Das Hotel mag insgesamt Vier-Sterne-Standard haben - das von uns im Rahmen einer Gruppenreise bewohnte Zimmer erreichte nicht einmal Zwei-Sterne-Standard, sondern hatte eher (schlechtes) Personalzimmerniveau.
Bei Zimmerreservierung darauf achten, nicht Zimmer 78 (= Appartement Kuckucksnest mit 1 Zweibett- und 1 Dreibettzimmer + gemeinsames Bad) zu buchen: Ausstattung entspricht bei weitem nicht dem hauseigenen ****Standard. Mobiliar veraltet und nicht zusammenpassend, viel Sperrholz (mit Holzimitatfolie "verschönert"), Wasserspuren an der Tapete, Dachfenster für Menschen unter 2,10 m nicht zu erreichen und also auch nicht zu öffnen, uralter Sessel, ansonsten nur Küchenstühle, Badezimmerausstattung veraltet und teilweise defekt (Duschvorhang, Beleuchtung, Holzdecke in der Toilette). Zimmer liegt in einem Bereich, dessen Zugangstür mit einem kleinen Schild "Zutritt verboten" gekennzeichnet ist und daran hätte sich das Haus bei der Zimmervergabe auch besser gehalten. Wir hatten den Eindruck, dass dieses Appartement entweder nur in Notfällen, d.h. bei Belegung des Hotels mit großen Gruppen vermietet oder als Personalzimmer genutzt wird.
Die Housekeepingmitarbeiter schienen das von uns bewohnte Zimmer schon länger nicht mehr konntrolliert zu haben, denn einige Mängel (defekter Duschvorhang, Badbeleuchtung, Wasserflecken an der Tapete unterhalb des Dachfensters, kaputter Kléiderbügel auf dem Balkon) wären ohne viel Aufwand zu beheben gewesen. Auf unsere mündliche Beschwerde bzgl. der Zimmerausstattung an der Rezeption kam zwar eine Entschuldigung und das Versprechen, das Zimmer so bald wie möglich kontrollieren zu lassen, doch ändert dies natürlich nichts an der grundsätzlich unterdurchschnittlichen Ausstattung.
schöner Blick auf Schladming und die umliegenden Berge
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt durch eine enttäuschende Unterbringung geprägt wurde. Inzwischen haben wir umgebaut und es würde uns freuen, wenn Sie uns ermöglichen, Ihren ersten Eindruck durch einen positiven zweiten Eindruck abzuschwächen.