Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Esperanto ist eine Kunstsprache, aber P. bleibt P!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Esperanto ist schon hundere Mal bewertet worden, durchweg gut. Dem kann man sich nur anschließen. Es ist einfach ein sehr gut geführtes Hotel, allerdings auch ein sehr, sehr großes! Das muss man schon mögen. Schnell sind es einmal 500, 600 Gäste, die frühstücken wollen. Aber auch das kriegt das Personal irgendwie hin. Warum? Weil das Personal einfach das Highlight in diesem Hotel ist. Kompetent, freundlich, immer den Überblick behaltend; man kann die Direktion zu DIESEM Personal nur beglückwünschen! Auschecken am besten, wenn es keinen Andrang gibt, also noch VOR dem Frühstück!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr in Ordnung. Es fehlen allerdings Bügel (ja, ich weiß, man kann anrufen und bekommt dann bestimmt noch einige dazu) und auch eine Kaffee/Tee-Zubereitungsmöglichkeit. Dies ist doch Standard in 4-Sterne-Tagungshotels!!! Und dann noch: die Kopfkissen. Leider auch hier noch die "alten". Es fehlen die etwas festeren 40 x 80 Kopfkissen, so, wie es heute üblich ist. Federkissen in der Größe 80 x 80 sind out! Zumindest müsste man als Gast die Wahl haben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier gilt: Es gibt nichts zu Meckern. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass die Buffetecke für so viele Gäste einfach zu klein ist. Es herrscht teilweise sehr großes Gedränge. Zudem ist es bei so vielen Menschen einfach nicht ausreichend, Wurst und Käse nur an jeweils 1 Platte anzubieten. Dies müsste man an 2 Stationen machen! Ansonsten: alles nur super. Beim Abendessen sind die Vorspeiesen ein Highlight: Sushi, italienische Antipasti, frische und angemachte Salate, tolle Dressings. Und dann die Hauptgerichte!!!! Noch nie habe ich so tolle geschmorte Kalbsbäckchen vom Buffet gegessen! Auch alles andere war einfach nur schmackhaft. An einer Station wird frisch show-gekocht: Einmal gab es dort Pasta mit frischen Pfifferlingen, einmal Garnelenspieße. Einfach nur sehr gut. Auf dem Dach gibt es ein typisch brasilianisches Restaurant, in dem "Rodizio" angeboten wird. Dies ist ein Fleischspieß, der an den Tisch kommt, mit wechselnden Fleischstücken. Man wählt aus, was man abgeschnitten haben wird. Warum allerdings dieses typisch brasilianische Restaurant (das auch als solches ausgewiesen ist) einen spanischen Namen hat, versteht sicherlich nur die Hoteldirektion. Warum heißt es "El toro negro", wo es doch "O touro preto" heißen müsste?????????


    Service
  • Sehr gut
  • Nun ja, das Beste an diesem Hotel. Das Personal arbeitet mit großem Enthusiasmus, ist wirklich freundlich und zuvorkommend. Es arbeiten hier größtenteils junge Leute, die wirklich ihr Bestes geben. Die Arbeitszeiten scheinen manchmal sehr lang zu sein, man sah Personal früh morgens und auch noch am späten Abend. Hoffentlich ist dies ordentlich geregelt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unschlagbar! Man geht einfach durch den Fuldaer Hauptbahnhof und schwupp, schon ist man da! Dies bedeutet, dass man problemlos per Bahn anreisen kann. Aber auch mit dem PKW ist alles easy: Das Parkhaus ist gleich gegenüber, allerdings kostet es EUR 8/Tag.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:127
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus ausführlich zu bewerten. Nur durch Ihre ehrliche Meinung haben wir die Möglichkeit bestimmte Leistungen und Angebote zu optimieren. Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen konnten, waren Sie mit den Leistungen unseres Hauses und der unserer Mitarbeiter größtenteils zufrieden; darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Ihre Anregungen werden wir selbstverständlich, soweit als möglich, bei künftigen Planungen berücksichtigen. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor