- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. Zimmerpreis auf Grund des Sparangebotes akzeptabel ansonsten zu hoch und nicht für 4 * gerechtfertigt. Keine Klimanalage; Bad mit Badewanne, was dringend saniert werden müsste. Lage am See sehr schön insbesondere wenn man ein Zimmer mit Seeblick gebucht hat. In der Umgebung gibt es einige schöne Radwege. Als Wellnesshotel schwierig zu beurteilen, da auf Grund von CORONA einige Saunen gesperrt waren.
Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht mit Blick auf die Pechhütte. Feiernde Gäste bis nach 22.00 Uhr waren leider hier recht laut, was eigentlich nicht geht; aber da vermutlich gutzahlende "Promis" wurde dieses geduldet. Das Zimmer lag auch leider unmittelbar gegenüber dem Fahrstuhl, wodurch es doch mitunter recht laut war. Keine Klimananlage; zum Glück war es nicht mehr so heiß. Zimmer hatte Badewanne, bei der dringender Sanierungsbedarf (Schwarzschimmel an den Fugen) besteht.
Frühstück im Restaurant nach Essenszeiten. Bei der Anreise wurde an der Rezeption mitgeteilt, diese gelten zunächst nur für einen Tag. Was jedoch nicht stimmte . Es wurde empfohlen, die erste Zeit zu buchen, da es sonst sehr voll ist. Aber wegen Corona lässt man sich doch darauf ein, im Urlaub den Wecker zu stellen. Wir sind die nächsten Tage dann einfach etwas später gegangen. CORONA-Regeln lassen allerdings zu wünschen übrig und sollten dringend nochmals überdacht werden. Jeder nutzt am Buffett das gleiche Besteck. Tischreinigung erfogt demgegenüber sehr gut. Auswahl am Buffet ist auseichend und gut. Restaurantauswahl am So und Mo insgesamt in Bad Saarow sehr begrenzt, so dass wir 2 x in der Pechhütte waren. Dieses ist jedoch nur mit vorheriger Platzreservierung möglich. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Essen war gut. Die Preise sind schon recht hoch. Insbesondere gibt es keine Extra-Getränkekarte, in der Wein, Bier und Wasser ausgewiesen sind. Preis für einen Schoppen Wein mit 8 € oder Aperol-Spritz für mehr als 8 € ist unverschämt hoch. Beim Italiener sehr gutes Essen, Preise und Auszeichnungen hier leider ähnlich und Getränke viel zu hoch. Im Restaurant Silberberg gibt es kein Abendessen.
Reinígung erfolgte regelmäßig ohne Beanstandungen Platz für den unbewachten Parkplatz ist recht hoch zumal dort auch jeder parken könnte, da es keine Schranken gibt.
Lage direkt am Schwarmützelsee
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Liegewiese am Pool gleicht leider etwas einem Acker. Das müsste längst aufgefallen sein. Ansonsten haben wir uns die Radwege selber gesucht oder waren in der örtlichen Information.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Als Geschäftsführender Direktor habe ich – gemeinsam mit dem Team – in den letzten Jahren ein tolles Produkt entwickelt, welches viele Gäste- und Mitarbeiterherzen strahlen lässt. Ich bedauere es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Solch Feedback tut weh und zeigt mir einfach, dass wir noch Luft nach oben haben. Das Team des Esplanade ist am Ball und ich benötige Ihre Hilfe und Ihr Feedback, damit wir noch besser werden. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, dass wir Ihren Aufenthalt bei einem Telefonat besprechen und dass ich individuell auf Ihre Anmerkungen eingehen kann? Ich würde mich sehr darüber freuen! Herzliche Grüße vom Scharmützelsee Tom Cudok Geschäftsführender Hoteldirektor Tel.: 033631 432 8000 I E-Mail: t.cudok@esplanade-resort.de