Alle Bewertungen anzeigen
Pohl (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Kein 4,5 Sterne Hotel! Wellnessbereich Katastrophe
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Kurz vor Weihnachten war ich mit meiner Mutter in Fulda. Ziel war die Stadt zu erkunden und im Anschluss im Wellnessbereich zu entspannen. Die Ankunft im Hotel verlief problemlos. Es gibt ein eigenes Parkhaus, was nicht billig ist und einige günstigere Parkmöglichkeiten. Nach der ausgiebeigen Shoppingtour haben wir uns auf den Wellnessbereich gefreut, der laut einigen Bewertungen in Holiday-Check erstklassig sein soll. Wir haben unserer Bademäntel im Zimmer angezogen und sind schon fertig in den Wellnessbereich gelaufen. Dort angekommen standen wir in einer langen Schlange an der Information um Handtücher zu erhalten. Im Schwimmbad gab es insgesamt nur 6 Liegen. Die natürlich alle belegt waren. Des weiteren war die Geräuschkulisse dermaßen hoch, dass eine Entspannung nicht in geringsten möglich war. Wir haben uns dann entschieden im Saunabereich zu entspannen. Hier gab es drei Ruheräume, die insgesamt ungemütlich eingerichtet waren. Die Saunen waren so voll, dass man kaum einen Platz erhalten hat und wir uns entschieden haben, es am nächsten Tag nochmal zu versuchen. Das Abendessen war in Form eines Buffets und war durchweg lecker und sehr aufwendig gemacht. An der Bar im 6. Stock wollten wir dann einen Absacker nehmen. Auch hier haben wir nur an der Theke einen Platz gefunden und wurden von einem sehr gestressten Kellner bedient. Auf dem Weg ins Zimmer habe ich im Aufzug ein Ausdruck entdeckt, den ich fotografiert und hier eingestellt habe. Auf dem stand geschrieben, dass man besser früh beim Frühstück erscheinen sollte, weil sonst die Gefahr besteht kein Platz zu erhalten. Am nächsten Morgen ist uns dann genau das passiert. Im Frühstücksraum angekommen waren alle Plätze belegt und wir mussten 20 Minuten warten, bis ein Platz frei wurde. Danach sind wir nochmal in den Wellnessbereich, da wir ausgecheckt haben, hatten wir dieses mal keine Bademäntel an und musste uns umziehen. Es gab ausschließlich EINE Umkleide mit zwei Kabinen für Männer und Frauen gemischt. Die Anzahl der Spinte waren ebenfalls so begrenzt, dass alles belegt war. Stinksauer an der Information angekommen, gaben die uns Spintschlüssel für das anliegende Schwimmbad der Stadt. Alles andere als das was man von einem 4,5 Sterne Hotel erwartet, aber wenigstens die Kleidung war verstaut. Im Schwimmbad hatten wir Glück und ergatterten zwei Liegen. Diese waren jedoch komplett aus Stein und waren so ungemütlich, dass selbst ich als 26 Jährige Rückenschmerzen bekommen habe. In meinen Augen kann das für ein 4,5 Sterne Hotel nicht angehen. Die Bewertungen in den Online Portalen sind absolut nicht nachvollziehbar.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pohl
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Pohl, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer solchen Vielzahl von Leistungen unseres Hauses unzufrieden waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass es zu besonders stark frequentierten Zeiten (bei starker Belegung des Hotels mit ca. 550 Gästen) in allen Bereichen etwas turbulenter zugeht als üblich. Schade, dass wir bei Ihrem Aufenthalt Ihre Erwartungen und Wünsche nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir den genannten Punkten, soweit als möglich, nachgehen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben würden, unsere Leistungsfähigkeit und Gastfreundschaft unter Beweis stellen zu können. Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor