Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Eher gut und sehr gute und ruhige Lage
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Älteres 3-Sterne-Hotel. Die Lage ist bestechend, sowohl der Ausblick auf das Meer vom Balkon (ab der 4.Etage!) als auch die direkte Nähe zum Strand. Auch die ruhige Lage am Anfang von Playa del Ingles hat uns gut gefallen. Die Rezeption ist recht unglücklich gelegen, weil die Aufzüge erst ein Stockwerk höher starten, also schlecht für Gehbehinderte. Aber das Personal ist beim Koffertragen sehr behilflich. Überhaupt ist das P. an der Rezeption wie auch insgesamt für seine Freundlichkeit zu loben. Bis hin zur Reinigungskraft bemühen sie sich sogar um Deutschkenntnisse. Auch der Empfang zur frühen Morgenstunde war bei Weitem nicht so abweisend wie im benachbarten Beverly Park (siehe dort). Die Unterkunft war frisch renoviert, was leider dazu führte, dass im Wohn-Esszimmer außer einer Couch mit zwei Sesseln und einem Couchtisch keinerlei Mobiliar vorhanden war. Kein Stauraum, nirgends! Küchenteil ist gut ausgestattet, aber kein Esstisch o.ä.. Badezimmer wie üblich eher Nasszelle, aber alles in Ordnung, nur die Toilettenpapierrolle ist extrem versteckt und tief angebracht. Noch ein Nachsatz zum Thema Renovierung: Der ständige Baulärm (Bohren, Stemmen, Hämmern..) war schon extrem, vor allem in der Siesta-Zeit. Die Verpflegung entsprach dem 3-*-Standard, immer genug und auch gut, manchmal sogar sehr gut. Entsprechende Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Dass man sich die Getränke am Stand selbst abholen muss, finde ich noch tragbar, wenn auch schade für die Trinkgeldkasse der Bedienungen. Es gibt noch zwei Kritikpunkte: Wir hatten zwei aufeinanderfolgende Reinigungskräfte. Die erste war freundlich und bemüht, die zweite aber grußlos und sehr nachlässig. Das Betttuch einfach nur zusammenzufalten anstatt es auf`s Bett aufzuziehen, war schon ein Dienstleistungshöhepunkt. Der Bettwäsche-Wechsel entfiel in der zweiten Woche!! Der zweite Punkt ist die fehlende Bar. Am Pool war noch das Gebäude vorhanden, aber außer Betrieb. Auch und gerade Abends fehlte ein Treffpunkt. Stattdessen saßen die Gäste auf den Balkonen, tranken Gekauftes, quatschten lautstark und feierten Zimmerpartys. Zusammenfassend hat das Hotel aufgrund seiner hervorragenden Lage und seines doch nicht schlechten Zustandes uns gut gefallen und entspricht dem angezeigten 3-Sterne-Standard. Wir werden wiederkommen, wenn wieder mehr Möbel da sind.....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:8