Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, super Essen, schöner Spa-Bereich
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gutes Hotel mit tollem Abendbüffet das in Auswahl, Qualität und Geschmack Sterne- Niveau erreicht. Das Frühstück ist ebenfalls von hervorragender Qualität. Toller Saunabereich und schönes Solebad ( bei voll ausgebuchtem Hotel jedoch etwas klein ). Bar mit riesiger Auswahl und sehr guten Cocktails. Das man bei einer Reklamation bzgl. des Zimmers ( ich habe ein EZ und nicht das vom Reiseveranstalter zugesagte DZ zur Alleinnutzung erhalten ) mit einer nicht den Tatsachen entsprechenden Aussage " Wir haben in unserem Hotel nur Doppelzimmer " abgespeist wird , passt jedoch nicht zu dem ansonsten mehr als positiven Erscheinungsbild des Hotels. Anscheinend war die Dame am Empfang der Meinung das ein Hotelgast nicht in der Lage ist den Unterschied zwischen DZ und EZ zu erkennen. Ein Gespräch mit dem Empfangsleiter führte dann zu einem einigermaßen akzeptablen Ergebnis. Das man für einen Aufenthalt von 3 Nächten z.B. an Ostern bei direkter Buchung im Hotel erheblich mehr zahlen muss als bei einer Buchung über einen Reisveranstalter ( bei Einzelreisenden macht das etwa 50% ! aus ) ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei meinem nächsten Aufenthalt der im Mai geplant ist würde ich mich hierrüber gerne einmal mit der Hotelleitung, oder einem anderen kompetenten Mitarbeiter unterhalten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Schade, dass Sie mit einigen Leistungen unseres Hauses unzufrieden waren, dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die Aussage der Empfangs-Mitarbeiterin war definitiv nicht korrekt. Unser Haus verfügt über 6 Einzelzimmer, 303 Doppelzimmer (die als Einzel- und Doppelzimmer genutzt werden), 4 barrierefreie Zimmer, 8 Junior-Suiten und 6 Suiten. Für ein persönliches Gespräch, bei Ihrem nächsten Aufenthalt, stehe ich selbst oder unser Empfangsleiter gerne zur Verfügung. Soweit als möglich erläutern wir Ihnen dann die von Ihnen bemängelte Preisgestaltung bei Direktbuchung bzw. Buchung über einen Reiseveranstalter. Wir freuen uns Sie im Mai wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor