- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel liegt sehr schön am See und wir hatten uns auf ein entspanntes Wellnesswochenende gefreuten, mussten aber leider einige gravierende Missstände feststellen. Das Frühstück beginnt schon damit, dass die Überforderung des eigentlich zahlreich vorhandenen Personals überall ersichtlich ist. Wir haben es selbst erlebt, aber auch bei anderen Gästen beobachtet, dass schmutzige verlassene Tische nicht abgeräumt werden, auch wenn neue Gäste bereits darauf warten, sondern ganz in Ruhe "vor sich hin gewerkelt" wird. Hier fehlt der Überblick und auch der Wille. Besonders negativ ist uns die Dame, die täglich die Eier auf der Sonnenterrasse zubereitet hat in Erinnerung. Bei jeder Bestellung hat sie erst einmal regelrecht verschreckt geäußert, dass es lange dauern wird und das sie auch nichts bringen kann. Sie hat die Eier dann aber doch an die Tische gebracht, wenn sie die richtigen Gäste nach längerem wirren Suchen ausfindig gemacht hatte. Hier möchten wir dringend anraten, diesem unprofessionellen Auftritt mit einem Bestellsystem (z.B. nach Tischnummern) beizukommen oder der besagten Dame zumindest eine Bedingung zur Seite zu stellen. Darüber hinaus empfinden wir es als gelinde gesagt unappetitlich, wenn benutztes oder sich in Gebrauch befindliches Geschirr zuerst angefasst und erst dann gefragt wird, ob es abgeräumt werden kann. So überträgt man Keime und es gehört sich schlichtweg nicht. Bezugnehmend auf Keime möchte ich hier auch einen Vorfall schildern, welchen wir sofort vor Ort angemerkt, als auch an der Rezeption beim Check out mitgeteilt haben: Wir saßen an der H2O Bar und haben beobachtet, wie der Kellner aus der Pechhütte einen Kaffee aus dem Automaten an der H2O Bar geholt hat. Als hier etwas übergelaufen war, hat dieser Kellner dann einen Lappen genommen, mit dem die Bedienung der H2O Bar vorher etwas vom Boden aufgewischt hatte und damit den Schaum ins Kaffeeglas gewischt. Der Kellner hat diesen Kaffee dann Gästen vor der Pechhütte serviert und die Bedienung der H2O Bar hat den Lappen dann benutzt, um den Tresen sauber zu wischen, ohne ihn zumindest mal auszuwaschen, was ja trotzdem auch nicht gehen würde. Uns hat das so geekelt, dass wir die Bedienung sofort darauf angesprochen haben. Leider hat diese nicht wirklich verstanden, warum so etwas nicht geht und auch nicht wirklich was dazu gesagt. Die Dame an der Rezeption ging sogar soweit zu sagen, dass man "das zu Hause ja auch mal macht". Aber nein, wir wischen zu Hause nicht den Boden und halten den Lappen dann in den Kaffe um danach noch den Tisch mit ihm zu wischen... Aus hygienischen Gründen in der Gastronomie/Hotellerie inakzeptabel! Einen letzten Punkt, der uns besonders negativ aufgefallen ist, möchte ich noch zur Sprache bringen. Wir hatten ein Arrangement gebucht, in welchem zwei Massagen inkludiert waren. Beim Check in überreichte man uns dann freundlicher Weise ein Kärtchen mit unseren Massageterminen, welche am Abreisetag stattfinden sollten. Wir beeilten uns extra, um pünktlich vor Ort zu sein, um dann von Frau N. T. an der Wellnessrezeption in anmaßendem Tonfall belehrt zu werden, dass unsere Massagen eine Stunde später terminiert sind und warum ich das nicht wüsste. Nachdem ich ihr unser Terminkärtchen vorgelegt hatte, sagte sie nur schnippisch, dass sie "da jetzt auch nichts tun kann". Mein Mann hat daraufhin Herrn Jaafar auf diesen Vorfall angesprochen (Dieser sollte sich in diesem Zusammenhang klar machen, dass eine bezahlte Leistung nicht erbracht wurde. Ich bin mir sicher, wenn wir eine erbrachte Leistung nicht bezahlt hätten, wüsste Herr Jaafar, wie man dieses Verhalten nennt.), welcher ihm zusagte, sich um diese Angelegenheit zu kümmern. Leider handelte es sich hier nur um leeres Gerede, denn Herr Jaafar hat hier nichts geregelt und das Hotel hat sich hier nicht einmal entschuldigt, geschweige denn, den Schaden beglichen. Alles in Allem klaffen hier Anspruch und Wirklichkeit stark auseinander. Oberflächlich gesehen macht das Hotel einen guten Eindruck, man darf aber in keinem Bereich genauer hinsehen. Schade! Hier sollten alle Bereiche einer genauen externen Kontrolle unterzogen werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | J.M.L. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte(r) J.M.L. vielen Dank, für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Esplanade Resort &Spa und für Ihre ausführliche Bewertung. Wir wissen das in uns gesetzte Vertrauen Ihres Feedbacks sehr zu schätzen. Ihre Anregungen und Vorschläge helfen uns, unsere Leistungen und Standards noch weiter zu verbessern. Ihre Schilderungen zu ihrem Aufenthalt in unserem Hause haben uns sehr betroffen gemacht. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie einen so schlechten Eindruck von uns mitgenommen haben. Für das Geschehene können wir uns im Nachgang nur von Herzen bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre angesprochenen Punkte mit den jeweiligen verantwortlichen Mitarbeitern sowie unseren Mitarbeitern aus den jeweiligen Abteilungen besprochen. Wir werden unsere Mitarbeiter in dieser Hinsicht noch einmal genauer schulen, so dass unsere vorgesehenen Standards, die es für diese Fälle gibt und bei Ihnen leider nicht umgesetzt worden sind, ganz genau eingehalten und umgesetzt werden. Selbstverständlich hätten wir während Ihres Aufenthaltes alles dafür gegeben u.a. die Situation in unserem SPA zu bereinigen, leider haben Sie aber unsere Entschuldigung dazu nicht wahrgenommen. Liebe(r) J.M.L., gerne stehe ich Ihnen jederzeit weiter per Mail unter h.jaafar@esplanade-resort.de oder telefonisch zur Verfügung und würde mich sehr freuen wenn sich mich kontaktieren, um über das geschehene noch einmal zu sprechen. Lassen Sie sich bitte von uns überzeugen, dass Ihre angesprochenen Punkte bei uns aufgenommen wurden und wir diese sehr ernst nehmen, so dass Sie dann hoffentlich bei ihren nächsten Aufenthalt unsere Servicequalitäten überzeugen können. Herzliche Grüße , Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82