- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da wir auch im Januar 2011 im Europalace waren, müssen wir die zahlreichen negativen Bewertungen bestätigen. 2010 hatte es uns dort so gut gefallen, dass wir unbedingt wieder hin wollten. Trotz Hochsaison kann es doch nicht der Normalfall sein, dass geschätzte 60% der Gäste in andere als die gebuchten Zimmer "gesteckt" werden! Im Vorjahr bekamen wir (oh, Glück) für 1 Woche ein PenthouseApp., in diesem Jahr eine finstere Grotte im Schatten von 2 Mauern mit Blick auf die Pooltreppe (auf den unnötigen zugehörigen Sonnenliegen übernachteten Katzen). Beide Male war App. mit Meerblick gebucht! Nach viel Druck auf die Rezeption wurden uns evtl. nach 3 Tagen bessere Zimmer versprochen. Diese lagen dann in der 2.Etage mit Blick auf 2 andere Mauern, aber immerhin eingeschränktem Meerblick. Durch die Ungewissheit und die Umzieherei gingen die ersten 3 Urlaubstage quasi verloren, die letzten 3 opferten auch wir einem Magen-Darm-Virus (dessen Existenz uns von keinem Urlauber außerhalb des Europalace bestätigt wurde). Wegen des schlechten Managements nur noch 1 Stern. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist noch i.O. Wir finden den Januar ideal, um dem deutschen Winter 2 Wochen zu entfliehen, im Sommer gibt es sicher reizvollere Ziele. Die Temperaturen lagen bei ca. 24° C und an einigen Tagen stürmte es. Für Kinderwagen und Rollstühle nicht zu empfehlen. Ärger wegen des Zimmers einplanen, weswegen wir leider im nächsten Jahr verzichten werden.
Die Appartements sind geräumig mit kleiner Küche, Kühlschrank und Geschirr, was selbst abzuwaschen ist. Hier wurde die Sauberkeit einmal bemängelt, aber 2 Tassen+Teller wasche ich von vornherein ab! Ein Elektrokocher und keine Kaffeemaschine vorhanden, Safe wäre zu mieten, Bad etwas beengt, Föhn vorhanden. Schöner Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie Trockner. Möbel etwas abgewohnt, aber alles sauber.
Das zu kleine Restaurant hatte nur zu Zeiten der Magen-Darm-Grippe genügend Plätze. Wahrscheinlich werden für die zahlreichen Langzeit-Stamm-Gäste auch vom Personal Tische reserviert, denn davon blieben in diesen Tage viele leer. Quantität der Speisen ausreichend, wird auch stets frisch nachgefüllt. Qualität schwankt (wahrscheinlich mit dem Dienstplan der Köche), an Abwechslung fehlt es etwas, aber jeder findet auch etwas. Geschirr und Besteck stets sauber, Papierplatzdecken werden nach jedem Gast gewechselt. Getränke sind an der Theke zu moderaten Preisen selbst zu holen, was eigentlich von Vorteil ist, wenn man lieber in entspannterer Atmosphäre ein Getränk genießt und keinen Kellner brüskieren möchte. Mi+So=Sektfrühstück.
Sehr freundliches und flottes Personal im Restaurant. Zimmermädchen ebenfalls sehr freundlich, aber sicher von unterschiedlicher Gründlichkeit bei der Reinigung. Ziemlich alle verstehen deutsch, wenn auch an der Rezeption nicht immer. Da ständige Beschwerden bzgl. der Unterbringung zum Alltag der Rezeptionisten gehören, ist hier wahrscheinlich ein dickes Fell gewachsen und die Freundlichkeit abhanden gekommen. An einem Tag sah ich alle lächeln, wahrscheinlich gab es keine Neuankömmlinge!
Wie schon oft erwähnt, ist es die Superlage, die das Hotel zum Magneten macht. Promenade und schöner Strand vor der Tür, dazu Bus, Restaurants und viele Einkaufsmöglichkeiten, aber trotzdem ruhig gelegen. Transferzeit ca. 45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool von ausreichender Größe und immer Platz, sowohl im Wasser als auch bei den Liegen. Leider fällt auch hier morgens 7.45 Uhr der Startschuss für die "Platzhirsche", die offenbar nur auf "ihrer" Liege "braten" können. Duschen und einige Sonnenschirme am Pool vorhanden, am Strand gegen Bezahlung. Pool und Liegen werden jeden Morgen intensiv gereinigt. Eine kleine "Sporthütte" mit Hometrainern wird selten genutzt. Leider keine Poolbar, zum Glück keine Animation.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gisela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |