- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel Enzian in Obertauern ist für den gehobenen Anspruch gedacht. Bucht man mit Abendessen bekommt man ein Gourmet Abendessen mit 3-4 Gängen. Wer das mag kommt da sicherlich auf seine Kosten. Wer jedoch eher auf reichhaltige Kost steht und sich auch über Jägerschnitzel&Co freut wird enttäuscht sein, denn deftige Kost gab es bei mir eher nicht. Dafür ist beim Frühstück alles da was da Herz begehrt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und auch das Bad ist klasse. Leider funktionierte bei uns der Lüfter im Bad nicht. Als man den Hotelchef am 2. Tag drauf aufmerksam machte versprach er, dies zu beheben. Wir haben jedoch keinen Techniker gesehen und die Lüftung blieb kaputt. Die Lage des Hotels ist perfekt. Ski an und schon steht man auf der Piste. 3 Zentrale Lifte sind fahrend zu erreichen. Der Wellness bereich ist spitze. Ein toller Sauna bereich und ein schöner Pool laden zum relaxen ein. Hier sieht man dann wirklich die 5+ Sterne. Ob der tolle Wellness bereich jedoch einen über den teuren Preis hinwegsehen lässt, ist Ansichtssache. Auch das Abendessen ist nicht die Art die wir bevorzugen. Wir haben nach 2 Urlauben im Enzian das Hotel gewechselt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr K.! Sie waren mit Ihren Eltern bei uns zu Gast und hatten hoffentlich erholsame Urlaubstage. Danke, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet so loben. Deftige Kost oder Jägerschnitzel können wir leider nicht anbieten! Bezüglich Ihrer Kritik möchte ich den Sachverhalt kurz darstellen: Im Herbst 2009 (!) hatten wir einen großen Umbau, auch "Ihre" Suite wurde komplett erneuert. Am zweiten Tag Ihres Aufenthaltes, bemägelten Sie die Funktion der Bad-Entlüftung. (Sie waren nach dem Bau, die ersten Gäste in dieser Einheit) Bauschutt war in den Lüftungskanal geraten und konnte während Ihres Aufenthaltes vom 26.12 2009. bis zum 2.1. nicht beseitigt werden. Ihr Vater war täglich über die Reparaturversuche informiert! Wir einigten uns mit Herrn K. auf einen Preisnachlass von ca. 10%. Im Jänner 2010 wurde der Schaden behoben. Im vergangenen Winter waren Sie wieder bei uns zu Gast. Ihre Familie bewohnte die selbe Suite und es war alles in bester Ordnung. Zu Silvester bieten wir unseren Gästen ein einmaliges Buffet, Feuerwerk, Mitternachtssekt und eine stimmungsvolle Silvesternacht. Das hat natürlich seinen Preis. In dieser Woche haben wir fast nur Stammgäste im Haus, die unsere Linie sehr schätzen. Mit herzlichen Grüßen, Walter Veit