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Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wunderschönes Haus, unverständliche Minuspunkte
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren bei unserer Ankunft sehr angetan von diesem wunderschönen Hotel. Tolle abendliche Atmosphäre, großzügiger Wellnessbereich und ein sagenhaftes Essen, sowohl als Gängemenü als auch in Buffetform. Im Verlauf unseres Aufenhaltes wurden wir jedoch an mancher Stelle enttäuscht, so wie es eigentlich in einem 5-Sterne Haus nicht sein sollte. Zweimal hatten wir beim Abendessen fleckige Servietten, einmal einen Löffel mit Rückständen darauf. In der Bar werden scheinbar die "besten" Plätze an Stammgäste bzw. "großzügige" Spendierer vorab reserviert, so dass wir mehrmals keinen Platz mehr bekamen. An einem Abend erhielten wir vom Barkeeper erst Aufmerksamkeit als ich von unserem Platz ganz hinten nach vorne lief. Erdnüsse standen zwar immer vorne an der Bar, wurden aber nie von selbst an den Platz gebracht. Eine besonderes Ereignis erlebten wir gleich 2-fach, als wir einmal selbst nicht im Hotel Hotel waren, und nun erneut bei unserem Aufenthalt. Unsere Bekannten waren schon mehrfach im Hotel Traube und wollten sich den Engel einmal kurz ansehen, um eventuell nächstes Jahr mit uns gemeinsam hinzugehen. Dies war nicht möglich, sondern die Damen an der Rezeption wurden sogar noch abweisend. Diesen Fall habe ich per Zufall erneut erlebt, als ich in der Lobby sas. Mein Mann war gerade auf der Toilette, als sich ein Pärchen kurz einen Eindruck vom Innenbereich des Hotels machen wollte. Diesmal kam die Dame an der Rezeption zwar dem Wunsch nach, wurde jedoch von Herrn M. - nachdem dieser sich erkundigte, ob dies eine Neuanreise war - anschließend im hinteren Bereich zusammengefaltet, was unübersehbar war. Uns ist völlig unverständlich, weshalb interessierte potentielle Gäste hier derart behandelt werden. Somit war ein zukünftiger Besuch unserer Bekannten in diesem Hotel auch erledigt. Ein Ärgerniss ist auch, dass uns kein Tiefgaragenplatz zur Verfügung gestellt wurde, alle reserviert für "bessere" Gäste. Diese Situation sollte Herr Möhrle einmal überdenken. Immerhin wurde unser Wagen dann weggestellt. Am nächsten Morgen musste ich Ihn allerdings suchen, und bei pfeiffendem Wind vergeblich den ganzen Parkplatz ablaufen. Es wäre einfacher gewesen, dem Gast vorher mitzuteilen, wo das Auto abgestellt wurde. Diese Punkte haben uns etwas geärgert, und so sympathisch Herr M. auf den ersten Blick wirkte, so berechnend ist er offensichtlich auch. Insgesamt ein schönes Haus, aber mit zahlreichen Fehlern im Detail. Wenn wir ein entsprechendes Haus buchen, erwarten wir eben auch dass alles stimmt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wenn sich Besucher für unser Haus interessieren, zeigen wir gerne unsere Räumlichkeiten. Wenn jedoch alle Zimmer belegt sind oder die Saunen und unsere „Wolke 7“ in Betrieb sind, dann schützen wir die Privatsphäre unserer Gäste und machen keine Führungen. Daß wir interessierte Besucher in unsere Pool-landschaft führen verbietet sich aus demselben Grund: Wir wollen unseren Hotelgästen ein Höchstmaß an Ruhe und Komfort bieten und dies nicht durch Besucher von außen gestört wissen. Daher gibt es Zeiten, in denen eine Hotelführung nicht möglich ist. Zur Information halten wir umfangreiches Prospektmaterial bereit. Ein Hotel ist in erster Linie ein Ort der Ruhe und Erholung für die anwesenden Gäste – und nicht eine Ausstellung, in der sich jeder Interessierte ohne Einschränkung bewegen kann. Für uns steht das Ruhebedürfnis und die Privatsphäre unserer Hotelgäste an erster Stelle. Sie schreiben, ich hätte eine Mitarbeiterin „zusammengefaltet“. Diesen Ausdruck finde ich genauso unrichtig wie die Behauptung, wir würden unsere Mitarbeiter schlecht behandeln. Sie haben offensichtlich den Wortlaut meiner Anweisung nicht mitbekommen. Es ging darum, einer Mitarbeiterin zu verdeutlichen, dass wir Qualität für unsere Gäste an allererste Stelle setzen. Hierbei ging es jedoch nicht um die von Ihnen zitierte Hotelführung, sondern um das Nichtbefolgen einer Anweisung, die der Qualitätssicherung diente. Dies wurde, wie die ganze Kommunikation in unserem Haus, mit dem allergrößten Respekt gesagt, wie wir dies gegenüber unseren Gästen, aber auch gegenüber allen unserer 125 Mitarbeiter pflegen. Nicht von ungefähr kommt die oft erwähnte echte Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, die sich auf gegenseitige Wertschätzung begründet. Allerdings bedeutet dies nicht, dass man darauf verzichtet, Qualität zum Wohl unserer Gäste einzufordern. Leider haben wir nicht für alle Zimmer Tiefgaragenplätze. Daher ist es ratsam, mit der Zimmerbuchung auch einen Garagenplatz zu reservieren, falls dies gewünscht wird. Es gibt keine Zuteilung für „bessere Gäste“, wie Sie dies unterstellen. Eine solche Kategorisierung unserer Gäste ist uns fremd. Zu Ihrer Erfahrung in unserer Hotelbar darf ich Ihnen versichern, dass unser Bar-Chef, der übrigens schon seit 25 Jahren als exzellenter Fachmann und herzlicher Gastgeber in unserem Hause tätig ist, alle Gäste in gleicher Weise zuvorkommend bedient. Dass es möglicherweise auch einmal etwas länger dauern kann, liegt in der Natur der Sache und kann zu Hochbetriebszeiten immer mal vorkommen. Wir bedauern, dass Sie dies so intensiv negativ wahrgenommen haben. Dies ist jedoch sicher eine Ausnahmesituation, die Sie hier beschreiben. Wir sind alle nicht perfekt und streben dies auch nicht an, denn Perfektion birgt auch ein Stück Unmenschliches oder Übermenschliches in sich. Was wir jedoch wollen ist, dass unsere Gäste ein Höchstmaß an Komfort und Erholung in herzlicher Wohlfühlatmosphäre genießen können. Bei uns können Sie „Mensch sein“. Dafür stehen wir und das ist unser Credo. Froh sind wir darüber, dass Sie mit Ihrer Ansicht hinsichtlich der Sauberkeit und der Familienfreund- lichkeit allein dastehen. Wenn Sie sich die anderen Bewertungen aufmerksam durchlesen, dann werden Sie feststellen, dass diese Bereiche neben all den anderen Kriterien von anderen Gästen äußerst positiv bewertet werden. Erfreulich finden wir, dass Sie uns als „wunderschönes Hotel mit toller abendlicher Atmosphäre, großzügiger Wellnesslandschaft und sagenhaftem Essen wahrgenommen haben. So gesehen gehen wir davon aus, dass Ihr Aufenthalt bei uns doch den einen oder anderen positiven Eindruck nachhaltig hinterlassen hat. Für heute verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Herbert Möhrle