Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Strand
Dt. Seniorenheim, Strandbauarbeit, kaum Essenswechsel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer im Februar auf die Kanaren fährt, darf sich nicht die Karnevalsumzüge und anschließende Open-Air-Veranstaltungen entgehen lassen. Der Karneval hört hier nicht schon Aschermittwoch auf, sondern dauert insg. 3 Wochen. Die Einheimischen sind bunt und sexy verkleidet, extrem gut drauf und offen und überhaupt nicht aufdringlich zu Touristen. Der Karneval findet im Jumbo-Center statt, zu dem man am besten ca. 30 min läuft, weil es bei den verstopften Straßen unmöglich ist, einen Parkplätz für den Mietwagen zu finden oder mit dem Taxi voranzukommen. Das Hotel wurde bei Buchung mit 3, 5 Sternen eingestuft. Der halbe zusätzliche Stern kann nicht vom Essen kommen. Am Buffet gab es jeden 2. Tag das gleiche und dann hatte man auch nur die Wahl zwischen extrem 2-3 fettigen, kaum gewürzten Gerichten. Die kalten Salate waren gut. Frisches Obst und kreative Nachspeisen fehlten völlig. Der Nachtisch bestand aus Dosenfrüchten, Apfelkuchenstückchen und Pudding. Das Zimmer war standardmäßig ausgestattet. Einen Fön muss man sich an der Rezeption gegen Kaution holen, weil die Geräte so häufig von den Hotelbesuchern geklaut wurden. Die Zimmer werden gut sauber gehalten. Das Bad ist veraltet, z. B. ist die Badewannenverkleidung halb abgeplatzt. Der durchschnittliche Hotelgast ist 50-70 Jahre, deutsch und kommt jedes Jahr für 3 Wochen hierher. Mit dem Attribut "direkter Strandlage" war auch nichts, weil den gesamten Strandabschnitt bis Maspalomas Befestigungsanlagen am Strand gebaut werden. Erst wenn man Playa del Ingles den Rücken zukehrt und sich in die wundervolle Wüstendünenlandschaft begibt, kann man den Urlaub so richtig genießen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2