Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sparmaßnahmen auf Kosten der Qualität.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ein sehr gutes Hotel, aber durch Sparmaßnahmen lange nicht mehr perfekt, sondern nur noch eines von vielen Hotels. Die fehlende Kommunikation, die auf die geschlossenen Restaurants und fehlenden Kurse hätte hinweisen können, macht den Urlaub nicht mehr ganz so entspannend, wie er hätte sein können. Bloß nicht von Sonntag bis Mittwochs fahren, ab Mittwochs wohl besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider hatten wir einen Traum, wo das stetige Dröhnen des Servers zu hören war. An sich für ein relax-Zimmer (26qm) eher klein und größentechnisch in ein Espritzimmer zuzuordnen. Die Gardinen sollten dringend mal in die Wäsche.... Dafür war das Badezimmer sehr großzügig geschnitten und mit Fußbodenheizung ausgestattet und die Dusche sehr angenehm...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • teils, teils es gibt zwei Restaurants, die Pechhütte mit gutbürgerlicher Küche (an sich nicht schlecht und eine ganz gute Küche, aber bei drei Tagen wussten wir langsam nicht mehr was wir essen sollen, ist nicht unbedingt für ein vier Sterne Hotel angemessen, wenn es die einzige Möglichkeit ist, zu essen. Das Restaurant Ovino (italienische Küche)hat momentan Dienstags (trotz anderer Beschreibung auf deren Homepage zu), so dass wir erst Mittwochs dort essen konnten, gute Küche und so stellt man es sich vor, angemessen, angenehm, und gut. Wäre schön gewesen, dort öfter als einen Tag zu essen... dies auch wieder alles ohne Kommunikation, bzw falscher Kommunikation im Internet


    Service
  • Eher gut
  • von... bis.... manche Mitarbeiter, wie man es gewohnt war, ein Traum, hilfsbereit, immer freundlich mit Witz und Charme, für andere war es ein Problem die Reservierung für das Abendessen eine halbe Std nach hinten zu legen (und dies lag nicht daran, dass das Hotel ausgebucht war, es war leider nur zuviel Arbeit) oder den Kaffe einzuschenken.... wir haben uns auch "beschwert", angemerkt, dass es so schade sei, dass in der Zeit, die wir da waren, soviele Dinge geschlossen haben, Kurse nicht angeboten wurden etc. etc. , und es nicht mal eine Vorabinformation dazu gab, geschweige denn, dass die Zimmer günstiger waren oder es einen netten Ausgleich (Rabatt bei Anwendungen, Getränk auf's Haus oder oder oder) es wurde zwar vermeintlich aufgenommen doch es gab weiter keinen Ausgleich oder ähnliches, nur das Essen wurde statt Zweigangmenü als Dreigangmenü ohne Aufschlag serviert (wir waren aber eh dennoch in dem 33€ Budget, auch mit 3 Gängen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der See direkt vor der Haustür ist immer einen Spaziergang wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt momentan nur einen Aquafitnesskurs, sonst nur Saunaaufgüsse und mittags eine Peelinganwendung im Dampfbad (da stürzen sich dann alles drauf, die da sind, weil sonst nichts angeboten wird) Aber es gibt an sich schöne Saunen, einen ordentlichen Fitnessbereich und ein Schwimmbad, wenn man sich allein beschäftigen kann und keinen Service erwartet ist das alles gut. Eigentlich werden aber auch Yogakurse eine Art Spinningkure unter Wasser und diverses angeboten, nur nicht jetzt, und das ist schade, wenn dies nicht vorher kommuniziert wird und man dies alles erwartet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cindy, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Einschätzung Ihres Aufenthaltes. Leider konnten wir Sie kaum, wie Sie sagen von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen und Sie haben folgende Hinweise und Anregungen wie folgt: Öffnungszeiten unserer Restaurants - auf unserem Tablet, auf dem Zimmer stand seit Sonntag als Gast-Information, dass unser Restaurant O´Vino am Dienstag einen zusätzlichen Ruhetag hat. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies sonst nicht richtig an Sie weitergegeben haben und werden für uns, im Haus eine weitere Lösung finden, um alle unsere Gäste noch besser dazu zu informieren. Sportkurse - Auch wenn wir in dieser Zeit, wo Sie bei uns zu Gast waren kein direktes Sportprogramm angeboten haben, hätten Sie jederzeit gerne über unsere SPA-Rezeption einen Sportkurs reservieren können. Wir berechnen für alle unsere Sportkurse zusätzlich € 9,50 p.P. (Yoga, Aquarider, Spinning usw.). Auch diese Informationen finden Sie auf Ihrem Zimmer in unserem Tablet sowie in unserem SPA-Menü und wir hätten uns über eine direkte Nachfrage sehr gefreut, um Ihnen dann ein passendes Sportprogramm anzubieten. Unsere Zimmer - wir bieten 3 Doppelzimmerkategorien bei uns an, von 19 qm bis 32 qm, so dass für jeden Geschmack die passende Größe dabei ist. Gerne hätten wir Ihnen auch eine Alternative dazu angeboten, wenn wir darüber von Ihnen hier vor Ort informiert worden wären. Liebe Cindy, seien Sie versichert, dass wir keine Sparmaßnahmen auf Kosten der Qualität bei uns haben und wir Ihnen lt. Ihrer Reservierung genau das angeboten und Sie erhalten haben was Sie gebucht haben. Gerne hätten wir dies auch hier bei uns, direkt vor Ort mit Ihnen besprochen, so dass Sie nicht ganz so unzufrieden abreisen mussten. Um auf Hinweise und Anregungen zu reagieren und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, freuen wir uns immer Ihnen direkt vor Ort behilflich sein zu können, um alle Fragen oder Unstimmigkeiten zu klären, da wir im Nachhinein uns nur dafür entschuldigen können, dass Sie nicht so zufrieden waren. Und wenn Ihnen der Mitarbeiter leider nicht helfen konnte, an den Sie sich mit Ihren Hinweisen und Anregungen gewandt haben hätten Sie jederzeit nach einem direkten Vorgesetzten fragen können. Für das Verhalten und den Umgang mit Ihnen, zwecks der Tischreservierung und Ihrer Anmerkungen möchten wir uns noch einmal in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Jede Meinung, ob positiv oder mit Kritik ist für unsere Qualitätskontrolle und für alle Bereiche sehr wichtig, um unsere Leistungen immer weiter zu verbessern. Sehr geehrte Cindy, wir bitten um Verständnis und versprechen Ihnen uns kritisch mit Ihrer Meinung auseinander zusetzten und hoffen Sie mit einem nächsten Aufenthalt wieder von uns begeistern zu können. Herzliche Grüße, Danke und Auf Wiedersehen, hier in Bad Saarow! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82