Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel mit Verbesserungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: Größe der Zimmer, Lage am See, Sauberkeit im Hotel, Frühstücksangebot Negativ: Hohe Getränke und Speisepreise, man erhält als Halbspensionsgast keinen festen Tisch wie dies in anderen Hotels üblich ist, sondern muss seinen Tisch jeden Tag neu reservieren, dabei muss die Essenszeit auch schon genau festgelegt werden, bzw, wird vorgegeben. Schlecht für spontane Unternehmungen. Die in der Halbpension vorausgebuchten Preise für die Speisen erschienen trotzdem jeden Tag auf der Rechnung und sollten dann bei der Endabrechnung wieder runtergenommen werden. Das klappte dann am Ende nicht wirklich. Die "brandenburgische Brotzeit" im Spabereich enthält jeden Tag das gleiche Angebot und ist insgesamt zu teuer. Wir hatten zwei Doppelzimmer als Einzelzimmer gebucht. Darauf scheint das Hotel nicht eingestellt zu sein, da am Ende alle Kosten für jeweils zwei Personen pro Zimmer berechnet wurden. Auch wurden zwei Autos berechnet, obwohl beim Einchecken nur ein Auto angegeben wurde. Die Parkplatzgebühren sind mit 7,50 € pro Tag viel zu hoch. Parkplatz ist auch nicht überwacht. Die Rechnung musste mehrmals korrigiert werden. Das Personal ist überwiegend freundlich, wirkt aber teilweise überfordert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und ausreichend groß. Die Badezimmertüren schließen nur, wenn man sie kräftig zuzieht. Beleuchtung ist teilweise etwas dunkel, man kann aber eine Extralampe ausleihen. Die Klimaanlage ist sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist umfangreich und gut. Das Essen im Restaurant ist in Ordnung, aber zu teuer. Die Portionen sind eher klein. Es gibt ein Menü, aber kein Salat-, Vorspeisen- oder Nachspeisenbuffet, wie dies andere Hotels dieser Kategorie bieten. Man kann zum Beispiel nur zwischen süßem Dessert oder Käse wählen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend freundlich. Für Fehler des Personals wird aber teilweise der Gast verantwortlich gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe zum See. Schöner Ausblick auf der Terasse des Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben nur die Pools genutzt, da wir keine Saunafans sind. Die Pools sind schön. Beim Außenpool waren einige Randkacheln scheinbar locker. Man kann schön am See spazieren gehen. An einem Abend war ein Alleinunterhalter da, Gesang und Musikauswahl waren gut, aber durch die hohen Getränkepreise sind wir nicht in der Bar geblieben. Im Außenbereich gibt es zu Stoßzeiten zu wenige Liegestühle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen hier auf Holiday Check mit anderen Reisenden zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass Sie die Parkgebühren als zu hoch empfinden, möchten aber darüber informieren, dass beide Parkplätze mit Kameras ausgestattet sind. Ebenfalls möchten wir uns für die Fehler auf Ihrer Hotelrechnung entschuldigen. Seien Sie versichert, dass dies nicht der Normalfall ist und wir unseren Empfangsleiter hierüber informiert haben, damit dies vermieden werden kann. Gerne nehmen wir Tischreservierungen unserer Gäste für den Abend entgegen, um einen organisierten Abend mit kurzen Wartezeiten zu garantieren. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis. Über Ihr sonst so positives Feedback freuen wir uns sehr und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Ihr Robert Minge Stellvertretender Direktor