- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine kurze Autofahrt von Berlin entfernt und bestens geeignet für die Wochenendsauszeit für Männlein/Weiblein oder Weiblein/Weiblein ;) Nettes Hotel mit angenehmen Flair, Wellnessangeboten und Sauna.
Das Doppelzimmer zur Seeseite ist sehr gut. Ausreichend groß mit Doppelbett, Schreibtisch, großes Fenster, Fenster, kleiner Kühlschrank, Ablagefächer und einen großen Kleiderschrank mit Safe. Eine Anmerkung: Die Beleuchtung zum Schrank im Flur ist mau, da könnte es noch eine zusätzliche Beleuchtung geben. Das Badezimmer hat eine ausreichende Größe mit Dusche, WC und großem Waschbeckenbereich. Es ist vor allem immer Sauber. Dank an die Damen/Herren vom Roomservice!
Das Frühstück war ausreichend, reichhaltig und frisch. Viele Brot und Brötchensorten, auch Wurst/Käseauswahl groß. Eierspeisen kann man sich frisch zubereiten lassen. Und wenn man nett fragt, werden einen die Eierspeisen auch aus frischen Eiern kredenzt und nicht aus der fertig angerührten Rühreischüssel genommen. Das fand ich gut ;) Wir hatten im Rahmen des Arrangements ein Abendessen mit Vorspeise/Hauptgang oder Hauptgang/Nachspeise im O´vino. Wir hatten zu 20 Uhr einen Tisch und bestellten das Essen relativ zeitnah danach. Gegessen haben wir dann um 22 Uhr! Das ist einfach zu lang. Alle, die nach uns kamen waren zum Teil schon wieder verschwunden, nur wir saßen dort und warteten und warteten und warteten. Wir hatten Dorade und Lamm von der Karte, also keine Extrawünsche. Leider wurde uns auch nicht gesagt, was gedauert hat, Geschmacklich waren beide Gerichte und Nachspeise sehr lecker.
Das Personal ist immer höflich und nett. Spezielle Wünsche hatte ich nicht, nur ein zwei Fragen an den Spa Bereich. Die Dame konnte mir zu einer Massage keine Auskunft geben, da sie erst neu dabei ist. Konnte ich verstehen, war kein Drama für mich. Ich hatte eine Massage im Arrangement und habe eine weitere dazugekauft. Am Ende der Anwendung bekommt man dann eine Karte, dort empfiehlt die Masseurin dann eine weitere Anwendung oder ein Pflegeprodukt. Wir wollten dann auch ein Produkt erwerben, welches allerdings ausverkauft war und entschieden uns dann für ein anderes. Ich finde es sehr unflexibel, wenn ich dann die 5% Rabatt nicht auf ein gleichteures Produkt erhalte. Wenn ich bei ersten Massage ein Öl ausgewählt habe, welches mir dann doch nicht mehr gefallen hat, dann möchte ich etwas anderes nehmen und dann zu sagen, den Rabatt bekommt nur auf dass, was die Dame da aufschreibt, find ich nicht prickelnd. Zumal man ja auch gutes Geld für die Anwendungen zahlt. Was sind da 5%?Nicht viel, es gibt dem Gast aber ein besseres Gefühl, wenn man da im Spabereich etwas flexibler sein würde. Der Parkplatz für 8 Euro ist mir zu teuer. 5 € würde ich für einen Stellplatz ohne Überdachung angemessener finden.
DIe Lage ist toll, das Hotel steht direkt am Scharmützelsee. Im Sommer ist bestimmt richtig toll, ich war bisher nur im Winter für Wellness dort und maximal am See spazieren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir nutzen die kleine Fitnessanlage, dort war alles top. Auch das Schwimmbecken, ist nicht groß, erfüllt aber seinen Zweck. Die Saunen sind sehr nett, zu unserer Reisezeit aber völlig überfüllt. Dafür kann man ja aber nichts. Auch die Ruheliegen waren entsprechend voll und man glaubt es nicht, auch dort waren sie wieder unterwegs: Die LiegenMitDemHandtuschBesetzer :( Vielleicht kann hier künftig etwas mehr Platz für mehr Ruheliegen geschaffen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank, für die positive Rückmeldung und Ihre vielen Anregungen. Da wir nie aufhören wollen und werden an unseren Angeboten und Service zu arbeiten, begrüßen wir jegliche Hinweise und Anregungen zu möglichen Verbesserungen. Danke, für Ihre so liebe Unterstützung! Schön, dass Sie trotzdem eine so tolle Zeit bei uns verbracht haben und wir Sie auch Zuhause begleiten. Liebe Stefanie, wir wünschen Ihnen eine angenehme Weihnachtszeit. Herzliche Grüße, Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82