- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mit 7 Gymnastikfrauen zum Wellness-Wochenende im Esperanto. Nachdem ich vorher schon mehrfach mit Ehemann, Freundinnen und Familie dort war, habe ich das Hotel empfohlen. Wir haben unsere Wellnessanwendungen bereits im Juni gebucht. Hier ein herzliches Dankeschön an Frau J., die die Termine von 7 Frauen (jede hatte 3 Termine) bestens und zu unserer aller Zufriedenheit koordiniert hat. Leider hatten wir bereits beim Einchecken das Problem, dass nicht alle ihre Anwendungen bestätigt bekamen. So musste von der Rezeption bei der Wellnessabteilung angerufen werden und uns wurde der Telefonhörer in die Hand gedrückt und wir sollten unser Problem selbst schildern. Danach bekamen wir dann alle schriftlich unsere Wellnesstermine zugesagt. Beim Auschecken, wieder das gleiche Problem. Die Wellnessanwendungen wurden auf´s falscheZimmer oder für andere Personen gebucht und so haben wir mit 7 Personen eine Stunde für´s auschecken gebraucht. Auch hier musste wieder das Problem telefonisch von uns (Hörer wurde uns wieder in die Hand gedrückt) mit der Wellnessabteilung abgeklärt werden. Wir haben uns mit 7 Personen zur Traumreise am Abreisetag angemeldet und als wir nachmittags dort ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass nur 5 Personen teilnehmen können, weil nur 5 Liegen vorbereitet wären. Zwei Damen mussten leider verzichten! Auf unseren Hinweis, dass die Nachmeldung von 2 Personen über die Rezeption statt gefunden hat und auch der Betrag bereits auf der Rechnung verbucht wurde, teilte man uns mit, dass die Rezeption über die Platzverhältnisse nicht in der Wellnessabteilung bescheid wisse und die beiden Damen natürlich ihr Geld wieder zurück bekämen. Dies wurde auch prompt erledigt. Hier mussten wir uns leider wundern, dass im Zeitalter von Computern die Terminbestätigung bei Anreise und Rechnungstellung so schlecht funktionierte. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass alle mit Terminen für 7 Personen überfordert waren. Bei Reisen zuvor mit der Familie und mit dem Ehemann, hatte alles problemlos funktioniert. Hier wurde allerdings die Rechnung immer auf einmal beglichen! Ansonsten ist das Hotel Esperanto bestens zu empfehlen. In allen Bereichen ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen suuuuuuuper lecker und die Cocktails in der Bar der Hammer. In den Saunen ist es schade, dass keiner darauf achtet, dass hier Textilfrei gilt. Teilweise gehen die Gäste mit Badekleidung in die Saunen!. Das müsste nicht sein! Wir hatte trotzdem ein tolles Wochenende und kommen gerne wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Birgit, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass es bei den vereinbarten Wellnessterminen (5 Gäste / 17 Wellnesstermine) und bei der Rechnungstellung zu Unannehmlichkeiten und Zeitverzögerungen für Sie und Ihre Gäste kam. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Bezüglich Ihres Kritikpunktes „Gäste in Badekleidung im Saunabereich“ möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Gäste selbstverständlich darauf hinweisen, dass der Saunabereich „textilfrei“ zu nutzen ist. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir Gäste, die aufgrund eines hohen Schamgefühls oder aus religiösen Gründen die Badekleidung nicht ablegen möchten, nicht dazu zwingen können. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor