehmen, da die Liegenauflagen schon sehr zerflettert sind. Fuer Rollstuhl fahrer nicht geeignet - überall hohe Bordsteine und alles schief! Außerdem fuer strikte und penetrante Nichtraucher nicht geeignet!
Super Klasse saubere Zimmer. Jeden Tag frische Handtücher - jeden 2. Tag frische Bettwäsche. Täglich wurde das Zimmer und Bad gewischt - Balkon gewischt - Aschenbecher und Muell geleert. Klasse! Ebenfalls wurde mehrmals täglich die Terrasse und das Treppenhaus gekehrt oder gewischt.
Wenig abwechslungsreiche Beilagen immer Reis und Pommes frites. Ansonsten super Salatbuffet es gibt bestimmte "Basissalate" es gibt aber immer neue dazu. Das warme Essen gestalten sich sehr einfach - Maccaroni - Hackbraten - Gulasch - Gemuese usw. Frühstück ist ausreichend- wird nach einer Woche etwas eintönig. Zwei verschiedene "Säfte"(eher Wasser m. Sirup) werden zum Frühstück bereitgestellt - zum Abendessen muessen Getränke gekauft werden. Strikten Nichtrauchern wird es nicht unbedingt gefallen - es darf im ganzen Haus geraucht werden - unter anderem im Speisesaal direkt neben der Rezeption am Pool und so weiter. Die Türkei ist da sehr tolerant gegenüber Rauchern.
Personal stets freundlich - die meisten Sprechen allerdings nur Englisch! Getränke bis auf Bier und Wein ist nicht teuer. Frühstück und Abendessen werden im Speisesaal angeboten - zwischendurch kann man sich Obst, Burger, Getränke usw. am Strand und auf der Terrasse kaufen. Luftmatratzen stehen ebenfalls zur Verfügung. Am Pool werden ebenfalls Getränke und Speisen angeboten. Preise sind in Ordnung.
1 A Lage über die Terrasse des Hotels ist der Strand zu erreichen in ca. 20m Liegen und Auflagen inkl. Schirm stehen zur Verfügung. 10 min bis Alanya mit Bus oder Taxi. Sehr billig! Bazar - Kneipen Bars in der Nähe. Das Hotel bietet vom Speisesaal aus eine tolle Aussicht auf die Burg und den Hafen von Alanya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung ist nicht geboten. Einmal in der Woche türkischer Abend. War aber eher ein Witz: Bauchtänzering ohne Kostüm oder Tracht - Musik kam von CD. Hatte also nicht viel traditionelles. Ansonsten könnte es fuer Kinder langweilig werden - kein Spielplatz oder sonstige Möglichkeiten nur planschen im Pool mit Luftmatratzen. Für Erwachsene könnte es nach einigen Tagen auch langweilig werden - in dem Stadtteil kann man nur gemuetliche Abende verbringen. Fuer Action muss man nach Alanya fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |