Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nahezu alles Top
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Also vom Prinzip ein Klasse Hotel zum Wellnessurlaub. Klasse Lage am See und alles was nötig im Umkreis während eines Spazierganges zu erlaufen. Hotel selber hat alles was nötig für ein paar entspannte Tage. Aber was einen am Abreisetag wirklich ärgert, das für das Parken noch mal 6,5 € pro Tag „abgeknöpft“ werden. Aus meiner Sicht ist es doch normal dass ein Gasgeber seinen Gästen auch eine Parkmöglichkeit zur Verfügung stellt. Hier geht es mehr ums Prinzip! Frühstück ist 1a…und es ist auch immer genug Platz (außer Gast kommt zur Hochzeit gegen 9:00 – 9:30, da ist es etwas voller) aber Buffet wird immer schnell aufgefüllt. Hier fand ich nur einen negativen Punkt, wobei ich es ja klasse finde das es 8 min Ei und 5 min Ei zur Auswahl gibt. Leider war nur an bei einem Frühstück (von 4) das 5 min Ei ein echtes 5 min Ei, eins war …naja eher 10 min Ei. Aber der Rest zur vollen Zufriedenheit! Die beiden Restaurants (+1 „Silberberg“ für HP Gäste, auch Frühstücksraum): Dependance (2x Abendessen): Hervorragende Küche!!!! Auch der hohe Preis ist gerechtfertigt!!! Pechhütte (2x Abendessen): Ambiente ist aus meiner Sicht besser als im Dependance. Aber Preis/Leistung nicht Stimmig! Im Vergleich zum Dependance muss der Preis runter oder die Portion rauf. Da aber Preis fast gleich aber die Qualität leider nicht zu Vergleichen (Essen schmeckt, aber ist einfach vom Niveau niedriger) Bpsw. Sind nicht alle Zutaten aus meiner Sicht frisch zubereitet. Kartoffelpüree zur Kalbsleber ist aus meiner Sicht nicht „Handmade“. Aber vom Geschmack und Service hab ich nicht zu bemängeln.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit sowohl für Lob als auch für Kritik genommen haben, denn nur mit Hilfe von Ihnen können wir manche Schwachstellen aufdecken und beheben. Gern würden wir unseren Gästen die Parkgebühren erlassen, jedoch haben wir die Parkflächen auch von der Gemeinde gepachtet. Im Frühstücksbereich werden wir unsere Mitarbeiter noch einmal schulen, damit bei Ihrem nächsten Besuch auch die Eierspeisen überzeugen. Die Speisekarte und Produktzusammensetzung in unserem Restaurant Pechhütte ist derzeit gerade in Überarbeitung. Wir würden uns freuen, Ihnen auch hier bei Ihrem nächsten Besuch eine Qualitätssteigerung zeigen zu dürfen. Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße vom Scharmützelsee. Robert Minge Stellvertretender Hoteldirektor