- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Engadiner Hof hat eine lange Geschichte , auch in unserer Familie. Bereits unsere Eltern waren mit uns Kindern etwa ab 1950 bis 1960 hier im Winter jedes Jahr zu Gast. Nun war ich mit meiner Frau im Sept. 2014 eine Woche im Engadiner Hof abgestiegen , - auch um Kindheitserinnerungen aufzufrischen. Aus diesem Grund hatte ich ein Zimmer mit dem nostalgischem Bad gebucht. Der morgentliche Blick aus dem Fenster, es war wie zu Kinderzeiten, einfach wunderbar. Das gesamte Hotel ist in jeder Hinsicht, damals wie heute, sehr gepflegt. Eine großartige Idee ist es, den alten Stil des Hotels nicht zu verändern. Selbst nach 60 Jahren kam ich wieder in mir vertraute "vier Wände". Manchmal war ich etwas sentimental berührt. Man sollte den Engadiner Hof sehr frühzeitig buchen, um ein Zimmer seiner wahl zu bekommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut richtig angelegt. Dazu sei bemerkt, im Sommer sind Seilbahnen , Busse und Rhätische Bahn im Preis enthalten.
das Zimmer war sehr zufriedenstellend, besonders das Nostalgie-Bad
Erstklassige Küche, die ich so nicht erwartet hatte. Riesiges Frühstücksbuffet, 4 Gänge Abendmenü, alles wunderbar abgestimmt.
Das Personal ist überaus freundlich , hilfsbereit und wie es mir erschien, in der Ausübung seiner Arbeit sehr beflissen.
Im Ortskern von Pontresina, ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Der Bus hält nur wenige Meter vom Hoteleingang. Die ortseigene Skiliftanlage ist in der wintersaison ebenhalls zu Fuß zu erreichen. Man kann die Skier vom Hotel bis zum Lift gut tragen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zur Unterhaltung war ein Pianist am späten Nachmittag im hotel, dessen Klavierspiel gerne zugehört wurde. Der Hoteldirektor übernahm die Begrüssung der neuen Gäste am Anreistag persönlich. Weiterhin gab es an einem Spätnachmittag eine umfassende Hotelführung mit Details zum Verlauf der entwicklung der letzten 16 Jahre nach wiedereröffnung durch den Hoteldirektor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan-Holgar Borm Swansailing-Yachtcharter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |