Alle Bewertungen anzeigen
Susann (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis nicht gerechtfertigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe mich im Esplanade für mehrere Nächte inkl. Frühstück und 3-Gänge-Abendessen eingebucht. Leider ist der Preis aus meiner Sicht gar nicht gerechtfertigt. Insgesamt ist es ziemlich in die Jahre gekommen und der Wellnessbereich war enttäuschend. Hatte das Gefühl, dass an allen Ecken und Enden versucht wird, zu sparen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen und wirkt eher etwas altmodisch. Mich erinnerte alles eher an ein Tagungshotel statt eines gemütliches Wellness-Resort. Der Teppichboden hatte bereits viele Flecken und das Badezimmer zeigte deutliche Gebrauchspuren (verstopfte Düsen, dreckige Fugen)…insgesamt dringend renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind sehr hellhörig: 2 der 4 Nächte konnte ich nicht richtig schlafen, weil so viele Geräusche aus meiner und der Etage über mir zu hören waren, inkl. Räuspern aus dem Nachbarzimmer. Am meisten geärgert habe ich mich aber über den nicht vorhanden Seeblick. Ich hatte extra das Zimmer mit Aufpreis zur Seeseite gebucht. Der Blick war durch Bäume verstellt. Als ich an der Rezeption danach fragte, wurde mir nur gesagt, dass das in allen Zimmern der Fall ist und deshalb extra nicht als „Seeblick“ sondern „Seeseite“ ausgewiesen wird. Das ist für mich eindeutig Verbrauchertäuschung, wenn man durch den Aufpreis etwas anderes suggeriert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, aber Standard. Die Tische stehen sehr eng und es war insgesamt sehr laut und hektisch. Die Atmosphäre glich eher einer Kantine. Von den drei Dinner-Restaurants hatte bis auf einen Tag nur das Italienische Restaurant geöffnet. Das war sehr lecker. Ich habe allerdings erst am dritten Abend erfahren, dass eine große Flasche Wasser und ein Heißgetränk im gebuchten Menü inklusive waren. Das wurde vorher unterschlagen. Das Seebad Saarow Restaurant ist von der Lage und Location traumhaft, mit Blick direkt auf den See. Preislich finde ich es dennoch überteuert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets sehr nett…die Antworten auf meine Anmerkungen wie den Seeblick fand ich jedoch frech. Das ist für mich aber eher eine Managementsache. Beispielsweise habe ich auch beim Bezahlen darauf hingewiesen, dass ich keine Kurkarte erhalten hatte. Antwort: ich hätte danach fragen müssen. Das geht leider gar nicht. Neben der Kurkarte kommen auch noch der Parkplatz (12€/Tag) und eine Energiepauschale (3€/Person/Tag) hinzu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am See ist sehr schön und man kann direkt zu einem Spaziergang auf der Promeda, Bootsausflug oder Badetag aufbrechen. Leider liegt zwischen Hotel und See ein Biergarten, an dem an einem Abend eine Schlagerparty stattfand. Passt für mich nicht in das Ambiente.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war überraschend klein. Es gab nur einen Raum mit eng gestellten Liegen. Der Waldbaden-Raum war ganz nett, aber da die große LED-Leinwand nicht richtig funktionierte, an dem Waldbilder angespielt werden sollten, war der Effekt nichtig. Das Sportschwimmbecken fand ich sehr gut, wenn dort nicht andauernd Zigarettenrauch hereingezogen wäre und die Fensterfront nicht so dreckig gewesen wäre. Die Umkleiden rochen leider sehr unangenehm nach Toilette…insgesamt dadurch leider kein guter Eindruck. Eine Massage habe ich nicht gemacht, da ich sie völlig überteuert finde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susann, vielen Dank, dass wir Sie hier bei uns, am schönen Scharmützelsee begrüßen durften und für Ihr Feedback. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Eindruck nicht unseren Ansprüchen an eine erholsame und stimmigen Auszeit entspricht und danken Ihnen für Ihre Hinweise und Anregungen dazu. Es tut uns leid, dass Sie den Umgang mit Ihren Anliegen als unpassend empfunden haben. Unser Anspruch ist es, Hinweise wertschätzend aufzunehmen und Informationen klar sowie proaktiv zu vermitteln, insbesondere bei inkludierten Leistungen und Zusatzentgelten. Für unsere Zusatzleistungen mit dem Parkplatz, der Kurabgabe und der Energiekostenpauschale bitten wir Sie um Verständnis. Auch werden diese als Information überall mit angegeben von uns. Auch Ihre Eindrücke zu Atmosphäre und Abläufen in den Restaurants nehmen wir dankend bei uns mit auf. Ein Frühstück soll entspannt beginnen, und Transparenz zu Menüinhalten liegt uns am Herzen. Es freut uns zugleich, dass Ihnen das italienische Restaurant geschmeckt hat und Sie die Lage unseres Seebad-Restaurants am See geschätzt haben. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihnen nichts unterschlagen wollten. Bezüglich Ihres Zimmers bedauern wir, dass Ausstattung, Sauberkeit und Ruhe nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten, dass unsere Gäste sich vom ersten Moment an wohlfühlen, und legen großen Wert auf ein gepflegtes Ambiente sowie erholsamen Schlaf. Das Hotelzimmer haben wir bei uns aus der Vermietung genommen, so das wir Ihre Hinweise nachgehen können und dann auch abstellen können. Zum Thema Ausblick bitten wir um IhrVerständnis und wird von uns auch offen und ehrlich kommuniziert, dass wir Hotelzimmer in Richtung Seeseite anbieten und nicht mit Seeblick. Unser Ziel ist eine klare Kommunikation der Zimmerkategorien, sodass die Erwartungen an Lage und Sicht stimmig sind. Gerne werden wir uns intern damit noch einmal auseinandersetzen, um evtl. Missverstädnisse auszuräumen. Ihre Rückmeldungen zum Wellnessbereich, zu Gerüchen und zur allgemeinen Aufenthaltsqualität haben wir auch dankend bei uns mit aufgenommen. Unser SPA Bereich umfasst 3500 qm², mit 2 Pools (innen und außen) sowie mehrere Ruheräume, einen Saunapark und unseren Fitnessbereich. Ein wohltuender Spa-Besuch lebt von Ruhe, Sauberkeit und stimmiger Atmosphäre; dass Sie dies leider anders empfunden haben bitten wir zu entschuldigen. Dass Sie die Preis-Leistungs-Balance als nicht gegeben empfunden haben, bedauern wir. Wir möchten, dass die gebotenen Leistungen den Aufenthalt jederzeit rechtfertigen und einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unseren Teams besprechen und auswerten, so das uns dies wie bei Ihnen leider passiert ist nicht noch einmal passieren wird. Es freut uns, dass Ihnen die Seenlage und die Freizeitmöglichkeiten gefallen haben. Genau diese Verbindung aus Natur, Kulinarik und Entspannung möchten wir unseren Gästen näherbringen. Liebe Susann, wir hoffen, dass wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit von einer stimmigen Erfahrung überzeugen dürfen und Sie dann die Erholung finden, die Sie sich wünschen. Gerne stehen wir Ihnen auch weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße und Danke aus Bad Saarow Hotel Esplanade Resort & Spa Hady Jaafar Guest Relation Manager & Gastgeber