Alle Bewertungen anzeigen
Helen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Das kann man gelten lassen...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Altersdurchschnitt liegt wohl eher bei 50+ und Senioren, wenig bis keine jungen Menschen. 70% Deutsche, der Rest Spanier und ein paar Osteuropäer. Das angebotene WLAN funktioniert so gut wie nie. Auf dem Zimmern geht es gar nicht, aber in Spanien sind ja WIFI Spots in jedem Restaurant verfügbar. In der öffentlichen Toilette am Restaurant ist eine Zeitschaltuhr, so dass sich während man auf der Toilette sitzt, schon mal das Licht ausgehen kann, jedoch sind innen Schalter, zumindest auf der Damentoilette. Auf der Herrentoilette konnte es passieren, dass man am Pissoir plötzlich im Dunkeln stand ohne Lichtschalter in der Nähe. Ein Bewegungsmelder wäre hier hilfreich. Die Etage unter uns wird gerade renoviert, so dass ab 10 uhr lautes Gehämmer und Geböhre im Zimmer zu hören war. Achtung wer mit TUI/1-2-fly gebucht hat: Der Bus fährt nicht zum Hotel, sondern läßt einen an der Hauptstrasse aussteigen, so dass man ein gutes Stück (zumindest mit Koffer) laufen muss. Ebenso bei der Abholung. Alle anderen Reisenanbieter lassen die Busse bis zum Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben extra den Aufpreis für die höhere Etagen bezahlt und bei der Buchung darum gebeten in die höheren Etagen zu kommen. Wir haben dann das äußerste Zimmer in der zweiten Etage bekommen, was zwar unter die gebuchte Kategorie fällt, aber hier sollte dringend das Konzept überarbeitet werden und die Aufpreise für die hohen Etwagen erst ab 3. oder noch besser 4. Etage zu nehmen. Für die zweite Etage ist der Aufpreis eine Frechheit und man kann es sich auch sparen. Unabhängig davon war neben dem Zimmer die Kammer der Zimmermädchen, so dass wir spätestens um 8 Uhr von lauten Getöse geweckt wurden. Wir haben zwar nach einem Zimmerwechsel gefragt, aber angeblich sei alles ausgebucht gewesen, jedoch haben ankommende Personen nach uns höhere Etagen bekommen. Zimmer war sehr geräumig und großzügig, im Bad jedoch kaum Ablagefläche. Das Doppelbett waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten, die sich bei jeder Bewegung verschoben haben, so dass es einem passieren konnte, dass man des Nachts in die Besucherritze- und wenn man nicht schnell genug reagiert hat- dann auf den Boden gefallen ist. Verletzungsgefahr. Hier sollten die Betten zumindest mit einem Band zusammengebunden werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und das Essen kann man wirklich als sehr gut bezeichnen, vor allem sei das herausragende Salatbuffet zu erwähnen. Jedoch ist die Organistaion sowie die Aufteilung des Restaurants eher unglücklich. Teller gibt es nur zu Beginn des Restaurants an der Salattheke und nicht am Buffet für warme Speisen, bedeutet man muss jedes Mal wieder komplett zurücklaufen, was auch ein gewisse Gedränge mit sich bringt. Die Geräuschkulisse ähnelt teilweise einer Bahnhofshalle, da die Stühle lautstark über die Fliesen scheppern. Ein paar Flizgleiter würden hier schnell Abhilfe schaffen. Getränke muss man extra an der Bar holen, die jedoch nur von 2 Damen besetzt war, was zu Stoßzeiten teilweise Wartezeiten von 15min mit sich brachte, Getränkepreise waren aber in Ordnung. Beim Frühstück sind die Gläser für den (chemischen) Saft in einem Regal ganz in der Ecke, dass man kaum herankommt, es gibt 2 Kaffeeautomaten, aber wie man weiß, können die Spanier keinen Kaffee. Kaffetassen musste man dann unter den Automaten herausnehmen, da man nicht wußte, ob auf dem Tisch welche stehen oder nicht. Es gibt keine 2er Tische sondern nur 4er Tische, so dass man gezwungen ist, mit anderen Personen am Tisch zu sitzen. Ein dicker Minuspunkt sind die Öffnungszeiten, Abendessen gab es nur bis 20.30 Uhr!! Ein wirkliches No-go vor allem wenn man von Ausflügen kommt. Auch konnte man danach nicht sitzen bleiben und fertig essen. Es würde Punkt halb 9 alles weggeräumt und man wurde gebeten, das Restaurant zu verlassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption spricht Deutsch und ist sehr hilfsbereit, jedoch erhält man bei Ankunft keine Info, dass man für den Fernseher eine Fernbedienung leihen muss, dass man einen WLAN Zugangscode benötigt oder wie der Ablauf im Restaurant ist. Unser Wunsch nach weiteren Decken und Kopfkissen wurde prompt erledigt. Zimmerreinigung war in Ordnung, nur das man etwas viel Chlorreiniger benutzt hat, was aber nach dem Lüften im Zimmer wieder ging.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am ruhigen Ende von Playa del Ingles, in einer ruhigen Seitenstrasse mit direktem Strandzugang. Vom Flughafen benötigt man ca. 20 min mit dem Auto. Das Zentrum vom Playa del Ingles erreicht man in ca. 10 min zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr weitläufig man bekommt immer eine Liege und Auflage, jedoch gibt es immer wieder die LIegenreservierer, die es einfach nicht verstehen. Pool angenehm gechlort. Es gibt auch ein Jacuzzi, jedoch ist dies so eiskalt, dass nie jemand drin saß. Von Montag bis Freitag gibt es ein kleines Sportprogramm am Pool, was so dezent ist, dass man es nicht merkt. Es gibt ein kleines Fitnesstudio, jedoch sind die Geräte von minderer Qualität und man sollte nicht daran trainieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helen
    Alter:36-40
    Bewertungen:19