Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist zentral gelegen gut mit Bahn und auch Pkw zu erreichen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Sauberkeit war super, Frühstück und Abendessen in Buffetform mit großer Auswahl. Die Gäste waren bunt gemischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß für zwei Personen. Balkon oder Terrasse gab es nicht. Das Bad war auch ausreichend groß, wenn allerdings man beim Duschen nicht aufpasst setzt man das ganze Bad unter Wasser, weil ein Vorhang oder eine Wand fehlen. Am Besten man nutzt die Massagefunktion der Brause, dann spritzt es nicht so doll. Minibar, Safe, Telefon, TV waren vorhanden. Die Betten waren auch sauber und schön hart. Leider war es im Zimmer sehr warm. Die Möbel waren in Ordnung nicht zu alt, aber auch nicht ganz neu. Was ein wenig störend war, war die Beleuchtung in der Mitte vom Doppelbett. Das konnte man leider nicht einzeln ausschalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei Restaurants, allerdings haben wir das El Toro nicht genutzt, da man dort vorbestellen muss. Im "normalen" Restaurant wurde das Abendessen auch in zwei Schichten eingeteilt, damit man die Gäste alle unter einen Hut bekommt. Das Essen wurde in Buffettform gereicht mit reichlich Auswahl. Leider waren die Schokocroissants und auch Croissants beim Frühstück sehr schnell weg. Hier kann aber das Hotel nichts für wenn sich die Gäste direkt mehrere auf den Teller legen. Sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen wurden Spiegeleier und div. Fleischsorten direkt vor den Augen der Gäste von einem Koch/Köchin zubereitet bzw. gebraten. Atmoshäre, na ja relativ laut durch die Bauweise des Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und auch bemüht. Ich gebe hier einen Stern weniger, weil es teilweise überfordert war, wie man an der Bar im Wellnessbereich merken konnte und auch beim Frühstück. Am Abreisetag mussten wir uns leider das Besteck und Teller selber holen, weil das mit dem Abräumen und neu eindecken nicht so klappte. Hatten uns einen Tisch mittendrin ausgesucht und nicht am Rand wo immer fleißig abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Leider war dort aber kein Tisch mehr frei. Erst als wir fast fertig waren mit Frühstücken kam eine Kellnernin und hat uns Kaffee und Tassen gebracht. Die Zimmerreinigung war gut, alles sauber und die Handtücher wurden auch gewechselt. Beschwerden hatten wir keine, kann also hierzu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt ist das Hotel gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, auch mit dem Pkw, Parkhaus ist direkt gegenüber vom Hotel. Vom Bahnhof nur wenige Gehminuten entfernt. Die Innenstadt von Fulda ist direkt hinter dem Bahnhof und hat viele schöne Geschäfte, keine Ramschläden wie in anderen Städten. Während wir da waren, wurden div. Umbaumaßnahmen in der Stadt durchgeführt. Zu weiteren Ausflugsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, da wir nichts weiter gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auch hier gebe ich eine Sonne weniger, weil ich den Wellnessbereich zu klein finde für die Anzahl der Gäste im Hotel. Ich fand es auch schade das das Solebecken als Ballspielplatz genutzt wurde und die Bademeister hier nichts gesagt haben. Das Sportbecken war direkt nebenan, aber kostete extra. Es waren auch, für mein dafürhalten, zu wenige Liegemöglichkeiten vorhanden. Ansonsten war aber alles sauber und ordentlich. Trotz Hinweisschildern wurden auch hier die Liegen reserviert, das bekommt man wohl aus den Deutschen nicht raus, schade eigentlich...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Carmen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Nur durch Ihre ehrliche Meinung haben wir die Möglichkeit bestimmte Leistungen und Angebote zu optimieren. Wie wir aus Ihrem Bewertung entnehmen konnten waren Sie größtenteils mit den Leistungen unseres Hauses und der unserer Mitarbeiter zufrieden; darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Ihre Kritikpunkte hinsichtlich des Frühstücks-Service und der Reservierung von Liegen im Wellnessbereich werden wir bei unseren künftigen Planungen, soweit als möglich, berücksichtigen. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen HOTEL ESPERANTO Kongress- und Kulturzentrum Fulda Dieter W. Hörtdörfer Direktor