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Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Höhen und Tiefen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv: Sehr schöne Anlage direkt am idyllischen Scharmützelsee mit super Wellnessbereich, geräumigen Zimmern und einem tollen Restaurant namens "Pechhütte" (3x sehr gut dort gegessen). Negativ: Ital. Restaurant "O Vino" hat uns überhaupt nicht überzeugt. Das teure Iberische Schwein war übersalzen, nicht genießbar und auch die toll beworbene neapolitanische Pizza meiner Frau war war nicht knusprig, nicht lecker und überhaupt nichts besonderes, genau genommen die schlechteste Pizza der letzten Jahre (Lieferdienste bereits eingeschlossen). Am schlimmsten war aber, dass wir an allen drei Morgen außerplanmäßig geweckt wurden. Am ersten Morgen (03.01.) wurden offensichtlich ab morgens um 7Uhr im Berliner Saal (Schiebe-)Wände verschoben, was in den Zimmern darüber einen Höllenlärm verursachte (zumindest wenn man Schlafen möchte). Nach einer Beschwerde bei der Rezeption bekamen wir zu hören, dass es sich um ein Missverständnis handelte (der Mitarbeiter hätte erst ab 11Uhr umbauen dürfen), weiterhin bekamen wir einen Dessertgutschein...naja, für entgangenen Schlaf in einem Wellnesshotel etwas dürftig. In der zweiten und dritten Nacht wurde es absurd. Wir wurden morgens zunächst durch ein Klopfen geweckt, weil jemand in unsere Minibar schauen wollte zwecks Auffüllung, wir hatten aber nichts entnommen. Wieder ins Bett gelegt. 15min später erneutes Klopfen vom Room Service, der unser Zimmer machen wollte. Wieder hingelegt, erneute 15min später ein erneutes Klopfen, wobei diesmal der Mitarbeiter uns die tägliche Gratis-Falsche Wasser in die Hand drückte. Das alles passierte aber vor 9Uhr... Am letzten Morgen schließlich auch diese 3 Klopfeinheiten, nur dass diesmal die Putzfrau gegen 9Uhr unmittelbar nach dem Klopfen einfach ins Zimmer kam, während ich noch nackt zur Tür trottete. Abgesehen von dieser Unverschämtheit an sich verstehe ich den Sinn am Abreisetag nicht. Wir hatten einen Late Checkout beantragt, aber auch ohne diesen hätten wir bis 11Uhr Zeit gehabt. Warum Roomservice bevor ausgecheckt wurde (und danach nochmal oder wie)? Hier scheint die Abstimmung nicht stattgefunden zu haben. Schade eigentlich die Ruhestörung an jedem einzelnen Morgen und das letzte Abendessen beim Italiener haben den hervorragenden übrigen Eindruck deutlich geschmälert. Hier bitte nachbessern, wenn möglich!


Zimmer
  • Gut
  • schön, hell, geräumig, aber auch etwas hellhörig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant Pechhütte top bei 3 Besuchen, der Italiener "O Vino" sehr schlecht bei unserem einen Besuch


    Service
  • Schlecht
  • Wir wurden an allen drei Morgen außerplanmäßig geweckt. Am ersten Morgen (03.01.) wurden offensichtlich ab morgens um 7Uhr im Berliner Saal (Schiebe-)Wände verschoben, was in den Zimmern darüber einen Höllenlärm verursachte (zumindest wenn man Schlafen möchte). Nach einer Beschwerde bei der Rezeption bekamen wir zu hören, dass es sich um ein Missverständnis handelte (der Mitarbeiter hätte erst ab 11Uhr umbauen dürfen), weiterhin bekamen wir einen Dessertgutschein...naja, für entgangenen Schlaf in einem Wellnesshotel etwas dürftig. In der zweiten und dritten Nacht wurde es absurd. Wir wurden morgens zunächst durch ein Klopfen geweckt, weil jemand in unsere Minibar schauen wollte zwecks Auffüllung, wir hatten aber nichts entnommen. Wieder ins Bett gelegt. 15min später erneutes Klopfen vom Room Service, der unser Zimmer machen wollte. Wieder hingelegt, erneute 15min später ein erneutes Klopfen, wobei diesmal der Mitarbeiter uns die tägliche Gratis-Falsche Wasser in die Hand drückte. Das alles passierte aber vor 9Uhr... Am letzten Morgen schließlich auch diese 3 Klopfeinheiten, nur dass diesmal die Putzfrau gegen 9Uhr unmittelbar nach dem Klopfen einfach ins Zimmer kam, während ich noch nackt zur Tür trottete. Abgesehen von dieser Unverschämtheit an sich verstehe ich den Sinn am Abreisetag nicht. Wir hatten einen Late Checkout beantragt, aber auch ohne diesen hätten wir bis 11Uhr Zeit gehabt. Warum Roomservice bevor ausgecheckt wurde (und danach nochmal oder wie)? Hier scheint die Abstimmung nicht stattgefunden zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • tolle Lage am See


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Spa Bereich fantastisch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolf, schade, dass wir Sie nicht ganz von uns überzeugen konnten. Und doch werden wir alles daran setzen Sie gerne von uns zu überzeugen und die nicht so guten Erfahrungen die Sie leider bei uns erlebt haben wieder gut zu machen. Lieber Herr Wolf, ich freue mich sehr, dass wir zwecks Ihrer Bewertung schon in Kontakt stehen und Sie uns die Chance geben, so wie von Ihnen geschrieben es nachzubessern. Herzliche Grüße mit den besten Wünschen, Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82