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Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Der McDonald´s unter den Wellnesshotels
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wellness und Wohlfühlatmosphäre - Fehlanzeige! Stattdessen organisierte Massenabfertigung in einem Hotel, dass in allen Bereichen seine Belastungsgrenzen überschritten hat. Der Reihe nach: Empfang an der Rezeption: Schnell und unpersönlich. Wir mussten gleich an einem extra Schalter angeben, in welchem Zeitfenster wir abends Essen gehen möchten. Es standen zwei zur Wahl. Aufzug: Im Aufzug hängt ein Hinweis im Ampelformat (grüne, gelbe und rote Phase) zu welchen Zeiten man frühstücken sollte. Die rote Phase beginnt bereits ab ca. 9.00 Uhr, d.h. man muss dann bereits auf einen freien Tisch warten. Die weiteren Wartezeiten auf alles andere (Tisch wird neu eingedeckt, man bekommt frischen Kaffee usw.) schließen sich dem an. Zimmer: Die Zimmer liegen rechts und links an einem langen Gang, über mehrere Stockwerke und sind sehr hellhörig. (Hier entsteht schnell das Gefühl sich in einer Legebatterie zu befinden.) Der Teppich weißt bereits deutliche Laufspuren auf. Das Zimmer selbst ist nichts für Stauballergiker. Teppich, dicke Vorhänge, die wenn man sie zur Seite zieht Niesattacken verursachen. Der Staub der sich auf den Möbeln befindet, lässt die Vermutung zu, dass das Putzpersonal nicht viel Zeit für eine Zimmerreinigung hat. Diese lässt morgens auch nicht lange auf sich warten und hat gleich im Schlepptau den freundlichen Service zur Auffüllung der Mini-Bar. Ausschlafen - Fehlanzeige! (Aber da wurden wir ja auch schon im Auszug darauf hingewiesen. Wer Wert auf ein nettes Frühstück legt, steht besser früh auf, sonst wird es chaotisch.) Im Zimmer selber liegen Bademäntel bereit für den Aufenthalt im Wellness-Bereich. Gleich versehen mit dem freundlichen Hinweis, diese nach Gebrauch im Wellness-Bereich abzugeben. Das nenne ich mal optimierte Prozesse für das Hotel und ein Bewegungsprogramm für den Gast. Der Wellness-Bereich: Voll, laut, wuselig und viel zu klein für die Anzahl der sich dort aufhaltenden Gäste. Tiefe Entspannung - wie soll das gehen? Die Sole-Landschaft: Immer der Nase nach! Als wir die Tür zum Solebad öffneten kam uns ein Schwall von Chlorgeruch und ein Geräuschpegel ähnlich einem Kindernachmittag im Freibad entgegen. Wir machten auf dem Absatz kehrt... Abends hatten wir noch eine Wellness-Behandlung bebucht. Im Vorfeld der Behandlung bekam man einen Tee gereicht und wurde in eine Wartezone platziert, die allerdings auch der Durchgangsbereich für die Besucher der Sauna ist. Wohlfühlen - wieder Fehlanzeige! Fazit: Das Hotel hat ein Top-Marketing. Die Wirklichkeit sah für uns ganz anders aus. Für haben uns noch nie in einem Hotel so unwohl gefühlt. Ein ganz klares NIE WIEDER!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer solchen Vielzahl von Leistungen unseres Hauses unzufrieden waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass es zu besonders stark frequentierten Zeiten (bei starker Belegung des Hotels mit ca. 550 Gästen) in allen Bereichen etwas turbulenter zugeht als üblich. Schade, dass wir bei Ihrem Aufenthalt Ihre Erwartungen und Wünsche nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir den genannten Punkten, soweit als möglich, nachgehen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben würden, unsere Leistungsfähigkeit und Gastfreundschaft unter Beweis stellen zu können. Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor