- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 10 Etagen mit Zimmern, die alle mit Balkon oder Terrasse zum Meer liegen. Meerblick hat man aber frühestens ab der 3. Etage. Die zwei Aufzüge sind sehr klein und störanfällig. Ein recht großer Pool mit eigentlich ausreichend vielen Sonnenliegen sowie ein kleiner Fitnessraum stehen zur Verfügung. Die Sauberkeit im Hotel ist in Ordnung. Der Altersdurchschnitt der Gäste im Dezember war sehr(!) hoch. Es waren fast nur deutsche Gäste im Hotel. Richten Sie sich darauf ein, dass Sie bei Anreise erstmal um das von Ihnen gebuchte und bezahlte Zimmer (notfalls unter Einschaltung Ihres Reiseveranstalters) kämpfen müssen. Wir würden nie wieder mit Halbpension buchen, sondern dann lieber in den zahlreichen Restauraunts essen gehen oder auch mal einen Imbiss mit eingekauften Sachen aus dem Supermarkt auf dem Zimmer einnehmen. Freier WLAN-Empfang steht in der Lobby, nicht auf den Zimmern zur Verfügung. Unter Berücksichtigung des günstigen Preises und des phantastischen Meerblicks in den höheren Etagen sowie bei Verzicht auf die Halbpension können wir das Hotel dann doch weiterempfehlen.
Die Zimmer sind schön, groß,hell, mit Küchenecke und ausreichend großem Kühlschrank und haben eine schöne Lage zum Meer. Der Balkon ist auch groß und mit Sitzgelegenheit, Ein recht großer Flachbildschirm mit ausreichender Anzahl an dt. Fernsehprogrammen steht zur Verfügung. Zu beanstanden ist: Die ausklappbaren Schrankbetten im Wohnbereich sind im Gegensatz zu den guten Betten im Schalfbereich eine Katastrophe. Sie quietschen und, wer noch keine Rückenbeschwerden hat, hat sie spätestens nach dem Urlaub. Sofa und Stühle im Wohnraum sind sehr unbequem.Trotz einer Küchenecke fehlt ein Wasserkocher..Die Balkonterrasse läßt sich nur sehr mangelhaft verriegeln. Den Zimmersafe gibt es nur als Mietsafe.
Das Hotel hat kein wirkliches Restauraunt, sondern nur einen Essensraum, in dem das Frühstück und bei Halbpension auch das Abendessen (Mittagessen gibt es nicht) eingenommen wird. Die Qualität des Abendessens ist sehr dürftig. Das Essen in jeder Mensa einer Uni schmeckt da besser. Es ist aber immer ausreichendes Essen vorhanden. Gewöhnungsbedürftig ist die von vielen Gästen geführte "Schlacht am Buffet" Getränke holt und zahlt man an der Theke im Essensraum. Vor allem aufgrund der ruhigen Lage des Hotels fehlt eine gemütliche Lounge mit Barbetrieb.
Das Personal ist im allgemeinen nett und hilfsbereit. Eine Ausnahme stellt hier aber das männliche(!) Personal an der Rezeption dar. Es wirkte während des gesamten Aufenthalts schlecht gelaunt, gab auf Fragen nur knappe, lustlose Antworten. Beim Einchecken wurde uns ein Zimmer in einer recht niedrigen Etage zugewiesen, obwohl wir für ein Zimmer ab der .6. Etage gebuch und dafür auch mehr bezahlt hatten. Erst nach langem Insistieren wurde uns ein Umzug am nächsten(!) Tag in Aussicht gestellt. Deutsch kann nur das Rezeptionspersonal. Aber auch ohne Deutschkenntnisse ist das sonstige(!) Personal stets bemüht, die Wünsche der Gäste zu verstehen und zu erfüllen (z.B: dickeres Kopfkissen, zusätzliche Seife, etc.). Die Zimmerreinigung erfolgte stets gut und schnell..
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage direkt am Sandstrand, nur getrennt von einer Promenade. Die Zimmer des Hotels liegen alle zur Meerseite, sodass man den vollen Blick aufs Meer hat, wenn man mindestens ab der 3. Etage ein Zimmer hat. Das Hotel liegt im ruhigen Bereich. Nächtliche Discomusik, die den Schlaf stören könnte, gibt es somit nicht. Man ist zu Fuß jedoch sehr schnell im touristischen Zentrum von Playa del Ingles. Mit dem Mietwagen ist man sofort auf der Autobahn für die Anfahrt von Ausflugzielen. In der Regel ist ausreichender kostenfreier Parkplatz vor dem Hotel für einen Mietwagen vorhanden. Im Hotel ist ein nicht überteuerter Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |