- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Kurz vor Weihnachten war ich mit meiner Mutter in Fulda. Ziel war die Stadt zu erkunden und im Anschluss im Wellnessbereich zu entspannen. Die Ankunft im Hotel verlief problemlos. Es gibt ein eigenes Parkhaus, was nicht billig ist und einige günstigere Parkmöglichkeiten. Nach der ausgiebeigen Shoppingtour haben wir uns auf den Wellnessbereich gefreut, der laut einigen Bewertungen in Holiday-Check erstklassig sein soll. Wir haben unserer Bademäntel im Zimmer angezogen und sind schon fertig in den Wellnessbereich gelaufen. Dort angekommen standen wir in einer langen Schlange an der Information um Handtücher zu erhalten. Im Schwimmbad gab es insgesamt nur 6 Liegen. Die natürlich alle belegt waren. Des weiteren war die Geräuschkulisse dermaßen hoch, dass eine Entspannung nicht in geringsten möglich war. Wir haben uns dann entschieden im Saunabereich zu entspannen. Hier gab es drei Ruheräume, die insgesamt ungemütlich eingerichtet waren. Die Saunen waren so voll, dass man kaum einen Platz erhalten hat und wir uns entschieden haben, es am nächsten Tag nochmal zu versuchen. Das Abendessen war in Form eines Buffets und war durchweg lecker und sehr aufwendig gemacht. An der Bar im 6. Stock wollten wir dann einen Absacker nehmen. Auch hier haben wir nur an der Theke einen Platz gefunden und wurden von einem sehr gestressten Kellner bedient. Auf dem Weg ins Zimmer habe ich im Aufzug ein Ausdruck entdeckt, den ich fotografiert und hier eingestellt habe. Auf dem stand geschrieben, dass man besser früh beim Frühstück erscheinen sollte, weil sonst die Gefahr besteht kein Platz zu erhalten. Am nächsten Morgen ist uns dann genau das passiert. Im Frühstücksraum angekommen waren alle Plätze belegt und wir mussten 20 Minuten warten, bis ein Platz frei wurde. Danach sind wir nochmal in den Wellnessbereich, da wir ausgecheckt haben, hatten wir dieses mal keine Bademäntel an und musste uns umziehen. Es gab ausschließlich EINE Umkleide mit zwei Kabinen für Männer und Frauen gemischt. Die Anzahl der Spinte waren ebenfalls so begrenzt, dass alles belegt war. Stinksauer an der Information angekommen, gaben die uns Spintschlüssel für das anliegende Schwimmbad der Stadt. Alles andere als das was man von einem 4,5 Sterne Hotel erwartet, aber wenigstens die Kleidung war verstaut. Im Schwimmbad hatten wir Glück und ergatterten zwei Liegen. Diese waren jedoch komplett aus Stein und waren so ungemütlich, dass selbst ich als 26 Jährige Rückenschmerzen bekommen habe. In meinen Augen kann das für ein 4,5 Sterne Hotel nicht angehen. Die Bewertungen in den Online Portalen sind absolut nicht nachvollziehbar.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pohl |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Pohl, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer solchen Vielzahl von Leistungen unseres Hauses unzufrieden waren. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass es zu besonders stark frequentierten Zeiten (bei starker Belegung des Hotels mit ca. 550 Gästen) in allen Bereichen etwas turbulenter zugeht als üblich. Schade, dass wir bei Ihrem Aufenthalt Ihre Erwartungen und Wünsche nicht erfüllen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir den genannten Punkten, soweit als möglich, nachgehen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit geben würden, unsere Leistungsfähigkeit und Gastfreundschaft unter Beweis stellen zu können. Mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor