- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist optisch keine Schönheit, doch die Lage, die Ruhe, die Aussicht und die geräumigen, zweckmäßig eingerichteten Appartements lassen einen die 60er Jahre Architektur vergessen. Bevor Sie dieses Hotel wählen, müssen Sie sich entscheiden was Sie wollen. Suchen Sie ein Hotel in guter Lage, ein schönes großes Appartement mit toller Aussicht, Ruhe und einem guten Preis-Leistungsverhältnis, dann sind Sie hier richtig. Suche Sie ein Hotel mit super Essen, Unterhaltung, Animation, dann sollten Sie ein anderes Hotel wählen.
Die Appartements haben ca. 46 qm, sind schön hell, geräumig und gefliest. Die Möbel sind zweckmäßig, nicht mehr die neuesten, aber durchaus akzeptabel. Die Betten / Matrazen sind gut, nicht zu weich oder durchgelegen. Die Küchenzeile ist ok, vor allen Dingen den Kühlschrank möchte man nicht missen. Ein Traum ist der große überdachte Balkon. man hat den ganzen Tag Sonne, kann aber aufgrund der Größe sowohl jederzeit in der Sonne als auch im Schatten - oder auch bei Regen draußen - sitzen. Vorrichtung zum Wäsche aufhängen ist vorhanden (eventuell Wäscheklammern mitnehmen)
Vorab gesagt, wir fahren nicht wegen des Essens in den Urlaub oder in dieses Hotel. Es gibt Halbpension. Das Frühstücksbuffet ist (für uns) ok. Es gibt Marmeladen, Käse, Schinken, Wurst, Spiegeleier, Rührei, spanisches Omlett, Würstchen, Joghurt und Müsli. Die Brötchen und das Baguette sind ok. Die Kaffeautomaten sind gut, der cafe con leche schmeckt vorzüglich (hatten wir in teureren Hotels schon schlechteren). Das Abendessen, ok nichts für Gourmets, aber satt werden kann man immer. Die Salate sind immer frisch (vor allen Dingen die Tomaten) und lecker. Es gibt immer Fisch und Fleisch, die Beilagen (z. b. kanarische Kartoffeln con mojo) sind immer Geschmackssache. Als Nachtisch gibt es Eis (gut), grell gefärbte Puddings (braucht kein Mensch) und Törtchen (mal so, mal so). Was fehlt ist Obst. Kann man aber im Supermarkt günstig kaufen. Die Getränkepreise sind moderat. Fazit, dass Essen ist genießbar, aber kein Traum. Im Vergleich zum Hotelpreis stimmt aber auf jeden Fall das Preisleistungsverhältnis. Leuten, die für eine Woche 600 Eur bezahlt haben und dann Hummer erwarten kann ich nur das Costa Meloneras empfehlen für 1200 Eur die Woche...dann stimmt`s auch mit dem Essen (aber vielleicht haben Sie dann nicht so ein ruhiges Zimmer wie im Europalace).
Das Personal an der Rezeption ist (tagesformabhängig) freundlich. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, wobei man sich ab und zu ein Lächeln des Personals wünschen würde. Tamara spricht perfekt deutsch, aber auch alle anderen haben uns verstanden. Reperaturen (kaputte Glühlampe) werden umgehend erledigt. Ansonsten konnten wir spontan ein Fiebertermometer ausleihen und auch der Arzt war innerhalb einer Stunde im Hotel. Das Reinigungspersonal ist durchweg freundlich und die Zimmer werden jeden Tag ordentlich gereinigt. Und wenn man irgendwo mal ein wenig Staub findet...hallo, ist es bei Ihnen zuhause klinisch rein?
Für uns ist die Lage top. Wir gehen viel spazieren und können dieses einmal in Richtung San Augustin (bis zum Ende der Promenade ca 45 Minuten) oder am Strand lang nach Maspalomas (bis zur dortigen Promenade ca 1 Std 45 Minuten). Wir benötigen abends keinen Trubel und sitzen gerne auf dem Balkon bei Meeresrauschen. Ansonsten lieben wir es auch im Urlaub ruhig zu schlafen, was in den meisten Hotels in Playa del Ingles (auch wenn diese viel teurer sind) nicht so ohne weiteres möglich ist. Im Europalace ist dies möglich. Die Transferzeit vom Flughafen ist angenehm kurz. Wir buchen privat und zahlen für die halbstündige Taxifahrt ca 34 Eur. Mehrere Geschäfte in unmittelbarer Nähe des Hotels (ok, die Treppe an der Promenade ca. 90 Stufen muss überwunden werden - ist aber gesund und regt den Stoffwechsel an), der Supermarkt im Hotel gehört zu den Günstigsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gott sei Dank keine Animation, keine Disco, keine abendlichen Shows oder Unterhaltungsveranstaltungen. Wer Trubel sucht, ist hier verkehrt. Nur für Ruhesuchende zu empfehlen. Der Poolbereich ist schön und ruhig. Zum Glück hat seit zwei Jahren auch die Poolbar geschlossen und wird wohl auch nicht mehr geöffnet. Lästig das Belegen der Liegen, aber das ist wohl typisch deutsche Mentalität. Wir haben nur nachmittags mal ne Stunde am Pool gelegen und haben auch ohne morgendliche Handtuchaktion freie Liegen gefunden. Im Dezember kein Problem, aber wenn es wärmer ist, sind leider zu wenig Sonnenschirme vorhanden. Der Poolbereich ist für Kinder nicht besonders geeignet, aber ich denke da ist der Strand auch reizvoller.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera & Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |