Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Schubladen durchsuchen, tut man das?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Essen ist wie immer geschmacksache, ich persönlich fand es TOP mein Mann zB nicht ganz so berauschend. Zu finden ist aber immer etwas, keiner muss hungrig vom Tisch gehen. Hotelgröße etc wurde hier schon beschrieben, zum Thema Sauberkeit: Für griechische 3 Sterne ok. Haare, Staub, Tierchen im Zimmer und auf dem Balkon sind da eben normal. Flecken auf der Bettwäsche, Löcher in Handtüchern und miefig-gewischte Böden eben auch. Uns hat es Überwindung gekostet, unseren krabbelnden Sohn auf den Zimmerboden zu legen. Was man wissen muss: Renovierte Zimmer hin oder her - Fliegengitter haben nur einige Zimmer. Kühlschränke gibt es auch nur in den Superior-Zimmern. Bevor man also günstige 3 Sterne bucht und am Ende für selbstverständliche Dinge wie Klima, Kühlschrank und ein fest integriertes Fliegengitter zahlen muss - lieber gleich ein Sternchen mehr buchen und zahlen und rundherum etwas MEHR bekommen? Was gibt es zu beachten: Wertgegenstände und persönliche Dinge, die nicht durchwühlt werden sollen wegschliessen (Safe kostet natürlich *g*). Mückenschutz noch und nöcher mitnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Der Abfluss im Bad schäumte trotzdem über und wir hatten nach dem Duschen Hochwasser im Bad. Machte uns persönlich aber nichts... Restliches Zimmer ohne Kühlschrank, mit bezahlbarer Klima (nicht großartig regelbar, die Luft nachts bei laufender Klima war zum Schneiden), Sonnenbalkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen oben schon beschrieben - Geschmacksache, ich fands TOP mein Mann "wurde satt".


    Service
  • Eher schlecht
  • So... menschlich top, was Professionalität angeht: Nix da. Uns ist aufgefallen, dass langjährige Stammgäste definitiv anders behandelt werden. Da wir keine werden oder sind kann ich beschreiben wie es uns ging: Wir kamen an, mit Baby, nachts um 12 und unser Zimmer ist "einfach raus und dann da hinten"... in der Dunkelheit das Zimmer irgendwann gefunden (schon total zerstochen gewesen bis dahin), keine Klima. Wir also angerufen, dass wir die Klima nutzen möchten, kostet 4 Euro. Hä? Na gut, was bleibt einem übrig, vor allem mit Baby. Fernbedienung lag bereits im Zimmer. Wir probieren eine Stunde lang bis wir uns für blöd erklären und wieder anrufen: Klima tut nicht. Personal kommt "gleich". Halbe Stunde später wieder angerufen, sie kommen gleich. Gegen halb zwei nachts wurde uns dann "geholfen", indem an der Rezeption ein Schalter umgelegt wurde und wir eine weitere Fernbedienung bekamen. Wohl so eine Art Sicherung?! Keine Ahnung, jedenfalls hätte es ein kurzes Umlegen getan, die Klima wäre angegangen und wir hätten uns nicht für zu blöd gehalten. Nun hatten wir zwei Fernbedienungen. Am nächsten Tag abends kamen wir aufs Zimmer,fehlte eine. Wir an die Rezeption, hatten Bedenken dass man sie für verlorgen gegangen oder geklaut hält, schildern die Lage "kein Problem". ?? Na gut! Mein Mann hat daraufhin die zweite Fernbedienung in sein Nachtschränkchen gelegt, zu seinen anderen Sachen, PERSÖNLICHE Sachen, was man so im Urlaubs-Nachtschränkchen liegen hat, damit sie nicht auch einfach wegkommt. Was passiert am nächsten Tag? Wir kommen zurück, fehlt auch diese Fernbedienung. Aus der Schublade rausgeholt!! Wir zum Hotelier gegangen und uns beschwert, was das soll. Warum man uns die Fernbedienung wegnimmt, warum hier Schubladen durchsucht werden bis man sie findet usw. Was sagt er? Sie dachten wir brauchen keine Klima mehr und nur er oder sein Vater kramen in den Schubladen, keine Putzfrau oder so. Es sei schliesslich sein Hotel. HALLO? So etwas haben wir noch nie erlebt und dieser Vorfall reichte uns, um hier die erste Bewertung im Holidaycheck abzugeben. Never ever. Das geht gar nicht!! Und deshalb als Resümee: Keine Weiteremfpehlung unsererseits. Wenn man dort zweischneidig behandelt (Stammgäste vs Normalos) dann genügt dem Esperia scheinbar die Stammgastbelegung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wurde ebenfalls bereits aufgeführt. Supermarkt gegenüber ist natürlich top. Gerade mit Baby alles zu finden. Zwischen Tigaki und Marmari liegt dieser Salzsee, der anscheinend für Mücken der besonderen Art sorgt. Ziemlich ätzend, nach Sonnenuntergang sind wir nicht mehr draussen gewesen, wir haben unzählige Reisende getroffen, die zur ärztlichen Behandlung mussten wegen ihrer Stiche und das natürlich trotz Autan und Co. Auch unser Sohn hat mit 2 Wochen Verzögerung allergisch auf die Stiche reagiert. Also überlegen, ob man nicht vielleicht ans andere Ende der Insel fährt, um dort ruhigeren Urlaub zu machen. Ab halb neun abends auf dem klimatisierten Zimmer zu hocken ist nicht so prickelnd.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Genüge hier beschrieben. Wir haben allerdings auch volle Zeiten erlebt. Dass nämlich sehr wohl die Liegen mit Handtüchern reserviert wurden und man nach dem Frühstück am völlig überfüllten Liege-an-Liege-Pool keinen Platz mehr bekam....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:4