- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage besteht aus einem 6-stöckigen Block, hat 230 Zimmer, ist ca. 20 Jahrealt und erinnert im ersten Eindruck an eine Kaserne (wegen der Architektur). Alle Zimmer haben zumindest einen seitlichen Meerblick. Die Zimmer wurden kürzlich renoviert, dennoch zeigen sie Gebrauchsspuren. Die Treppen- und Balkongeländer sind teilweise abgegriffen. Die Sauberkeit innerhalb der Zimmer, des Hotels, im Pool- und Gartenbereich war in Ordnung. Der hoteleigene Strand hätte etwas besser gepflegt sein können. Vom Hotel wurde AI-inclusive von 10. 00 bis 24. 00 Uhr angeboten. Die Gäste kamen überwiegend aus den Niederlanden, Belgien und England Der Rest aus Deutschland, Schweiz und Russland. Behindertengerechte Einrichtungen und Auffahrte waren vorhanden Wenn Sie über Kleinigkeiten (fehlendes Shampoo, Weingläser) sowie über ein gerade noch ausreichendes Frühstückbuffet hinweg sehen, dann war das ein Schnäppchen für 10 Tage zum Preis von € 469, 00. Den Ausflug nach Ephesus sollten Sie nicht versäumen, ein halber Tag ist ausreichend, aber bitte mit deutschsprachigem Reiseführer und nicht mit Taxi (ca. 10, 00 € günstiger)
Wie bereits erwähnt, wurden die Zimmer in den letzten Monaten renoviert. Sie waren wohnlich und zweckförmig eingerichtet, lediglich im Badezimmer bekamen wir nach dem Duschen immer wieder nasse Füsse. Der Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche klappte gut. Ein Mietsafe und TV, der allerdings nur 3 deutschsprachige Programme hatte, was für uns kein Problem darstellte, war vorhanden
Das Hotel hatte zwei Restaurants, beide mit Aussenbereich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Insgesamt waren 3 Bars vorhanden, was vollkommen ausreichend war. Die Qualität und Quantität des Frühstücks war nicht ausreichend, da wurden wir in den vergangen Türkeiurlauben wesentlich besser versorgt. Auch die Sauberkeit, speziell beim Frühstück, war mangelhaft. Hier fand man morgens noch die Krümel vom Mittagstisch vor! Dafür entschädigte das Abendessen. Einziges Manko waren der fehlende Fisch und dass nach 15 Minuten keine Weingläser mehr vorrätig waren. Die Getränke waren allesamt schmackhaft (Ausnahme Kaffee beim Frühstück) Themenabende und landestypische Speisen waren Mangelware. Die Speisen an den Bars waren insgesamt recht lecker.
Der Service der Rezeption wurde von uns nur zum Check-In und Check-Out benutzt und erfolgte in englischer Sprache. Insgesamt waren die Fremdsrachenkenntnisse des Personals auf Niederländisch und Englisch begrenzt, was uns aber nicht störte. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des übrigen Personals war sehr unterschiedlich, aber nicht unhöflich - das Saisonende war nahe -. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Dass es nur am ersten Tag Body-Lotion und Shampoo gab, haben wir so noch nicht erlebt. Ein Arzt war stundenweise anwesend.
Das Hotel liegt am Stadtrand von Kusadasi, ca. 7 km vom Zentrum entfernt, welches man mit Taxi (8, 00 €) oder Dolmusch (1, 00 €) schnell erreichen konnte. Zum hoteleigenen Starnd waren es nur wenige Meter. Das Nachbarhotel Bathian war direkt angrenzend. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sowie in der Umgebung hielten sich in Grenzen und wurden von uns nur sporadisch genutzt. Die Transferzeit zum Flughafen nach Izmir betrug ca. 80 km und wurde in abenteuerlichen 60 Minuten zurück gelegt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Sport- und Freizeitangebot war vorhanden, wurde von uns aber kaum genutzt. Am Pool, im Garten und am Strand waren zu unserer Reisezeit (das Hotel war vermutlich zu 2/3 belegt) ausreichend Liegestühle und Auflagen vorhanden, dennoch wurde all morgendlich tüchtig reserviert und blockiert, was gar nicht notwendig war. Die Animateure waren bemüht und nicht aufdringlich. Das abendliche Programm, angefangen mit der Kinder-Disco und dem Showprogramm, war bis auf eine Ausnahme, amateurhaft und langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |